Der Bergdoktor

1. 4. 2010

In weiteren Rollen: Anna Hippert (Sarah Hoffmann), Brigitte Jaufenthaler (Frau Messner), Henning Nöhren (Basti Weigert), Stefanie Poljakoff (Anna Ziegler)
Buch: Andreas Schmitz; Regie: Ulrike Hamacher

32. Herzrasen
Hans leidet unter Liebeskummer und zieht sich komplett zurück. Er kann Klaras "Nein" zu seinem Antrag nicht verwinden und vernachlässigt seine Pflichten auf dem Hof. Auch Martin ist betrübt: Der kleine Jonas Ellert, der Mutter und Vater bei einem Bergunglück verloren hat, soll vorübergehend ins Heim, bis ihn sein Onkel zu sich nehmen kann. Martin, der sich die Schuld an dem Tod der Eltern gibt, bittet seine Familie und auch seine Freundin Andrea um Hilfe. Er will das Jugendamt davon überzeugen,den Kleinen für eine Weile auf dem Gruberhof zu lassen, damit er dort sein Trauma überwinden kann. - Bei Lisbeth herrscht indessen eitel Sonnenschein, denn wie eine Motte um das Licht, schwärmt Klaus Hellmann um sie herum. Lisbeth genießt diese Aufmerksamkeit, was man von Hans nicht gerade behaupten kann. Er betrachtet den neuen Verehrer seiner Mutter mit Skepsis. - Auch Martins neuer Fall ist eine Herzensangelegenheit: Die 25-jährige Anna Ziegler leidet unter rätselhaften Schwäche- und Ohnmachtsanfällen. Unvermittelt bricht die sportliche junge Frau auf einer Bergtour zusammen. Ihr Freund Basti Weigert kann sie gerade noch vor einem Absturz bewahren und alarmiert die Bergwacht. Hans und Martin eilen zur Absturzstelle. Martin findet heraus, dass Anna an einer unheilbaren Herzkrankheit leidet.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 13. Juni 2010