Der Bergdoktor

13. 5. 2010

In weiteren Rollen: Brigitte Jaufenthaler (Frau Messner), Katja Woywood (Katja Wagner), Wanja Mues (Bernd Ruff), Peer Jäger (Helmut Wagner), Karl Knaup (Kanzlei-Chef), Stefan Gubser (Helmut Stenjak), Michelle Monballijn (Weddingplanerin Jasmin)
Kamera: Andreas Tams; Buch: Philipp Roth; Regie: Axel de Roche

38. Zerbrochene Hoffnung
Es herrscht Hochzeitsstimmung auf dem Gruberhof. Weddingplanerin Jasmin hat alles unter Kontrolle, was Lisbeth absolut nicht passt, da sie sonst immer die Verantwortung für alle Feste übernommen hat. - Während die Vorbereitungen für die Hochzeit von Hans und Klara in die Endrunde gehen, entschließt sich Martin, Andrea ebenfalls einen Antrag zu machen. Auf dem Weg zu ihr wird er von Hans aufgehalten, der seine ärztliche Hilfe benötigt. Gemeinsam retten sie den offensichtlich dementen Helmut Wagner, der an einer steilen Klippe seiner verstorbenen Frau nachtrauert. Seine Tochter Katja ist sichtlich erleichtert, als sie ihren Vater gesund in Martins Praxis vorfindet. Auch ihr Verlobter Bernd Ruff ist beruhigt, seine Verlobte und deren Vater unversehrt anzutreffen, trotzdem scheint ihn etwas zu bedrücken. Es stellt sich heraus, dass die Pflege des Vaters die Beziehung des Paares sehr belastet. Martin hat Mitleid mit dem Paar und versucht ihnen zu helfen. Bei einem Gespräch mit Bernd macht er eine interessante Entdeckung, die ihm ermöglicht, Jonas zu Susanne zurückzuholen. Als er dann nach einer genaueren Untersuchung seines Patienten auch noch eine neue Diagnose stellt, scheint die Zukunft des Paares gerettet zu sein. - Um auch seine eigene Beziehung zu retten, fährt er zu der Kanzlei in Wien und platzt in die Versammlung, in der Andrea gerade den Vertrag unterschrieben hat. Vor versammelter Mannschaft gesteht er ihr seine Liebe und bittet sie, seine Frau zu werden. Als sie seinen Antrag auch noch annimmt, scheint das Glück perfekt. Um noch pünktlich zur Hochzeit von Klara und Hans zu erscheinen, trennen sich die zwei, um ihre Wagen zu holen, und das Schicksal nimmt seinen Lauf.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 13. Juni 2010