Anna und die Liebe

Juni 2011
 
708. 01. 6. Trotz Toms Einwänden hat sich Anna entschlossen, zusammen mit Quirin das Ballettprojekt zu beginnen, und auch Enrique freut sich über ihre Entscheidung. Doch dann droht Tom alles kaputt zu machen: Sie ist gezwungen, zu Hause zu arbeiten und kann deswegen nur nachts an ihrem Projekt feilen. Und als ob das allein nicht schon schlimm genug wäre, nimmt Tom ihr auch noch wichtige Mitarbeiter weg. Anna glaubt, dass sie Tom nie wieder vertrauen wird. Sie ahnt jedoch nicht, was sich hinter Toms Gemeinheiten verbirgt. Carla vermutet, dass Tom in Anna verliebt ist. Der verneint das zwar in Carlas Gegenwart, macht sich aber dennoch Gedanken. Um sich selbst zu beweisen, dass er keine Gefühle für Anna hat, legt er ihr große Steine in den Weg. - Bruno ist nun entschlossen, Natascha zu helfen und will ihre Unschuld beweisen. Zusammen mit Virgin kommt er zu dem Schluss, dass es nur eine Möglichkeit gibt: Sie müssen herausfinden, ob der Detektiv Natascha wirklich zu Steves Versteck geführt hat.
709. 03. 6. Tom hat sich selbst und auch Bruno gestanden, dass er Gefühle für Anna hat. Aber ihm ist auch bewusst, dass Anna die Freundin seines besten Kumpels ist. Tom ist entschlossen, seine Gefühle zu bekämpfen und nimmt deshalb Abstand von Anna. Wie Bruno aber schon vorausgesehen hat, erhöht das die Spannungen mit ihr umso mehr, und Anna fordert eine Erklärung für sein unkollegiales Verhalten. Die beiden verabreden sich zu einem Gespräch - doch was Tom ihr da sagen möchte, will Anna nicht hören. - Als Carla erfährt, dass Tom in Anna verliebt ist, ist sie außer sich. Sie benutzt Quirin, um Anna von Tom fernzuhalten. - Susanne und Ingo haben währenddessen schon wieder Angst um Baby Nikolas. Sie befürchten, dass Katja und Hubertus sich getrennt haben und Katja das Kind deswegen noch immer verkaufen will. Mit Müh und Not schafft Katja es, diese Sorgen zu zerstreuen und lässt dafür eine ganz andere Bombe platzen.
710. 06. 6. Tom will Anna endlich eine Liebeserklärung machen, doch sie bremst ihn aus und erklärt, nun mit Enrique zusammen zu sein. Tom ist tief getroffen, und auch Anna bricht nach dem Gespräch weinend zusammen. Einerseits ist sie glücklich mit Enrique, andererseits hat sie sich nichts sehnlicher gewünscht als Toms Liebe. Sie kommt zu dem Schluss, dass sie Tom nicht mehr vertrauen kann, und er muss erkennen, dass er seine Chance vertan hat. - Katja hat ihren Schwiegereltern eine Lüge aufgetischt und behauptet, sie komme ebenfalls aus einer adligen Familie. Susanne und Ingo fordern ihre Tochter auf, das klarzustellen, aber die appelliert an ihren Stolz und kann beide überreden, bei ihrer Scharade mitzumachen. - Nachdem Lily Jojo und Jasmin in flagranti erwischt und fluchtartig die Stadt verlassen hat, machen sich die beiden große Sorgen um sie. Als Lily ihnen eine SMS schickt und sie unabhängig voneinander in eine Bar bestellt, sind Jojo und Jasmin hoffnungsfroh. Was Lily ihnen dann aber verkündet, kommt völlig unerwartet.
711. 07. 6. Trotz Toms Verbot ermutigt Enrique Anna, die Räume bei Lanford für ihr privates Ballettprojekt zu nutzen. Als Tom dahinterkommt, gerät er mit Enrique aneinander. Der will am nächsten Tag zwar den Streit klären, macht es damit aber nur noch schlimmer. - Als Natascha erfährt, dass ihr eine Haftstrafe von bis zu 15 Jahren droht, wird sie endgültig nervös. Bruno dagegen kämpft weiter für sie. Er will den Detektiv mittels Bestechung dazu bewegen, seine Falschaussage zurückzuziehen. Das geht jedoch schief. Noch ahnt er nicht, dass David seine Finger im Spiel hat. - Lily ist mit einem überraschenden Angebot zu Jasmin und Jojo zurückgekehrt: Sie schlägt eine Dreier-Beziehung vor. Noch wissen die drei nicht, wie das funktionieren soll, doch nachdem alle gründlich darüber nachgedacht haben, fällen sie eine gemeinsame Entscheidung.
712. 08. 6. Anna ist entsetzt: Enrique hat Tom bei einer Auseinandersetzung niedergeschlagen. Während Enrique sich eine Wiedergutmachung überlegt, lässt sich Anna von Paloma überzeugen, wieder eng mit Tom zusammenzuarbeiten. Anna redet sich ein, dass diese Situation unverfänglich ist und auch bleiben wird - doch da hat sie die Rechnung ohne Tom gemacht ... Natascha vermutet zu Recht, dass David sie nicht ohne Eigennutz aus dem Gefängnis geholt hat. Carla ist davon überzeugt, dass David momentan ein ziemlich riskantes Spiel treibt. Ihre Einschätzung wird scheinbar bestätigt, als Natascha David eine deutliche Kampfansage macht ... Katja hat behauptet, dass sie aus einer adligen Familie stammt. Und da sie dabei ist, eine dazu passende Legende zu erfinden, kommt ihr Paule mit ihrem Zeichentalent gerade recht. Gemeinsam mit ihr, Ingo und Susanne erfinden sie einem Stammbaum, der es in sich hat.
713. 09. 6. In einer Kurzschlusshandlung küsst Tom Anna. Enrique hat derweil eine Überraschungsgeburtstagsparty für Tom vorbereitet, als Wiedergutmachung für die Auseinandersetzung. Anna ist zwar total verwirrt, redet sich aber ein, dass ihr der Kuss überhaupt nichts bedeutet. Am nächsten Morgen beschließt sie, dieses Gefühlschaos endgültig zu beenden. - Carla ist unzufrieden mit Davids Vorgehen im Fall Natascha. In der Allianz der beiden zeigen sich immer deutlichere Risse. Als Carla auf Natascha trifft, prophezeit diese ihr Davids baldigen Verrat. - Paloma und Virgin befinden sich weiter im Wettstreit darum, wer den süßen Tänzer Pierre zuerst ins Bett bekommt. Als Virgin dann Paloma und Pierre Arm in Am verschwinden sieht, steigt die Eifersucht in ihm auf. Er folgt den beiden und erfährt dabei Erstaunliches.
714. 10. 6. Anna nimmt einmal mehr verletzt zur Kenntnis, dass Tom sie nach ihrem Kuss am Vorabend erneut zurückweist. Sie hat Enrique gegenüber ein schlechtes Gewissen und weicht ihm aus. Ihr wird klar, dass sie einen Schlussstrich ziehen und Enrique von ihrem Erlebnis mit Tom erzählen muss. Doch auch Enrique hat ihr etwas zu sagen, und danach fällt es Anna umso schwerer, ihm die Wahrheit zu offenbaren. - Als Tom Carla benutzt, um Anna von sich zu stoßen, glaubt die, dass sie womöglich doch wieder einen Weg zu seinem Herzen gefunden hat. Doch Tom bleibt eisern und zerstört ihre Hoffnungen. Verletzt muss Carla erkennen, dass ihre Beziehung zu Tom endgültig vorbei ist. In ihr entwickelt sich blinder Hass, und zwar gegen Anna. - Katja hält weiter verbissen an ihrem Plan fest, vor Hubertus' Eltern ihre eigene Familie als adlig darzustellen. Um diese Lüge durchzusetzen, scheuen weder sie noch Ingo oder Susanne Kosten und Mühen. Als jedoch Hubertus auftaucht, um der scheinbar blaublütigen Meute einen Benimmkurs zu verpassen, stellt sich schnell heraus, dass die Aktion "alter polnischer Landadel" ein schier hoffnungsloses Unterfangen ist.
715. 14. 6. Enrique hat Anna eine herzzerreißende Liebeserklärung gemacht, und so bringt sie es nicht übers Herz, ihm von dem Kuss mit Tom zu erzählen. Allerdings fürchtet sie, dass Tom Enrique die Wahrheit sagen könnte. - Lily und Jasmin wollen einen gemütlichen Filmabend zu zweit verbringen. Jojo, der sich ebenfalls einklinken will, wird von den beiden charmant ausgeladen. Langsam kommen ihm Zweifel an der Dreier-Beziehung. - Paloma und Virgin kämpfen nach wie vor um Pierres Gunst. Tatsächlich werden beide von ihm eingeladen und wähnen sich gleichermaßen am Ziel. Doch da haben sie die Rechnung ohne Pierre gemacht.
716. 15. 6. Anna geht in die Offensive, um Enriques Vertrauen zurückzugewinnen. Doch der zieht sich verletzt von ihr zurück. Anna ist am Boden zerstört, als Enrique aber überraschend auf Katjas Familienfeier erscheint, nutzt sie die Chance und offenbart ihm vor allen Gästen ihre Gefühle. - Susanne gibt sich für Katja als Nachkomme einer Adelsfamilie aus, um so Hubertus' Eltern zu beeindrucken. Obwohl gerade Hubertus anfangs an diesem Plan gezweifelt hat, schafft es Susanne, Katjas zukünftige Schwiegermutter um den kleinen Finger zu wickeln.
717. 16. 6. Enrique ist gerührt von Annas Liebeserklärung - und auch Tom hat beschlossen, die Finger von Anna zu lassen. Als endlich alles gut zu werden scheint, heizt Quirin einen Streit zwischen Tom und Enrique an. - Familie Polauke hat sich das Adeligen-Spiel angenehmer vorgestellt als es nun tatsächlich ist, vor allem weil sich Hubertus Mutter Freya als äußerst scharfzüngige und hochmütige Person herausstellt. Katja beschließt genervt, dem Zirkus ein Ende zu machen. Und tatsächlich wird sie für ihre Ehrlichkeit schon bald mit einer Überraschung belohnt. - Bruno versucht noch immer, Natascha in Bezug auf David zu beruhigen. Die gibt sich zwar friedlich, will sich aber an dem betrügerischen Anwalt rächen. Brunos Versöhnungsversuche scheitern, und er macht eine düstere Entdeckung.
718. 17. 6. Die Freundschaft zwischen Tom und Enrique droht zu zerbrechen, und Anna will daran nicht die Schuld tragen. Sie beschließt, ihre Sachen zu packen und Lanford zu verlassen. Doch zu ihrer Überraschung bietet ihr Tom an, das Feld zu räumen, sodass sie bleiben kann. Warum aber will er dieses große Opfer bringen? Sie stellt ihn zur Rede, und er offenbart ihr zum ersten Mal seine wahren Gefühle. - Bruno hat erfahren, dass sich Natasche eine Waffe besorgt hat und befürchtet Schlimmes. Er warnt David vor, um sicher zu gehen, dass Natascha ihm nichts antun kann. Diese erklärt aber schon bald darauf, dass sie die Waffe nur zur Selbstverteidigung besitzt und händigt sie Bruno ohne Diskussion aus. Was der allerdings nicht ahnt: Natasha hat einen Plan.
719. 20. 6. Anna will und kann nicht akzeptieren, dass Tom seine eigene Firma für sie verlassen will. Sie entscheidet sich endgültig für Enrique und damit auch für die Selbstständigkeit. Als Quirin, Annas Auftraggeber, dann aber die Deadline für die Ballettkostüme vorverlegt, droht ihr Plan zu scheitern. Mit der Hilfe ihrer Familie und Enrique gelingt ihr jedoch das Unmögliche. Anna ist euphorisch und sich ihrer Sache ganz sicher, doch im Theater wartet eine böse Überraschung auf sie. - Bruno trifft Annas Kündigung sehr. Ihre Kreativität fehlt gerade jetzt, da Bruno Carlas eher mäßige Kollektion zu verbessern versucht. Verzweifelt klagt er Paule sein Leid. Doch kann sie ihm wirklich helfen? Ingo und Susanne sind erstaunt, als sie von der Dreier-Beziehung zwischen Jojo, Lily und Jasmin erfahren. Sie befürchten, dass Jasmin am Ende alleine dasteht und ihr das Herz gebrochen wird. Jasmin zerstreut ihre Bedenken, doch sie ahnt nicht, wie berechtigt die Befürchtungen sind.
720. 21. 6. Anna wurde von Quirin reingelegt, was sie tief verletzt. Enrique gibt sich die Schuld an dieser Misere - schließlich hat er ihr trotz Toms Warnung zu der Zusammenarbeit mit Quirin geraten. Doch Anna weist Enriques Selbstvorwürfe zurück und will nach vorne schauen. Langsam erkennt Enrique, dass Anna wirklich die Frau ist, mit der er seine Zukunft verbringen will. Tom kann sich dazu überwinden, sich von Anna zu verabschieden, bevor er nach New York geht. Der Abschied fällt den beiden unendlich schwer. - Carla erhält eine mysteriöse Drohung per Post, und in Bruno reift schnell der Gedanke, dass Natascha etwas damit zu tun haben könnte. Er findet Indizien dafür, dass sie eine Racheaktion gegen David plant. Doch er hat sich getäuscht.
721. 22. 6. Anna ist traurig über Toms Abschied und lenkt sich mit der Arbeit an ihrem neuen Label ab. Dieses nimmt auch dank Enrique immer mehr Gestalt an. Doch eine Sache beunruhigt Anna: Zwischen Enrique und Paloma scheinen seltsame Dinge vorzugehen. Auch, dass Quirin sich plötzlich bei Anna entschuldigen will, verwundert sie. Als sie sich weigert, am vereinbarten Treffpunkt zu erscheinen, ahnt sie nicht, dass ihr damit eine große Überraschung entgeht. Enrique hat allerdings schon wieder eine neue Idee, um Anna zum Strahlen zu bringen. - Durch Brunos Eingreifen wird Natascha gezwungen, ihren ursprünglichen Plan aufzugeben. Als Bruno später erfährt, dass ihre Waffe nicht einmal geladen war, erkennt er, dass sich wohl mit seinem Verdacht geirrt hat. Er entschuldigt sich bei Natascha. Beide sind nun endlich wieder versöhnt.
722. 23. 6. Enrique hat Anna einen romantischen Heiratsantrag gemacht, doch sie bleibt ihm die Antwort darauf schuldig, da Jasmin dazwischenplatzt und von einem Überfall auf Paule erzählt. Carla, die Zeuge von Paules Entführung wurde, berichtet der Polizei detailliert vom Tathergang. Bruno ist so verzweifelt, dass er mit Natascha in Streit gerät, woraufhin diese versucht, ihren Kummer mit Alkohol runterzuspülen. Anna kann sie in letzter Sekunde davon abhalten und verspricht, sich um Bruno zu kümmern. Der schlägt ihre Hilfe allerdings aus, bis er ein anonymes Schreiben erhält. Werden sich seine schlimmsten Befürchtungen bestätigen?

Ach ja, eine Entführung. Die hatte mir zu meinem Glück noch gefehlt.

723. 24. 6. Anna und Bruno zeigen Natascha und Enrique das Video der entführten Paule. Bruno beschließt, Tom, der sich in New York um die Fashion Days kümmert, nichts vom Verschwinden seiner Schwester zu sagen. Außerdem will er die Polizei, wie von den Entführern gefordert, außen vor lassen. Anna, die selbst einmal entführt wurde, ist damit nicht einverstanden. Doch Bruno hat seine Entscheidung getroffen und tischt der Polizei gemeinsam mit Carla ein Lügenmärchen auf. - Paule findet sich über Nacht in einem kärglichen Verlies wieder. Mit verzweifelter Kraft versucht sie, sich zu befreien und schafft es sogar, ihre Fesseln zu lösen. Was sie nicht ahnt: Sie wird die ganze Zeit vom Entführer beobachtet.

Jaaaaa, auch Anna wurde schon einmal entführt. Weil das so spannend ist, greifen die armen Autoren gerne darauf zurück.

724. 27. 6. Anna schlägt das Angebot aus, Enrique nach New York zu begleiten. Der ist enttäuscht, und es kommt zum Streit. Enrique bricht schließlich ohne Verabschiedung zum Flughafen auf, allerdings hinterlässt er Anna einen rührenden Abschiedsbrief. Anna eilt Enrique reumütig hinterher. Es kommt zur Versöhnung, die jemand belauscht, der besser nicht zuhören sollte. - Während Lily und Jojo sich über Jasmins Verhalten wundern, schüttet diese ihr Herz bei Virgin aus. Sie fühlt sich in der Dreierbeziehung außen vor. Virgin rät ihr, die beiden eifersüchtig zu machen - und Jasmin hat auch schon den perfekten Kandidaten dafür gefunden. - Paule ist dem Entführer erneut in die Falle gegangen und wird zurück in ihr Verlies gebracht, und dieses Mal hat er einen Komplizen!
725. 28. 6. Carla ist scheinbar geplagt von Schuldgefühlen. Sie behauptet, dass sie das eigentliche Ziel der Entführer war und Paule nur in die Schusslinie gebracht hat. Diese Schuldgefühle teilt sie Tom mit, natürlich nicht ohne Hintergedanken. - Maik erwidert Jasmins plötzliche Flirtversuche mit einem überraschenden Kuss. Lily ist geschockt, weil Jasmin sie und Jojo offenbar mit einem anderen hintergeht, doch kurz darauf wird den beiden von Maik reiner Wein eingeschenkt, und Lily und Jojo begreifen, was tatsächlich in Jasmin vorgeht. Während beide noch überlegen, wie sie Jasmin ihre Zuneigung beweisen können, trifft diese eine schwerwiegende Entscheidung.
726. 29. 6. Carla ist scheinbar geplagt von Schuldgefühlen. Sie behauptet, dass sie das eigentliche Ziel der Entführer war und Paule nur in die Schusslinie gebracht hat. Diese Schuldgefühle teilt sie Tom mit, natürlich nicht ohne Hintergedanken. - Maik erwidert Jasmins plötzliche Flirtversuche mit einem überraschenden Kuss. Lily ist geschockt, weil Jasmin sie und Jojo offenbar mit einem anderen hintergeht, doch kurz darauf wird den beiden von Maik reiner Wein eingeschenkt, und Lily und Jojo begreifen, was tatsächlich in Jasmin vorgeht. Während beide noch überlegen, wie sie Jasmin ihre Zuneigung beweisen können, trifft diese eine schwerwiegende Entscheidung.
727. 30. 6. Tom hat sich eine Waffe besorgt und will Paules Entführer damit in die Knie zwingen. Anna ist dagegen, und um seinen Plan auszuführen, schließt er sie in seiner Wohnung ein und macht sich auf den Weg zu der geplanten Lösegeldübergabe. Kurz darauf findet Carla die verzweifelte Anna in Toms Wohnung und erfährt, was dieser vorhat. Tom begibt sich, ohne es zu ahnen, in eine tödliche Falle. - Jasmin hat sich gegen eine Beziehung mit Jojo und Lily entschieden, schafft es aber nicht, es ihnen zu sagen. Deswegen erfindet sie eine abstruse Geschichte. Sie erzählt, dass sie zurück in den Libanon müsse, da sie dort einem Mann versprochen sei. Maik erzählt Ingo von Jasmins angeblichem Zukünftigen. Beiden ist klar, dass hier etwas nicht stimmt. Sie stellen Jasmin zur Rede, und diese beichtet letztendlich die Lüge. Während Ingo sauer reagiert und seine Tochter auffordert, Jojo und Lily die Wahrheit zu sagen, hat Maik Verständnis und bietet sogar seine Hilfe an, um die Geschichte glaubwürdiger zu machen.

Weiter zur nächsten Monatsübersicht
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 7. Januar 2012