Anna und die Liebe

Juli 2011
 
728. 01. 7. Anna und Carla erreichen den Ort der Geldübergabe und müssen mit ansehen, wie Tom den Entführer zunächst zu überwältigen scheint, er dann aber doch flüchten kann. Tom muss sich den Vorwurf gefallen lassen, Paules Leben durch seine Aktion erheblich gefährdet zu haben. Es kommt zu einem heftigen Streit mit Bruno. Nur Anna zeigt Verständnis für seine Lage. All die Sorgen, die sie sich in den letzten Stunden um ihn gemacht hat, brechen aus ihr heraus, und sie kann ihre Gefühle für ihn nicht mehr beherrschen. - Lily erhält von Pierre Lassalle das Angebot, an der Pariser Oper vorzutanzen. Die Idee, eventuell nach Paris zu gehen, stößt bei Jojo auf wenig Gegenliebe. Gleichzeitig beschließen Maik und Jasmin der Legende von Khalid zusätzliche Glaubwürdigkeit zu verleihen, in dem Maik einen Anruf des angeblichen Bräutigams in der WG vortäuscht. Lily und Jojo sind entsetzt und glauben die Story von der Zwangsheirat. Doch die beiden wollen sich nicht damit abfinden und setzen Jasmin unter Druck.
729. 04. 7. Nach ihrem intimen Moment mit Tom ist Anna Enrique gegenüber zurückhaltend, schiebt dies jedoch auf ihre Anspannung wegen der Entführung. Carla hat unterdessen einen Teil des Lösegelds aufgetrieben. Enrique und Anna rätseln über ihre Motive. Gleichzeitig kämpft der Entführer, Volker Strecker, mit dem Problem, dass Paules Fuß sich immer weiter entzündet. Er muss schnell handeln. - Jasmin gesteht Lily und Jojo, dass sie Khalid nur erfunden hat, um ihnen die Trennung leichter zu machen. Sie beendet schweren Herzens die Dreierbeziehung. - Jojo und Lily versuchen, sich mit dem Gedanken anzufreunden, wieder zu zweit zu sein, als plötzlich Maik mit einem fremden Mann in der Küche der WG steht: Khalid!
730. 05. 7. Carla und David stecken unter einer Decke: Gemeinsam haben sie Paule entführt und ein hohes Lösegeld gefordert. Jetzt muss Bruno nur noch wie geplant auf das Angebot eingehen und Anteile seiner Firma verkaufen, um das Lösegeld zusammenzubekommen. Aber wird ihr Plan wirklich aufgehen? - Anna und Enrique wittern langsam, dass an der Entführungsgeschichte etwas faul ist, doch noch fehlen ihnen die Beweise. Sie können auch Natascha und Tom von ihrem unguten Gefühl überzeugen. Gemeinsam lassen sie sich auf ein gewagtes Spiel ein. - Als eine Postkarte für Jürgen Hilgendiek bei Lanford eintrifft, ist Virgin wie vom Donner gerührt. Denn was in der Firma keiner weiß: Jürgen ist kein anderer als Virgin selbst. Sein Vater, den er fünf Jahre nicht gesehen hat, kündigt einen Besuch an. Doch wie soll er dem bloß erklären, dass sein Jürgen mittlerweile "Virgin" geworden ist?

Eine Entführung ... Wie spannend!

731. 06. 7. Als die Verbindung zu Tom abrupt abbricht, müssen Anna und Natascha befürchten, dass ihm bei der Verfolgung der Entführer etwas zugestoßen ist. Anna macht sich große Sorgen über Toms Verbleib und sucht fieberhaft nach einer Spur. Zu ihrem Entsetzen findet sie einen Hinweis auf David Darcys Beteiligung an der Entführung. Anna begibt sich in ungeahnte Gefahr. - Tom wurde von Strecker überwältigt und zu Paule in das Verlies gesperrt. Als er aus seiner kurzen Ohnmacht erwacht berichtet er ihr von seinem Plan und macht sich schwere Vorwürfe entdeckt worden zu sein. Als Tom dann auch noch Paules schwer verletzten Fuß entdeckt, packt ihn die Wut. - Virgin fürchtet den angekündigten Besuch seines Vaters, weil er diesem über Jahre verschwiegen hat, das er schwul ist. Er beschließt, weiterhin seine Identität zu leugnen und deckt sich mit neuer Kleidung ein. Paloma hilft ihm und erkennt schnell, dass sie noch reichlich Arbeit vor sich haben, wenn Virgin wirklich als hetero durchgehen soll.
732. 07. 7. Bruno erfährt, dass Tom dem Entführer gefolgt ist und seitdem jede Spur von ihm fehlt. Er ist entsetzt und schaltet die Polizei ein. Carla erhält unterdessen einen Anruf von Strecker, der sie sehen will. Bei dem Treffen fordert er von ihr eine Million Euro. Bis dahin verrät er nicht, wo Tom und Paule sind. Völlig überrumpelt versagt Carla ihm das Geld und ahnt nicht, welche Folgen das hat. Bei Lanford versucht ein Kommissar, Bruno zu beruhigen und ihm Mut zu machen. Alles, was sie aktuell tun können, ist warten bis die beiden freigelassen werden oder der Entführer sich meldet. Letzteres geschieht, doch die Nachricht ist für alle niederschmetternd: Für die Freilassung von Paule verlangt der Entführer eine weitere Million. Außerdem liegt dem Schreiben ein Foto bei, das Toms Tod beweisen soll.
733. 08. 7. Anna ist nach der Nachricht von Toms Tod tief getroffen. Der Schmerz überkommt sie gnadenlos. Verzweifelt klammert sie sich schließlich an die Hoffnung, dass er doch noch leben könnte. Aber Enrique und Paloma versuchen, Anna sanft klar zu machen, dass Tom tot ist und dass sie alle sich damit abfinden müssen. Aber Anna will das einfach nicht glauben. Immer wieder muss sie an Tom denken. - Carla, die erst bei Lanford erfährt, dass Tom tot ist, ist ebenfalls völlig geschockt. Doch sie weiß, wer dafür verantwortlich ist und beschließt, Tom zu rächen. Aber als sie das Versteck des Entführers ausfindig macht, muss sie eine erschreckende Feststellung machen
734. 11. 7. Anna ist fest davon überzeugt, dass Tom noch am Leben ist. Doch bei Enrique stößt sie damit auf taube Ohren. Also versucht sie, auf eigene Faust etwas über Toms Verbleib herauszufinden und macht dabei eine schockierende Entdeckung. - Nachdem Carla klar geworden ist, dass in Toms Herzen kein Platz mehr für sie ist, beschließt sie verletzt, ihn Strecker zu überlassen. Toms Zurückweisung schürt den blanken Hass in ihr, doch genau das führt zu einem folgenschweren Fehler. - Lily muss enttäuscht feststellen, dass Jojo ihr etwas vorgemacht hat und überhaupt nicht daran glaubt, dass Lily in Paris eine Chance hat. Es kommt erneut zum Streit zwischen den beiden. Lilys Flieger wartet nicht.
735. 12. 7. Anna verdächtigt Carla, an der Entführung von Tom und Paule beteiligt zu sein und findet in ihrem Auto tatsächlich Toms Schlüsselbund. Als sie von Carla dabei erwischt wird, stellt Anna sie zur Rede. Carla bewahrt jedoch die Fassung und gibt vor, selbstständig recherchiert zu haben. Doch Anna traut ihr nicht so recht. - Tom versucht mit aller Kraft, seine Schwester und sich aus der misslichen Lage zu befreien, und tatsächlich gelingt ihm die Flucht mit Paule. Doch schnell wird klar, dass Paules Schmerzen übermächtig sind, und Strecker kommt immer näher. Als Tom schließlich wirklich auftaucht und blutüberströmt in Annas Arme fällt, muss Enrique nicht nur einsehen, dass Anna recht hatte, sondern auch endgültig begreifen, wie nah sie und Tom sich in Wirklichkeit stehen.
736. 13. 7.  Zur großen Freude aller hat Tom überlebt. Enrique und Anna überreden ihn, der Polizei den Weg zu Paule zu zeigen. Tom lässt sich zögerlich darauf ein, als er allerdings mit der Polizei zu dem Versteck kommt, fehlt von Paule jede Spur. - Enrique muss feststellen, dass Anna sich seit Toms Rückkehr sehr verändert hat. Er merkt immer mehr, dass er nur Annas zweite Wahl ist. Wie lange wird das gut gehen? - Lily ist überglücklich, dass ihr Engagement in Paris doch noch geklappt hat. Einzig Jojo zeigt sich nach wie vor unwillig, Berlin zu verlassen. Maik nimmt ihn deshalb zur Seite, dann Lily kann sich nicht überwinden, den Vertrag in Paris zu unterschreiben, ohne Jojo neben sich zu wissen. Nun ist guter Rat für Lily teuer, die sich entweder für die Karriere oder ihre Beziehung entscheiden muss.
737. 14. 7. Tom macht sich heftige Vorwürfe, dass er Paule allein gelassen hat. Anna will ihm in dieser Situation so gut es geht zur Seite stehen. Enrique, der ihr Verhalten unter den gegebenen Umständen natürlich nachvollziehen kann, fühlt sich dennoch mehr und mehr an zweite Stelle gesetzt. - David ist klar, dass Paule, die seine Rolle in der Entführung enttarnt hat, nicht überleben darf. Die Geldübergabepläne werden jedoch durch eine Forderung Brunos torpediert. Er will eine direkte Übergabe: Geld gegen Paule. Was sollen Strecker und David nun tun? - Lily und Jojo erkennen beide unabhängig voneinander, dass ihnen ihre Beziehung wichtiger ist als alles andere. Lily will auf ihr Engagement in Paris verzichten. Doch dazu kommt es nicht: Jojo erklärt, dass er mit ihr gehen werde. Und mehr noch.
738. 15. 7. Enrique stellt Anna wegen Tom zur Rede. Diese ist davon vollkommen überfordert. Die beiden kommen nicht dazu, die Sache in Ruhe zu erörtern, denn die Ereignisse rund um die Entführung Paules überschlagen sich. Während Tom und Enrique gemeinsam die Lösegeldübergabe überwachen wollen, scheint für David alles nach Plan zu laufen: Er bekommt von Bruno das Geld und bringt es zu Strecker, der noch in seinem Büro wartet. Anna ahnt, dass etwas nicht stimmt. Es gelingt ihr, Davids Handy zu orten. Doch als sie zu ihm fährt, weiß sie nicht, in welche Gefahr sie sich begibt.
739. 18. 7. In letzter Sekunde stürmen Tom und Enrique Davids Wohnung, überwältigen den Entführer und retten Anna und Paule. David gelingt es, sich ebenfalls als Streckers Opfer darzustellen. Er droht Paule, sie umzubringen, wenn sie ihn verrät. - Da die Entführung nun endlich beendet ist und alle aufatmen können, spürt Anna, dass sie Enrique noch eine Antwort schuldig ist. Im Inneren weiß sie, dass sie Tom mehr liebt als ihn. Auch Tom spürt, wie viel ihm Anna bedeutet. Dennoch glaubt er nicht, dass er für eine Beziehung mit ihr bereit ist. - Maik ist entsetzt, als er Virgins seltsame Gewohnheiten bemerkt. Mit allem Einsatz will er ihm beibringen, wie sich ein ordentlicher "Heteromann" verhält. Virgin gibt sich alle Mühe, männlich zu wirken. Doch reicht das wirklich aus?
740. 21. 7. Anna und Enrique erkennen, dass sie sich etwas vorgemacht haben und durchleben nun eine schmerzhafte Trennung. Doch wie wird Anna mit ihrer Liebe für Tom umgehen? - Carla und David haben ihren Plan erfolgreich durchgeführt: Bruno steht in Carlas Schuld. Als er in einem kreativen Anfall ihre Entwürfe für die neue Show kippt, platzt ihr der Kragen. - Maik versucht noch immer, seine Lebensweisheiten an Virgin weiterzugeben. Dabei kommt es zu einem folgenreichen Missverständnis.
741. 22. 7. Anna erfährt von Tom, dass Carla 25% von Lanford fordert. Ihr kommt sofort der Verdacht, dass Carla einen größeren Plan verfolgt. Misstrauisch geworden, beginnt Anna zu recherchieren und findet tatsächlich ein interessantes Detail heraus. Sie muss unbedingt verhindern, dass Bruno Carla die Anteile überschreibt. - Bislang waren Maiks Versuche, aus Virgin einen "echten Mann" zu machen, nur mäßig erfolgreich. Und nun soll Virgin auch noch lernen, Frauen anzubaggern.
742. 25. 7. Bruno knöpft sich Carla vor und macht ihr klar, dass sie größenwahnsinnig ist, wenn sie denkt, sie könne Lanford einfach so übernehmen. Carla aber lässt sich von Bruno nicht verunsichern, sondern feiert ihren Sieg mit David. Es gibt allerdings eine Person, die ihr noch gefährlich werden könnte: Paule. Sie überredet David, sich um Paule "zu kümmern". - Anna hat den Verdacht, dass David und Carla etwas mit der Entführung von Paule zu tun haben könnten. Während Natascha Bruno von dem Verdacht erzählt und Bruno schwört, Carla fertig zu machen, reden Tom und Anna mit Paule. Sie gesteht schließlich, dass David hinter der Entführung steckt. - Zu Virgins Überraschung sagt Jasmin ohne Zögern zu, für seinen Vater so zu tun, als sei sie mit Virgin zusammen. Maik testet vor Ingo, wie glaubwürdig Jasmin und Virgin als Paar sind und stellt fest: nicht sehr glaubwürdig. Schließlich demonstriert er, wie man eine Frau richtig küsst, sehr zur Überraschung von Jasmin.
743. 26. 7. Nach Davids Tod spielt Carla die Trauernde. Sie verliert keine Zeit und übernimmt die Macht bei Lanford. Ihre erste Amtshandlung besteht darin, Bruno als Designer zu degradieren. Natascha versteht nicht, wie sich Bruno das gefallen lassen kann, doch Bruno macht ihr klar, dass er in der aktuellen Lage keine Möglichkeit hat, gegen Carla vorzugehen. - Anna, Tom und Paule erfahren von Davids Tod und schwanken zwischen Schock und Erleichterung. Während sich Bruno um Paule kümmert, verbringen Anna und Tom einen gemeinsamen Abend. Allerdings können sie sich wieder nicht gestehen, was sie füreinander empfinden. Am nächsten Tag bestellt Tom Anna zu Lanford, um ihr ein Geschenk zu machen. Vor Paloma stellt er das als Gefälligkeit für Annas Beistand in schweren Zeiten dar. Als auch Anna so tut, als sei ihr Kontakt mit Tom rein geschäftsmäßig, reicht es Paloma: Sie sagt den beiden auf den Kopf zu, dass sie aufhören sollen, sich etwas vorzumachen und endlich zu ihren Gefühlen stehen sollen. - Virgin, Maik und Jasmin werden von den Ereignissen bei Lanford überrollt. Virgins Vorbereitung auf seine Rolle als Heterosexueller wird dadurch vernachlässigt. Stattdessen muss er sich mit Carla auseinandersetzen, die sich in seinen Augen unmöglich verhält. Carla macht Virgin klar, dass er sich entscheiden muss: Bruno oder sie.
744. 27. 7. Anna gibt vor Tom zu, dass Paloma mit ihrer Ansage recht hatte, doch Tom bleibt zugeknöpft. Indes merkt Bruno, wie sehr ihm Anna fehlt. Er versucht sie zu überreden, zurück zu Lanford zu kommen, doch Anna will nicht. Bruno ist klar, dass Tom der Grund ist und versucht, Tom zu überreden, sich auf Anna einzulassen. Carla bekommt mit, dass Bruno um Anna kämpft und Tom unter der schwierigen Situation leidet. Es ist für sie offensichtlich, dass Anna für die Lanfords eine Schlüsselrolle spielt und deshalb macht sie Anna ein überraschendes Angebot. - Als Carla Jasmin dabei ertappt, wie sie ihre Anweisungen missachtet, feuert sie Jasmin. Als Ingo davon erfährt, geht er zu Lanford, um Carla zur Rede zu stellen. Carla macht sich über Ingo lustig, was Steffi auf den Plan ruft. Sie setzt sich für Ingo ein und erleidet das gleiche Schicksal wie Jasmin. Bei Lanford weht jetzt ein anderer Wind. - Virgin versucht derweil, Jasmin zu halten. Er bricht mit Carla und will seine Kontakte nutzen, um Jasmin einen neuen Job zu besorgen. So beschäftigt vergisst er ganz, dass er Besuch erwartet und wird so unvorbereitet getroffen, als sein Vater plötzlich vor der Tür steht. - Paule fällt in Toms Wohnung die Decke auf den Kopf. Sie will wieder ihr eigenes Leben führen und verabschiedet sich von Tom.
745. 28. 7. Anna ringt mit sich: Soll sie Carlas Angebot annehmen? Nach einem offenen Gespräch mit Paloma wird ihr schließlich klar, dass es keinen Grund gibt, die Offerte abzulehnen. Während ihr Entschluss langsam wächst, hat Tom von Bruno die Aufgabe bekommen, Anna in die Firma zurück zu holen. Als er sie schließlich antrifft, erfährt er schockiert von Carlas Angebot. - Virgin bleibt keine andere Wahl: Er muss sich seinem Vater stellen. Und entgegen aller Erwartungen spielt er die Rolle des Heterosohns geradezu perfekt. Alle Beteiligten halten dicht und Virgins Vater scheint nichts zu bemerken. Doch dann will er seinen Sohn zum Essen einladen, ausgerechnet in die Goldelse. - Sowohl Natascha wie auch Bruno bekommen am eigenen Leib zu spüren, dass Carla nun die Oberhand in der Firma hat. Während Natascha vor Wut geradezu explodiert, bleibt Bruno scheinbar gelassen. Er hat eine Idee, wie er Carla die Stirn bieten kann
746. 29. 7. Um Tom fortan aus dem Weg zu gehen, nimmt Anna Geld von Carla an - und will so endlich ihr eigenes Label an den Start bringen. Bruno will jedoch Annas endgültige Absage nicht akzeptieren und zieht sich wütend in sein Wochenenddomizil zurück - Tom gibt er den Auftrag, Anna zurückzuholen. Tom glaubt zwar nicht, dass Anna zurückkehren wird, doch bittet er sie trotzdem, ihre Beweggründe seinem Vater persönlich darzulegen. Anna willigt ein. Auf dem Weg auf die Insel kommt es zwischen Tom und Anna zu einem Streit - mit überraschendem Ausgang. - Natascha sieht sich mit einer neuen Position konfrontiert: Sie wurde zu Carlas Wasserträgerin degradiert. Als solche muss sie erfahren, dass Carla für den nächsten Tag eine Pressekonferenz plant, um die einschneidenden Veränderungen bei Lanford bekannt zu geben. Natascha ist alarmiert und will darüber sofort mit Bruno reden, doch der Patriarch ist auf dem Weg zu seinem Landsitz. - Virgin, als Hetero Jürgen verkleidet, begleitet seinen Vater notgedrungen in die Goldelse. Er befürchtet, dort von Susanne oder Ingo enttarnt zu werden. Und in der Tat stutzt Susanne, als sie Virgin sieht. Doch der hat Glück: Susanne zieht andere Schlüsse.

Weiter zur nächsten Monatsübersicht
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 7. Januar 2012