Anna und die Liebe

August 2011
 
747. 01. 8. Tom und Anna sind mit dem Ruderboot auf dem Weg zu Bruno. Doch plötzlich geraten sie mitten auf dem See in einen heftigen Streit. Als sie endlich auf der Insel ankommen, ist von Bruno keine Spur zu finden. - Carla hat Schwierigkeiten mit ihrem Image bei Lanford. Ihr Versuch, sich in der Belegschaft mit einem Sektumtrunk beliebt zu machen, scheitert kläglich. In ihrer Not versucht sie, Paloma auf ihre Seite zu ziehen. Ob ihr das aber gelingen wird? - Virgins Vater hat sich kurzerhand in der WG einquartiert, was dazu führt, dass Virgin und Maik gemeinsam auf der Couch landen. Als die beiden ein ernstes Gespräch über Virgins Vater führen, offenbart der seine Beweggründe, "Jürgen" zu spielen.
748. 02. 8. Anna und Tom sind endlich glücklich vereint. Sie genießen ihre Liebe und vergessen darüber zunächst alle Probleme. Aber die bislang erlittenen Enttäuschungen haben Anna tief verletzt. Und so beschleichen sie doch noch Zweifel: Wird diese Liebe auch im Alltag Bestand haben? - Carla fühlt sich als uneingeschränkte Herrscherin bei Lanford und beschneidet Bruno in seiner Macht. Selbst als sie versucht, ihn vor versammelter Mannschaft bloßzustellen, bleibt Bruno ruhig. Er hat einen Plan, den er mit stoischer Ruhe verfolgt. - Virgins Vater Dieter ist erst einen Tag in Berlin, und schon geht Virgin das Theaterspielen auf den Geist. Maik, der das sehr wohl bemerkt, packt die Gelegenheit beim Schopfe. Er versucht, Dieter auf den Zahn zu fühlen: Ist dieser wirklich so konservativ oder sieht Virgin Gespenster?
749. 03. 8. Nach Toms öffentlichem Liebesgeständnis ist Anna endlich beruhigt. Nun ist sie sich sicher, dass ihre Liebe erwidert wird und dass sie nicht noch einmal zurückgewiesen wird. Doch die Rückkehr von Enrique wirft einen Schatten auf ihr Glück. - Carla sucht die offene Konfrontation: Sie hat die Presse zu einer Konferenz in das Atelier geladen. Sie verkündet, dass sie die kreative Leitung bei Lanford übernommen hat und krönt sich selbst zur Chefdesignerin. Stellvertretend für Bruno gibt sie bekannt, dass dieser sich zurückziehen wird. - Maiks Versuch, mit Virgins Vater Dieter über Homosexualität zu sprechen, ist gescheitert. Just als Maik aufgeben will, Dieter aufzuklären, findet der ein Schwulenmagazin. Der entsetzte Vater zieht einen überraschenden Schluss.
750. 04. 8. Enrique zeigt sich Anna gegenüber großmütig und wünscht ihr und Tom alles Gute. Erleichtert genießen die beiden daraufhin ihr Zusammensein. Doch ganz so frei scheint Annas Herz doch noch nicht zu sein. - Um Virgin zu schützen, behauptet Maik, selbst schwul zu sein. Dieter verhält sich ab diesem Zeitpunkt ziemlich ablehnend ihm gegenüber, was Virgin schwer trifft. Er ringt sich dazu durch, endlich die Katze aus dem Sack zu lassen. Als Maik ihm diesen Entschluss ausreden will, werden sie unbemerkt belauscht. - Carla fühlt sich unangreifbar. Doch was sie nicht weiß: hinter ihrem Rücken planen Bruno und Natascha bereits einen Gegenschlag.
751. 05. 8. Carla ist sich sicher, dass ihre Show in Barcelona ein großer Erflog werden wird. Bruno ist da seinerseits viel unsicherer, was den Erflog seiner kleinen, heimlich erstellten Kollektion betrifft. Doch als eine große Modekritikerin ihr Urteil fällt, steht Carla diesmal nicht auf der Sonnenseite des Lebens. - Dieter hat zufällig erfahren, dass sein Sohn Jürgen, alias Virgin, schwul ist. Diese Tatsache verunsichert ihn komplett. Trotzdem ringt er sich dazu durch, Virgin gegenüber anzudeuten, dass er nichts gegen dessen Homosexualität hätte. Doch dieser bringt es nicht übers Herz, sich zu outen.
752. 08. 8. Anna und Tom genießen ihr Leben zu zweit. Nichts scheint das Glück der beiden trüben zu können. Doch dann erhält Tom eine Nachricht von Paule: Er soll dringend in seine Wohnung kommen. Anna begleitet ihn beunruhigt. Was die beiden dort erwartet, reißt ihnen förmlich den Boden unter den Füßen weg. - Obwohl Dieter Virgin klar zu verstehen gibt, dass er Maik trotz seiner Homosexualität mag, gelingt es Virgin nicht, seinem Vater die Wahrheit zu sagen. Dieter baut seinem Sohn immer wieder Brücken, doch Virgin erkennt sie nicht, und schließlich verabschiedet er seinen Vater, ohne sich geoutet zu haben. - Trotz des Reinfalls in Barcelona will Carla ihren Misserfolg nicht einsehen. Sie steht hinter ihrer Kollektion und beschließt eine Produktion in hoher Stückzahl. Carla ist sich sicher: Sie wird es Bruno und den anderen zeigen!
753. 09. 8. Fannis Auftauchen ist ein Schock für Tom. Doch schließlich erklärt er sich zu einem Gespräch mit ihr bereit. Währenddessen steigt in Anna eine dumpfe Angst auf: Sie überlegt, wie sie reagieren würde, wenn Jonas plötzlich wieder auftauchen würde. Die Angst, dass Tom sich doch wieder für Fanni entscheiden könnte, nagt an ihr. - Bruno ist sich sicher, dass die Bestellzahlen für Carlas Kollektion eine groß angelegte Produktion nicht rechtfertigen werden. Und tatsächlich: Die Zahlen bestätigen Brunos Annahme. Während Bruno die Angst um seine Firma plagt, hat Carla einen riskanten Plan, wie sie ihre Kollektion doch noch zum Erfolg führen kann. Dafür braucht sie jedoch einen Helfer: Enrique.
754. 10. 8. Toms beteuert, dass er Anna trotz Fannis Auftauchen liebt. Doch seine Gedankenverlorenheit zeigt ihr, dass Fannis Auftauchen ihn mehr mitnimmt als er zugeben möchte. Schließlich ermutigt sie ihn, sich mit seinen Gefühlen auseinanderzusetzen, ein Rat, der ihr nicht leicht fällt. Und Annas Sorgen scheinen nicht ganz unbegründet zu sein. - Paloma versteht Enrique nicht mehr: Zuerst wirft er Tom unprofessionelles Verhalten vor, und dann erklärt er sich auch noch bereit, Bruno mit einer Werbekampagne für Carla in den Rücken zu fallen. Als sie ihn zur Rede stellen will, prallt ihre Kritik an Enrique ab. - Susanne und Ingo werden zu einem Trüffelseminar eingeladen. Allerdings sieht Ingo keine Möglichkeit, die Einladung anzunehmen: In der jetzigen Situation können sie die Goldelse auf keinen Fall allein lassen. Doch Susanne hat schon eine Idee, wer das Geschäft in der Zwischenzeit führen könnte.
755. 11. 8. Nach der Rückkehr von Fanni geht Anna Tom zunächst aus dem Weg. Doch Susanne macht ihr klar, dass diese Taktik nicht sinnvoll ist. Also kehrt Anna in das Lanford-Atelier zurück. Dort wird ihr schlimmster Albtraum wahr: Tom weicht ihr aus. Fanni scheint eine große Bedrohung für ihre Beziehung zu sein. - Paloma verweigert Enrique ihren Dienst: Für Carlas Kollektion will sie keine Werbung machen. Als sie dann miterleben muss, dass Enrique Minni Herrmann zu seiner Assistentin macht, platzt ihr der Kragen.
756. 12. 8. Anna ist verzweifelt: Paule gesteht ihr indirekt den Wunsch, dass Tom und Fanni wieder zusammenkommen. Außerdem muss sie akzeptieren, dass ein Willkommensessen für Fanni im Kreise der Familie stattfindet, zu dem sie nicht eingeladen wurde. - Nachdem ihre Annäherung im Fahrstuhl unterbrochen wurde, lädt Enrique Paloma zum Essen ein und verhält sich dabei wie immer als Gentleman. Doch damit macht er alles falsch, was er falsch machen kann. Der Abend droht aus dem Ruder zu laufen. - Bruno setzt Virgin unter Druck und möchte von ihm die Nummer seines erfundenen Bruders Jürgen haben. Da Virgin spürt, dass Bruno ein sehr privates Interesse an Jürgen hat, lässt er sich darauf ein, weiter den Hetero zu spielen. Vor Maik versucht er, diese Tatsache zunächst zu verheimlichen. Doch durch eine Unachtsamkeit fliegt er auf.
757. 15. 8. Fanni scheint verstanden zu haben, dass sie nicht einfach so in Toms Leben zurückkehren kann. Darum verspricht sie, ihn in Ruhe zu lassen. Anna reagiert verhalten optimistisch und bemüht sie sich weiterhin, positiv zu denken. Doch Tom lassen seine Erinnerungen nicht los: Er fällt eine folgenschwere Entscheidung. - Enrique reagiert gekränkt auf Palomas Abfuhr und vergisst dabei seine guten Manieren. Paloma stellt ihn daraufhin zur Rede und die Emotionen kochen erneut hoch. - Susanne und Ingo wollen wegen Annas schwieriger Beziehungssituation ihren Urlaub absagen. Aber Anna will das nicht zulassen. Damit scheint dem ersten gemeinsamen Urlaub seit vielen Jahren nichts mehr im Wege zu stehen. Doch als der für die Goldelse engagierte Aushilfskoch sein Können präsentiert, kommen Susanne ernsthafte Zweifel.
758. 16. 8. Anna ist wie betäubt, als Tom ihr mitteilt, dass er zu Fanni zurückkehren wird. Er lässt seinem Entschluss Taten folgen und teilt Fanni mit, dass er es noch einmal mit ihr versuchen möchte. Die freut sich sehr darüber, dass Tom ihrer Liebe noch einmal eine neue Chance geben möchte. Um ihn jedoch nicht unter Druck zu setzen, schlägt sie ihm eine langsame Annäherung vor. Wie sich später allerdings herausstellt, ist Fannis scheinbar sensible Zurückhaltung nicht ganz so ehrlich. - Im Arbeitsstress hat Virgin vergessen, dass er als Jürgen eine Verabredung mit Bruno hat. Schnell muss er auf der Toilette von Lanford heimlich in die Rolle seines imaginären Bruders schlüpfen. Doch Virgin hat die Rechnung ohne Maik gemacht.
759. 17. 8. Anna entschließt sich, endgültig mit Tom abzuschließen und schreibt an einem bedeutungsschwangeren Ort einen Abschiedsbrief. Doch plötzlich steht Tom wieder vor ihr. Es fällt ihm schwer, sich auf Fanni einzulassen, denn noch nimmt Anna den Platz in seinem Herzen ein. - Virgin schafft den Absprung nicht: Noch einmal schlüpft er in die Rolle des Jürgen und trifft Bruno. Dabei wird er zwar von Steffi durchschaut, erhält aber ein verlockendes Angebot.
760. 18. 8. Nach ihrer zufälligen Begegnung auf dem Hochhausdach kommen Anna und Tom zu dem Schluss, dass sie einander loslassen müssen. Eine schwere Entscheidung, die Anna dadurch erleichtert wird, dass sie von "The Black Pony" das Angebot erhält, sie für vier Monate auf einer Welttournee zu begleiten. Während die Band versucht, Anna mit einem Privatkonzert von ihrem Vorschlag zu überzeugen, verbringen Tom und Fanni einen wundervollen Abend zusammen, der schließlich mit einem Kuss endet. Ist das Schicksal von Anna und Tom damit besiegelt? - Virgin hat sich als Jürgen von Bruno zu einem Fotoshooting für die Bomba-Kampagne überreden lassen. Als Maik davon erfährt, fürchtet er die plötzliche Konkurrenz.
761. 19. 8. Anna entschließt sich nach reiflicher Überlegung, das Angebot der Band "The Black Pony" anzunehmen. Um Tom nicht noch einmal über den Weg zu laufen, will sie nachts heimlich bei Lanford ihren Arbeitsplatz räumen. Doch wie es das Schicksal will, ist Tom ebenfalls dort. Es fällt ihm schwer, seine Gefühle für Fanni wieder zu erwecken. Egal, was er auch versucht, sie bleibt ihm unendlich fremd. Obwohl Fanni Toms Zögern natürlich bemerkt, gibt sie sich vor Paule zuversichtlich. Allerdings setzt Toms Schwester sie mit unangenehmen Fragen unter Druck.
762. 22. 8. Anna kann sich nicht einfach von Tom verabschieden. Doch sie hat keine andere Wahl, und auf dem Weg zum Flughafen macht sie eine überraschende Entdeckung. - Auch Tom ist mit der Situation überfordert. Es fällt ihm zwar schwer, aber dennoch will Tom sein früheres Leben mit Fanni zurück, und so plant er einen ersten gemeinsamen Auftritt bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung. - Jojo überrascht alle mit seiner Rückkehr aus Paris. Allerdings weicht er den Fragen nach seinem neuen Leben mit Lily aus und gibt vor, zurückgekommen zu sein, um Geld zu verdienen. Nur Jasmin gegenüber ist er einen Moment lang versucht, die Wahrheit zu gestehen.
763. 23. 8. Während Tom seinen ersten öffentlichen Auftritt mit Fanni an seiner Seite vorbereitet, bucht Anna einen Flug, um Berlin schnell zu verlassen. Doch als sie begreift, dass sie Fanni tatsächlich mit einem anderen Mann gesehen hat, konfrontiert sie diese mit ihrer Beobachtung. - Virgin hat furchtbare Angst, beim Shooting für Brunos Kampagne als "falscher Jürgen" aufzufliegen. Doch dann hat er die rettende Idee. Bei deren Umsetzung macht er alles allerdings noch viel schlimmer. - Enriques und Palomas Streitereien werden durch Custodi immer wieder angefacht. Enrique und Paloma erkennen, dass Custodis teure Kampagne Carlas Kollektion Lanford weiteren Schaden zufügen wird.
764. 24. 8. Fanni gibt vor Anna zu, dass sie bis vor Kurzem einen Freund hatte. Allerdings hat sie sich nun scheinbar wegen Tom von ihm getrennt. Sie bittet Anna, Tom gegenüber nichts davon zu erwähnen, was Anna auch verspricht. Paloma jedoch traut Fanni nicht über den Weg und drängt Anna, Tom von dem Kuss zwischen Fanni und dem Mann zu erzählen. Wird sie ihm tatsächlich die Wahrheit sagen? - Fanni ist vor der Lanford Gala extrem nervös, denn nun steht sie nicht nur bei Tom auf dem Prüfstand. Es gibt noch mehr kritische Beobachter, wenn sie sich an seiner Seite der Öffentlichkeit und der Presse stellt. - Virgins Plan ist etwas aus dem Ruder gelaufen, und so sitzen er und Mike schließlich mit blauen Augen in der Goldelse. Für ein Fotoshooting sind Maik und Jürgen alias Virgin nun nicht mehr zu gebrauchen, glaubt Virgin. Doch als Bruno die beiden sieht, ist er begeistert. Denn endlich hat er das gewisse Etwas gefunden, das ihm noch für seine Bomba-Kampagne gefehlt hat!
765. 25. 8. Anna bringt es einfach nicht übers Herz, Tom von Fannis Beziehung zu einem anderen Mann zu erzählen. Es fällt ihr zwar schwer, doch sie kommt zu dem Schluss, dass sie kein Recht hat, sich in das Leben der beiden einzumischen. Anna entschuldigt sich sogar bei Fanni und wünscht ihr alles Glück der Welt mit Tom. Doch dann macht sie eine merkwürdige Entdeckung, die Fanni erneut in ein seltsames Licht rückt. - Paloma ist aufgebracht, weil Enrique sie vor einem Journalisten als seine neue Lebensgefährtin ausgegeben hat, bloß um seine Ruhe vor weiteren Fragen zu haben. Sie liest Enrique die Leviten, der das überhaupt nicht nachvollziehen kann. Beide gehen im Streit auseinander. Am nächsten Tag droht das Shooting für Carlas Kollektion ins Wasser zu fallen. Kurz entschlossen kapern Enrique und Paloma ein Speedboot und fahren damit zum Dreh. Die tollkühne Aktion rettet nicht nur das Shooting, sondern bringt die beiden Streithähne auch einander näher.
766. 26. 8. Anna versucht, die Zeit bis zu ihrer Abreise totzuschlagen. Erst als Bruno eine unerwartete Aussage über Fanni macht, entscheidet sie sich, den Ungereimtheiten nachzugehen. - Carla bemerkt, dass Fanni tatsächlich echte Gefühle für Tom entwickelt. Diese Tatsache gefällt ihr gar nicht, und sie erinnert ihre Komplizin daran, den gemeinsamen Plan einzuhalten. Unterdessen erfährt Tom von Fannis angeblicher Ex-Beziehung, und die heile Welt bekommt erste Risse. - Paloma und Enrique lassen ihre Gefühle einen Moment lang zu. Als sie von Custodi zurück in die Realität geholt werden, begeht Enique in seiner Überforderung einen fatalen Fehler. Aus Frustration über die gescheiterte Annäherung gerät Paloma bei der Arbeit mit Tom aneinander. Als sie sich verteidigen will, gibt Paloma ungewollt ein Geheimnis preis.
767. 29. 8. Anna erfährt, dass Fanni früher unter Asthma gelitten hat. Deswegen ist sie sehr verwundert, als sie Fanni beim Rauchen sieht. Zunächst will Anna dieser Information nicht allzu viel Bedeutung beimessen. Doch als Fanni äußerst grob mit Paloma umgeht, verdichten sich die Verdachtsmomente und lassen eine Vermutung immer realistischer erscheinen: Was ist, wenn Fanni gar nicht Fanni ist? Unterdessen fühlt sich Tom verletzt, weil Fanni ihm die Beziehung zu ihrem angeblichen Ex-Freund verschwiegen hat. Doch je länger er über alles nachdenkt, desto klarer wird ihm, dass er überreagiert. Er entschuldigt sich sogar bei Fanni und gibt ihr als Vertrauensbeweis den Schlüssel zu seiner Wohnung. - Beim Shooting für Brunos Kollektion knistert es gehörig zwischen ihm und Jürgen. Sie verbringen eine rauschende Partynacht miteinander, an deren Ende Virgin bis über beide Ohren verliebt ist und ernsthaft von einer Zukunft als Jürgen mit Bruno träumt. Maik aber holt ihn auf den Boden der Tatsachen zurück. Wird Virgin Bruno endlich die Wahrheit sagen.
768. 30. 8. Anna entscheidet sich, der absurden Vermutung, dass Fanni vielleicht doch nicht Fanni ist, nachzugehen. Paloma steht ihr dabei mit Rat und Tat zur Seite - und die beiden Freundinnen haben auch schon eine Idee, wie sie der falschen Ehefrau auf die Schliche kommen könnten. Als ihr Plan jedoch fehlschlägt, gerät Anna ins Grübeln. - Fanni versucht, Tom nach allen Regeln der Kunst zu verführen, damit er sich endlich voll und ganz auf sie einlässt. Aber er ist noch nicht so weit und weist sie zurück. Fanni nutzt die Gelegenheit aus, um ihm erneut ein schlechtes Gewissen einzureden. Als Tom seiner Schwester offenbart, dass er immer noch Gefühle für Anna hat, liest diese ihm die Leviten. Sie glaubt fest daran, dass Tom und Fanni zusammengehören, und sie geht sogar so weit, Anna zu bitten, sich aus Toms Leben herauszuhalten. - Virgin versucht, Bruno die ganze Situation um seinen angeblichen Bruder Jürgen zu erklären, aber Bruno ist zu verletzt, um ihn richtig anzuhören. Kurzerhand wirft er Virgin raus und verbannt ihn damit aus seinem Leben. Virgin ist verzweifelt und glaubt, nun auch noch Maiks Hohn und Spott ausgesetzt zu sein. Doch scheinbar ist ihm Maik ein besserer Freund als Virgin geglaubt hätte.
769. 31. 8. Anna erfährt von Paule, dass Tom Schwierigkeiten hat, sich wieder auf ein Leben mit Fanni einzulassen. Nach kurzem Zögern entscheidet sich Anna, Tom von ihrem Verdacht zu erzählen. Doch wie wird er darauf reagieren? Tom will ehrlich zu Fanni sein und gesteht ihr, dass er noch an Anna hängt, Fanni aber dennoch nicht verlieren will. Fanni lässt Tom noch ein wenig zappeln, bevor sie sein Angebot, bei ihm einzuziehen, annimmt. Beide veranstalten einen Familienabend, zu dem auch Bruno und Paule eingeladen sind. Paule lässt Annas Verdacht einfach nicht los, und so beobachtet sie Fanni mit Argusaugen. - Während Paloma bis spät in die Nacht Enriques Arbeit erledigt, verbringt der den Abend mit Jojo. Dabei wird deutlich, dass Jojo offensichtlich ein ernstes Beziehungsproblem mit Lily hat. Enrique versucht, ihm zu helfen. Doch Jojos Plan scheint nicht aufzugehen.

Weiter zur nächsten Monatsübersicht
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 7. Januar 2012