Der Bergdoktor

20. 1. 2011

In weiteren Rollen: Oliver Bootz (Nikolas Deisenberg), Luise Berndt (Sylvia Seibold), Patrick A. Janovsky (Gregor), Maik van Epple (Sven), Daniela Eck (Luisa), Anna Hippert (Sarah Hoffmann), Arthur Klemt (Ralf Seidl), Julia Cencig (Bianca Seidl), Florian Fitz (Peter Hoffmann)
Kamera: Tobias Platow, Andreas Tams; Buch: Thomas Glöckner, Philipp Roth; Regie: Dirk Pientka

40. Weglaufen und ankommen
Martin zeigt nach außen hin keinerlei Regung und stürzt sich in die Arbeit, auf dem Gruberhof ebenso wie in seiner Praxis. Roman versucht ihm klarzumachen, dass er nicht davonlaufen kann. Ein neuer Patient, der über Schmerzen klagt, unterbricht ihn, und Martin fährt sofort los. Nikolas Deisenberg, der Besitzer eines Gestüts, zeigt alle Anzeichen einer akuten Blinddarmentzündung. Seit einem Unfall ist er erblindet. Seine Freundin, die Blindenlehrerin Sylvia Seibold, tröstet ihn. Es stellt sich heraus, dass Deisenberg einen Tumor hat, der letztlich auch für seine Blindheit verantwortlich ist. Eine Chemotherapie kann ihm helfen, sein Augenlicht zurück zu gewinnen. Sylvia ist darüber nicht so glücklich, denn sie hat ihm verschwiegen, dass sieein großes Feuermal hat. Nun glaubt sie fest, dass Deisenberg nichts mehr von ihr wissen will, wenn er wieder sehen kann. Schweren Herzens verlässt sie ihren Freund. - Hans und Lilli verabschieden sich von Peter, der die Rückreise nach Rom antritt. Kurz zuvor bittet er allerdings Hans um Hilfe: Er soll Klara überzeugen, Sarah alleine nach Rom reisen zu lassen. Hans sagt seine Unterstützung zu, wohl wissend, dass Klara nicht einverstanden sein wird. Aber es gelingt ihm, sie zu besänftigen. - Ein schwerer Gang steht Martin noch bevor: Er soll aus Andreas Wohnung ein paar persönliche Dinge abholen. Mehrmals versucht er es, schafft es aber nicht. Als er sich endlich ein Herz fasst, wartet vor der Wohnungstür eine kleine Überraschung auf ihn.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 3. Juli 2011