Der Bergdoktor

St. Blasius 2011

In weiteren Rollen: Tobias Licht (Tobias Schilling), Tobias Kulzer (Thilo Schilling), Sophie Wepper (Marion Schilling), Michael Brandner (Jochen Meierling)
Buch: Philipp Roth; Regie: Dirk Pientka

42. Nahkampf
Der Bergdoktor hat wieder einmal alle Hände voll zu tun. Familienprobleme wollen gelöst, Krankheiten kuriert werden. Doch seine "Patienten" sind nicht immer einsichtig und zeigen sich wenig kooperativ: Tobias Schilling, ehemaliger Profiboxer, versucht sich an seinem Comeback. Zu beweisen, dass er es noch kann, ist dabei nicht das einzige Motiv. Er will vor allem seine Ex-Frau und seinen Sohn Thilo zurück gewinnen. Doch dann bricht Schilling bei einem Training zusammen. Martin Gruber eilt zu Hilfe, kann jedoch keine eindeutige Diagnose stellen.
Er versucht, den Boxkampf zu verhindern, aber Schilling lässt sich nicht beirren und landet auf der Intensivstation. - Intensiv sind auch die Gefühle, die Klara durchlebt. Der bevorstehende Auslandsaufenthalt ihrer Tochter in Italien bei ihrem Ex-Mann Peter setzt ihr mehr zu, als sie gedacht hat. Sie ist traurig und leidet unter extremen Verlustängsten. Hans ist ihr dabei keine große Hilfe: Er denkt nur an die Heirat und setzt in seiner ihm eigenen Art einen Hochzeitstermin an. Klara zeigt sich davon wenig begeistert. - Der Haussegen hängt auch bei Susanne Dreiseitl und ihrem Adoptivsohn Jonas schief. Er akzeptiert sie nicht als seine Mutter und macht ihr immer wieder Probleme. Martin muss vermitteln. Und Susanne merkt, wie sehr ein Mann in ihrer kleinen Familie fehlt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 27. August 2011