Der Bergdoktor

10. 2. 2011

In weiteren Rollen: Diane Willems (Stefanie Tannenberg), Daniel Roesner (Michael König), Nicki von Tempelhoff (Wolfgang Tannenberg)
Buch: Philipp Roth; Regie: Dirk Pientka

43. Wunschvorstellungen
Lisbeth Gruber hat es mit ihren Söhnen nicht leicht. Für das Ellmauer Sängerfest wünscht sie sich einen gemeinsamen Familienauftritt. Doch Hans und Martin sind nicht recht bei der Sache. Immer wieder wird die Gesangsprobe der Familie unterbrochen: Hans leidet unter der Trennung von Klara. Eifersucht und Sorge nagen an ihm. Dabei hat er ihr den Urlaub in Rom vorgeschlagen. Doch Klara meldet sich auf seine diversen Anrufe und SMS nicht. Kurzerhand will er nach Rom aufbrechen, doch Martin versucht, den überhasteten Aufbruch zu verhindern. Nebenbei muss der Bergdoktor auch Jonas von einer fixen Idee abbringen: Susanne Dreiseitl und er sollen heiraten und seine Eltern werden. Bei einem gemeinsamen Essen verletzt er nicht nur die Gefühle des Jungen. - Seelisch verwundet ist auch Stefanie Tannenberg. Die Sängerin trauert um ihren bei einem Autounfall verstorbenen Freund Michael. Bei dem Sängerfest soll sie mit einem für ihn geschriebenen Lied auftreten, und bricht vor aller Augen zusammen. Von Martin behandelt, kommt sie wieder zu sich und halluziniert. Fortan sieht sie ihren Freund und spricht mit ihm. Die lebensrettende Operation lehnt sie ab. Martin muss ungewöhnliche Maßnahmen ergreifen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 27. August 2011