Anna und die Liebe

März 2012
 
896. 01. 3. Enrique ist ratlos und eifersüchtig. Paloma sagt ein gemeinsames Mittagessen ab, um ihre Mittagspause mit Chris in der Ego Bar zu verbringen. Er weiß nicht, was er davon halten soll. Seine Angst, sie zu verlieren, wird immer größer. Als Paloma ihn schließlich mit einer leidenschaftlichen Flamenco-Performance und einem impulsiven Heiratsantrag überrascht, stößt er sie in seiner Panik, eines Tages von ihr verlassen zu werden, heftig zurück. - Nick kommt von seiner Asien-Reise nach Hause und überrascht seinen Sohn mit einer brandneuen Geschäftsidee: Bubble-Tea! Maik ist zunächst skeptisch, lässt sich aber schließlich von dem Produkt überzeugen. Doch die Euphorie ist schnell vorbei, denn Virgin macht ihnen klar, dass es Bubble-Tea in Berlin bereits an jeder Ecke gibt.
897. 02. 3. Der Zeitungsartikel setzt Nina schwer zu. Sie hat das Gefühl, jeder zeige mit dem Finger auf sie. Nina ist froh, sich in dieser Situation an Jojo anlehnen zu können und versichert ihm einmal mehr ihre Liebe. Am liebsten würde sie sich verkriechen und warten, bis die ganze Aufregung vorbei ist. Doch dann tritt Natascha mit einer gewagten Idee an sie heran. - Enriques Ablehnung ihres Heiratsantrags hat Paloma tief verletzt. Während Maik ihr rät, die Sache nicht allzu ernst zu nehmen, glaubt Virgin, dass Enrique ein schwerwiegendes Beziehungsproblem hat. Er rät ihm, sich professionelle Hilfe zu suchen. Enrique weist das zunächst von sich, aber mit der Zeit beginnt er, Virgins Worte neu abzuwägen.
898. 05. 3. Nina geht auf Nataschas Angebot, ihre Geschichte in einem Interview in der Dice zu veröffentlichen, ein. Sie ist sich sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, auch wenn Luca das anders sieht. Während Nina das Interview gibt, wird Luca klar, wie unrecht er ihr mit seiner Aussage getan hat. Als Nina im Gespräch mit Natascha die Nerven verliert und sie davonlaufen will, ist Luca für sie da. - Enrique weiß nicht, ob er sich auf einen Gang zum Therapeuten einlassen soll. Durch Bruno erfährt er allerdings, welch angesagte Koryphäe Dr. Weinreb ist. Er überwindet letztlich seine Scheu, doch bei Dr. Weinreb angekommen, muss er feststellen, dass er sich den angesagtesten Psychotherapeuten der Stadt ein wenig anders vorgestellt hat.
899. 06. 3. Mithilfe von Luca gelingt es Nina, das Interview mit Natascha durchzustehen. Die beiden spüren, dass die Nähe zwischen ihnen immer noch besteht. Auch Jojo bekommt das mit. Aus schlechtem Gewissen heraus, und weil sie glaubt, Jojo wirklich zu lieben, will Nina ein Zeichen setzen. Sie will nun endlich neu anfangen und fragt Jojo, ob er mit ihr zusammenziehen will. Doch schon am nächsten Morgen erhält Nina einen überraschenden Besuch, der ihr klar macht, dass es nicht so leicht ist, Schlussstriche zu ziehen. - Für Bruno ist klar, dass Lanford schnell neue Kollektionen an den Start bringen muss. Paule hingegen ist längst eine andere Idee gekommen. Sie überzeugt Luca davon, dass es genial wäre, die in der Presse so hoch gelobte Remix-Kollektion von Lanford produzieren zu lassen. - Enrique ist von Dr. Weinrebs Behandlungspraktiken befremdet. Als Enrique Bruno darauf anspricht, stößt er allerdings auf Unverständnis. Dr. Weinreb sei einfach eine Koryphäe, Enrique müsse sich nur darauf einlassen. Er hat keine Wahl, am nächsten Tag erwartet Dr. Weinreb ihn bereits an seinem Arbeitsplatz, um die Therapie erfolgreich voranzutreiben.
900. 07. 3. Nina ist von Carlas Offenheit überrascht, aber sie nimmt ihr Versöhnungsangebot natürlich an. Denn nichts anderes hat sie sich all die Jahre gewünscht. Eine Hoffnung Carlas muss sie indes enttäuschen: Nina will keinesfalls zu Lanford zurück. Dieser Entschluss wird scheinbar belohnt, denn Nina erhält von Natascha ein verlockendes Angebot. - Enrique entkommt Dr. Weinreb nicht. Der seltsame Psychotherapeut scheint völlig den Glauben an die Liebe verloren zu haben. Als Paloma das mitbekommt, befürchtet sie, dass Enriques Therapie alles noch viel schlimmer macht. Kurzerhand fordert sie eine Paartherapie ein. Doch auch das scheint nicht zu helfen, denn wieder gerät sie mit Enrique in Streit. Noch nicht einmal der Therapeut scheint ihnen helfen zu können. Doch dann kommt Enrique zu einer Erkenntnis. - Der Streit zwischen Paule und Bruno über Remix wird erneut angefacht. Bruno will nicht klein bei geben und stellt seine Mitarbeit zur Disposition. Daraufhin eskaliert der Streit zwischen Vater und Tochter.
901. 08. 3. Als Luca herausfindet, dass Kai für die einstweilige Verfügung gegen Ninas Interview verantwortlich ist, stellt er ihn zur Rede. Da Luca weiß, wie viel Nina das Interview bedeutet, verlangt er von Kai, die einstweilige Verfügung zurückzunehmen. Doch Kai hat ganz andere Pläne: Da er vor Lindenberg beweisen kann, dass Luca Nina zu dem Interview ermutigt hat, sieht sich Kai in der überlegenen Situation. Er erpresst Luca und stellt hohe Forderungen. - Mit etwas Verspätung hat Enrique Palomas Heiratsantrag nun doch noch angenommen und überrascht sie bei Lanford mit einem wunderschönen Verlobungsring. Dankbar, dass sie mit Dr. Weinrebs Hilfe endlich und endgültig zueinander gefunden haben, beschließen Paloma und Enrique, sich bei Dr. Weinreb zu bedanken. Doch was für ein Schock, als sie feststellen müssen, dass Dr. Weinreb gar nicht Dr. Weinreb ist. - Jojo möchte mit Nina zu einer ersten gemeinsamen Wohnungsbesichtigung, kann sie aber nicht rechtzeitig erreichen. Kurzerhand beschließt Olivia, für Nina einzuspringen, und zusammen geben sie vor der Maklerin das perfekte Paar. Als es allerdings zu einer kurzen Annäherung zwischen den beiden kommt, muss Olivia feststellen, dass sie mit ihrer Show vielleicht ein wenig übertrieben haben.
902. 09. 3. Luca will sich nicht auf Kais Erpressung einlassen. Carla bekommt mit, wie Kai Luca ein Ultimatum stellt und bietet Luca ihre Hilfe an. Luca beginnt allmählich, Carla zu vertrauen. Am nächsten Tag rechnet Kai damit, als Geschäftsführer berufen zu werden. - Zudem stellt er fest, dass Ninas Interview, mit dem er Luca erpressen wollte, von seinem Computer gelöscht und das Diktiergerät gestohlen wurde. Er entdeckt überrascht, dass Carla sich nun offensichtlich mit Luca verbündet hat. - Nina versucht auf Lucas Versprechen, die einstweilige Verfügung rückgängig zu machen, zu vertrauen und lenkt sich ab. Sie erfährt, dass Jojo und Olivia sich bei der Wohnungsbesichtigung als Paar ausgegeben haben. Ohne viel Aufhebens zu machen, gesteht Olivia, dass sie Jojo zu Showzwecken sogar einen harmlosen Kuss gegeben hat. Während Nina und Jojo dieser gespielten Liebe keine weitere Bedeutung mehr beimessen, stellt Olivia überrascht fest, dass sie sich zu Jojo tatsächlich hingezogen fühlen könnte. Nina hat währenddessen noch ganz andere Probleme, denn Luca muss ihr mitteilen, dass er noch nichts gegen die einstweilige Verfügung unternehmen konnte. - Paloma und Enrique rätseln, wer der falsche Therapeut gewesen sein könnte, als sie ihm unverhofft bei Lanford wieder begegnen. 
903. 12. 3. Nina ist geknickt, dass ihr Interview nicht veröffentlich wird. Doch viel Zeit, sich darüber zu ärgern, bleibt nicht, denn sie hat die Aufgabe, gemeinsam mit Olivia die heißesten Modetrends in den Straßen Berlins aufzuspüren. Zunächst ist die Stimmung zwischen Nina und Olivia verhalten. Denn Olivia ist angespannt, nachdem sie erfahren hat, dass Kai das Interview mit Nina verhindert hat. Doch als Nina und sie beschließen, das Thema Kai für diesen Tag zu vergessen, klappt alles wie am Schnürchen. Die beiden fotografieren engagiert viele stylische Leute, bis ein unerwartetes Problem auftaucht. - Luca stellt fest, dass Bruno sich zurückgezogen hat. Nach erfolgloser Suche bei Lanford entdeckt Virgin eine heiße Spur, die darauf hindeutet, dass Bruno in seinem ganz persönlichen Rückzugsort ist. Weil Luca fürchtet, dass Bruno nicht rechtzeitig mit der Kollektion fertig wird, beschließt er gemeinsam mit Carla, Bruno auf seiner Insel aufzusuchen und ihn dazu zu bewegen, zurück zur Arbeit zu kommen. Aber Bruno schaltet auf stur und knüpft seine Rückkehr an eine gewichtige Forderung. - Kai hat erkannt, dass sein Status in der Firma gefährdet ist, weil Luca und Carla jetzt gemeinsame Sache gegen ihn machen. Da erreicht ihn ein unverhofftes Jobangebot aus New York. Das Angebot klingt sehr lukrativ und Kai ahnt, dass Luca hinter dem Lockangebot stecken könnte.
904. 13. 3. Nina hat sich entschieden: Sie wird mit Jojo zusammenziehen und damit einen neuen Lebensabschnitt beginnen. Nach der Wohnungszusage ist Jojo Feuer und Flamme, doch Nina bleibt vorsichtig. Geht ihr alles zu schnell? Erst als Lucas Weg ihn in seiner Verzweiflung zu Nina führt, wird ihr erneut die tiefe Verbindung zwischen ihnen bewusst. - Luca fühlt sich vollkommen vor den Kopf gestoßen. Sein Ziehvater Lindenberg hat ihm Kai als zweiten Geschäftsführer an die Seite gestellt und ihm klar zu verstehen gegeben, dass er Luca nicht mehr traut. Die Demütigung und Enttäuschung sitzt bei Luca tief, während Kai triumphiert. Auf der Suche nach Trost führt Lucas Weg zu Nina, doch als Jojo auftaucht, zieht sich Luca zurück. Bei Carla findet er schließlich Trost. Die beiden stellen fest, dass sie eines vereint: Das Scheitern ihrer Suche nach Liebe und Anerkennung von Lindenberg. Sie sind Geschwister im Geiste. - Maik und Nick trauern ihrer Bubble-Tea-Geschäftsidee hinterher. Erst als Virgin sie unbewusst auf die Bubble-Coffee-Idee bringt, sind Maik und Nick wieder Feuer und Flamme. Bei der Frage nach den besten Zubereitungsformen holen sie sich bei Susanne Rat. Unbemerkt von Maik und Susanne führt Nick dabei ein beunruhigendes Telefonat.
905. 14. 3. Nina kann stolz sein: Ihr Bild ziert das Titelblatt der Dice. Dass ihr Schritt an die Öffentlichkeit erstmals positive Reaktion hervorruft, gibt ihr neue Kraft. Sie hat vor, sich weiter auf ihre Arbeit bei der Dice zu konzentrieren. Doch in Gedanken ist sie bei Luca, der sich auf einen fatalen Machtkampf mit Kai eingelassen hat, um Lindenbergs Vertrauen zurückzugewinnen. Am Ende kann sie nicht anders: Sie gibt ihren Gefühlen nach und erklärt Carla, Luca auf ungewöhnliche Weise helfen zu wollen. - Nachdem Lindenberg Kai als zweiten Geschäftsführer eingesetzt hat, droht Luca an Einfluss zu verlieren. Luca nimmt den Kampf auf, bietet Kai Paroli und kettet sein Schicksal an den Erfolg der Luxury-Kollektion. Doch ohne die Unterstützung von Bruno ist dies ein aussichtsloses Unterfangen, und Luca gerät zunehmend unter Druck. - Nick will Maik überzeugen, in seine neue Geschäftsidee zu investieren. Maik ahnt nicht, dass sein Vater schlechtes im Schilde führen könnte und nur auf sein Geld aus ist, aber er entscheidet sich dennoch gegen eine Investition. Er will sich lieber auf seine Modelkarriere konzentrieren. Doch dann bekommt er einen ersten Dämpfer.
906. 15. 3. Nina schafft es, Carlas Zweifel aus dem Weg zu räumen, und schließlich stimmt Carla Ninas Vorschlag zu, wieder heimlich als Designerin für Lanford zu arbeiten. Was Carla zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht weiß: Luca ist bereits dabei, einen anderen Designer für die Luxurykollektion zu verpflichten. Kommt Carla aus der Nummer wieder heraus, ohne Luca ihren Deal mit Nina beichten zu müssen? - Bei dem Probefotoshooting für Remix wird Maik vor Augen geführt, dass das Modelbusiness eine wackelige Angelegenheit ist. Er beschließt, sich ein zweites Standbein aufzubauen und das Angebot seines Vaters anzunehmen, mit ihm zusammen das Bubble-Coffee-Geschäft aufzuziehen. Doch meint es Nick wirklich ehrlich mit seinem Sohn? - Nachdem Kai eine weitere Abfuhr von Carla einstecken musste, beschließt er, sich von nun an anderweitig zu orientieren. Schließlich haben auch andere Mütter schöne Töchter, die im Gegensatz zu Carla seine Aufmerksamkeiten wertschätzen. Bereits ein Abend genügt, um abzusehen, dass er mit Jasmin definitiv aufs richtige Pferd gesetzt hat.
907. 16. 3. Nachdem Luca von Carla erfahren hat, dass Nina wieder für Lanford arbeitet, begibt er sich zu Nina und verlangt von ihr, die Arbeit sofort zu beenden. Denn sie bringe sowohl ihn als auch sich selbst damit in große Gefahr. Nina lässt sich zunächst darauf ein, doch dann erkennt Luca, dass er Nina für die Luxury-Kollektion braucht. Nina, Carla und er schließen somit einen Pakt. Doch als Nina und Luca sich über die gemeinsame Arbeit näherkommen, wird Nina von ihren verdrängten Gefühlen für Luca überwältigt. - Trotz der mahnenden Worte von Susanne fühlt sich Jasmin von Kai angezogen. Er erkennt seine Chance, Jasmin für sich zu gewinnen, und umgarnt sie weiter. Jasmins Frage, ob er mit ihr am Abend ausgehen möchte, weist er jedoch berechnend zurück. Ein taktischer Zug, der Jasmins Interesse an Kai nur noch weiter anheizt. - Maik und Nick treiben voller Elan ihr Bubble-Coffee-Business voran. Aber dann erhält Maik ein mysteriöses Telegramm, aus dem hervorgeht, dass er von einer Großtante aus Kolumbien 250.000 Dollar geerbt hat. Zunächst ist bei Maik die Freude groß, doch dann tritt die Ernüchterung ein: Hat Nicks plötzliches Auftauchen und seine Idee, mit Maik zusammen ein Geschäft zu gründen, etwa etwas mit diesem Erbe zu tun?
908. 19. 3. Luca ist von Ninas Liebesgeständnis völlig überrumpelt, trotzdem muss er zugeben, dass er für sie das Gleiche empfindet. Aber seine Loyalität zu Lindenberg verbietet es ihm, mit Nina zusammen zu sein. Um ihr zu zeigen, warum er sich Lindenberg derart verbunden fühlt, nimmt Luca sie mit auf eine Reise in seine Vergangenheit. Luca macht Nina klar, warum er Lindenberg niemals enttäuschen wird: eine niederschmetternde Wahrheit, nicht nur für Nina. Zurück im Büro findet Luca Trost bei jemanden, mit dem er nicht gerechnet hat. - Maik unterstellt seinem Vater, von dem anstehenden Erbe gewusst und nur deswegen Kontakt zu ihm aufgenommen zu haben. Obwohl Maik den Nagel damit auf den Kopf getroffen hat, versucht Nick, seinem Sohn diesen Gedanken auszureden. Doch Maik fordert ein klares Bekenntnis. Als Nick dieses verweigert, reicht es Maik und er erklärt seinem Vater, dass ihr Verhältnis damit beendet ist.
909. 20. 3. Als Jojo Nina mit dem Mietvertrag für die gemeinsame Wohnung überrascht, reagiert sie anders als Jojo es sich erhofft hatte. Anstatt sich zu freuen, bricht sie in Tränen aus. Sie kann Jojo nicht länger anlügen und gesteht ihm, dass sie ihn zwar liebt, aber Luca eben auch. Aus diesem Grund kann es für sie auch keine gemeinsame Zukunft geben. - Carla glaubt, Luca nach ihrer gemeinsamen Nacht endlich für sich gewonnen zu haben. Als sie jedoch von Nina erfährt, dass sich Luca und sie am Abend zuvor ihre Liebe gestanden haben, ahnt sie, dass Luca bei ihr lediglich Trost und Ablenkung gesucht hat. Aber Carla kann und will sich nicht damit zufrieden geben, die Nummer zwei zu sein!
910. 21. 3. Jojo will für seine Liebe zu Nina und ihre Beziehung kämpfen. Doch Ninas Entschluss steht fest: Sie kann nicht länger mit Jojo zusammen sein! Als er durch einen Zufall entdeckt, dass Nina mit Luca zusammen bei Lanford arbeitet, scheint ihm die Situation eindeutig: Nina hat sich gegen ihn und für Luca entschieden. Als Kai droht, Nina und Luca bei ihrer heimlichen Zusammenarbeit auf frischer Tat zu ertappen, muss sich Jojo entscheiden: Wird er Nina vor Kai warnen oder sie ins offene Messer laufen lassen? Kai findet die ersten Hinweise, dass Nina wieder irgendwas mit Lanford zu tun hat. Um der Sache auf den Grund zu gehen, schleust er sich über Jasmin bei den Polaukes ein, um dort Ninas Zimmer nach handfesten Beweisen zu durchstöbern. Als er tatsächlich ein paar versteckte Entwürfe findet, ist er sich seiner Sache sicher: Nina arbeitet wieder für Lanford. Wird Kai Nina auf frischer Tat ertappen? Nachdem Nina bei einer Redaktionssitzung der Dice versehentlich den Grund für Brunos Verschwinden ausgeplaudert hat, wittert Enrique eine Top-Story. Von seiner Neugier angetrieben, versucht er, zuerst Paloma und dann Virgin über Brunos geheimnisvollen Rückzug auszuquetschen.
911. 22. 3. So weh es ihr auch tut, Nina entscheidet sich, einen endgültigen Schlussstrich unter die Beziehung mit Jojo zu ziehen. Bei einem weiteren Aufeinandertreffen kommt es zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen den beiden. Ihr ehrlicher Streit nimmt eine überraschende Wendung für Nina. - Carla kann im letzten Moment verhindern, dass Kai Nina bei Lanford erwischt, wofür Nina und Luca ihr sehr dankbar sind. Während Carla sich weiter Hoffnungen macht, Lucas Liebe für sich gewinnen zu können, hat der sich dazu durchgerungen, für klare Verhältnisse zu sorgen und Carla zu erklären, dass er sie niemals so sehr lieben könnte, wie er Nina liebt. Lucas Worte haben eine fatale Wirkung. - Enrique drängt Paloma, ihm zu erzählen, was mit Bruno ist. Weil Paloma befürchtet, dass Enrique Brunos Abwesenheit in der Dice ausschlachten könnte, erfindet sie eine abenteuerliche Geschichte über den angeblichen Verbleib von Bruno. Doch Enrique kommt seiner Verlobten auf die Schliche und beschließt, es ihr mit gleichen Mitteln heimzuzahlen.
912. 23. 3. Nina leidet unter ihrem Gefühlschaos. Obwohl sie mittlerweile entschlossen ist, die Gefühle für Luca zu unterdrücken, bekommt sie ihn nicht aus dem Kopf. Doch auch für Jojo empfindet sie etwas und der fordert eine Entscheidung. Nina verspricht ihm, diese zu fällen. Aber dazu soll es nicht kommen. - Aus Eifersucht nähert sich Carla wieder Kai an. Die beiden schmieden einen Plan gegen Nina, der die Nebenbuhlerin ein für alle Mal aus dem Rennen werfen und im Gegenzug Kai einen Vorteil gegenüber Luca verschaffen soll. Sie haben Erfolg: Nina geht ihnen auf den Leim und begibt sich arglos in große Gefahr. - Paloma hat Angst, ihr Zukünftiger könnte Interna in der Dice veröffentlichen. Enrique, der Lunte riecht, führt aus Rache Paloma hinters Licht. Paloma muss schließlich ihre Lügen zugeben und schmerzlich einsehen, dass sie Enrique lieber vertrauen sollte.
913. 26. 3. Luca, der kurz nach Ninas Unfall am Unglücksort eintrifft, erkennt sofort den Ernst der Lage. Er weicht nicht von ihrer Seite und begleitet die Bewusstlose ins Krankenhaus. Dort muss er sich von ihr trennen, denn die Ärzte kämpfen in der Notaufnahme um Ninas Leben. In dieser Situation wird sich Luca seiner Gefühle für Nina endlich bewusst, und er fasst einen weitreichenden Entschluss: Er bricht mit Lindenberg. - Jojo wartet vergebens in der Ego Bar auf Nina. Als sie nicht auftaucht, glaubt er, sie habe ihn versetzt. Tief verletzt wird er von Olivia aufgefangen. - Maik trifft zufällig auf seinen Vater, und Virgin versucht Maik davon zu überzeugen, Nick eine zweite Chance zu geben. Doch Maik hat genug von seinem Vater. Er ist sich sicher, dass Nick nur wegen seiner Erbschaft auftauchte. Nick appelliert verzweifelt, aber nur gespielt, an ihn, dass er wirklich nur gekommen ist, um ein gutes Verhältnis zu ihm aufzubauen. Maik muss sich entscheiden, ob er Nick tatsächlich eine zweite Chance geben soll.
914. 27. 3. Das erste Mal in seinem Leben stellt sich Luca nach Lindenbergs Angriff auf Ninas Seite und gegen seinen Ziehvater. Als er in seiner Sorge um Nina die Nacht im Krankenhaus verbringen will, stößt er Carla vor den Kopf, die begreift, dass sie immer nur die zweite Geige spielen wird, solange Nina existiert. Der nächste Tag beginnt für Luca und Familie Polauke mit einem Schock: Nina braucht eine neue Niere. Entschlossen, ihr zu helfen, lassen sich alle testen, doch niemand kommt als Spender infrage. Als sich Luca in seiner Verzweiflung heimlich zu Nina schleicht, lässt ihn die Begegnung mit ihr neue Hoffnung schöpfen. - Wider aller Vernunft lassen sich Jojo und Olivia aufeinander ein und schlafen miteinander. Am nächsten Morgen sehen sie die Nacht als Ausrutscher, was Olivia insgeheim schwer fällt. Zufällig bekommt Maik das Gespräch mit. Jojo fährt anschließend ins Krankenhaus, wo er angesichts Ninas kritischen Zustands die Rivalitäten mit seinem Konkurrenten Luca begräbt. - Paloma und Enrique beschließen, fortan Privates und Berufliches zu trennen, weil diese Vermengung der Auslöser ihres letzten großen Streits war. Doch das Damoklesschwert schwebt bereits über ihren Köpfen, als sie am nächsten Tag mit einem Bericht über Bruno und Lanford konfrontiert werden, der es in sich hat. Paloma bangt um ihre Karriere, und somit versucht Enrique, ihr auf seine Art zu helfen. Doch dadurch legt er sich mit Natascha an.
915. 28. 3. Als Carla begreift, wie es um Nina steht und wie sehr sich Luca um sie sorgt, verkündet sie scheinbar selbstlos vor ihm, sich ebenfalls als mögliche Nierenspenderin testen zu lassen. Tatsächlich kommt sie infrage, doch soweit will sie nicht gehen. Für ihren Plan reicht es, dass Luca ihre Bereitschaft erkannt hat. An einer Heilung Ninas ist sie im Grunde ihres Herzens nicht interessiert. Doch dann gerät Nina in Lebensgefahr und Carla realisiert, dass Luca Ninas Tod niemals verkraften würde. Olivia ist geschockt, als sie hört, was mit Nina geschehen ist. Trotz ihrer Gefühle für Jojo und ihrer Angst vor Krankenhäusern fühlt sie sich dazu verpflichtet, sich testen zu lassen. Jojo ist Olivia unendlich dankbar und begleitet sie ins Krankenhaus, um ihr dort beizustehen. - Natascha hat sich geweigert, Enriques Artikel über die wirkliche Situation von Lanford zu veröffentlichen. Gerade als er Paloma dies mitteilt, sehen sich die beiden mit einem höchst erregten Bruno konfrontiert, der Paloma aus Wut über den negativen Zeitungsartikel aus der Firma wirft. Daraufhin führt Enrique ihr vor Augen, dass Bruno zu solch einer Entscheidung gar nicht befugt ist, da er nicht genügend Firmenanteile besitzt. Doch bei einer Betriebsversammlung muss sie erkennen, dass die Wahrheit leider anders aussieht.
916. 29. 3. Ninas Zustand ist nach ihrem Herzstillstand weiter kritisch, die Zeit für eine notwendige Nierentransplantation drängt. Carla entschließt sich endlich dazu, Nina eine Niere zu spenden, da ihr klar ist, dass Luca Ninas Tod niemals verkraften würde. Als Nina erfährt, dass Carla ihr eine Niere spendet, kann sie ihre Dankbarkeit kaum in Worte fassen. Carla wiederum genießt es, vor Luca als selbstlose Retterin dazustehen. Luca spricht Nina und Carla vor der Operation Mut zu. Er bangt um Ninas Leben und hofft inständig, dass sie den Eingriff überlebt.
917. 30. 3. Während Nina nach der Operation erfährt, dass Luca mit Bernd Lindenberg gebrochen hat und sie Carla gegenüber durchblicken lässt, dass vielleicht doch noch Hoffnung für Luca und sie besteht, quält Carla der Gedanke, Luca an Nina zu verlieren. Sie versucht, einen Keil zwischen die beiden zu treiben, indem sie verhindert, dass Luca zu Nina kann. Außerdem verschweigt sie Nina den Besuch von Luca. Doch Luca lässt sich nicht so leicht abwimmeln und schleicht sich nachts an ihr Krankenbett. Dort verspricht Luca der schlafenden Nina einen Neuanfang, was Carla eifersüchtig mit anhören muss. - Kai bekommt mit, dass Luca als Geschäftsführer von Lanford zurücktreten will, und geht fest davon aus, dass er bald in Lucas Fußstapfen treten kann. Er will seinen Erfolg gemeinsam mit Jasmin bei einem romantischen Dinner feiern, doch Minni platzt dazwischen und stört die traute Zweisamkeit. Um die eifersüchtige Jasmin zu besänftigen, lässt sich Kai etwas ganz Besonderes einfallen. - Nick überredet Susanne, trotz ihrer Sorge um Nina, ihn am Abend zu einer exklusiven Veranstaltung in die Ego Bar zu begleiten. Doch dort angekommen, stellt sie irritiert fest, dass sie der einzige Gast ist. Als er sie dann auch noch zum Tanzen auffordert, muss sich Susanne eingestehen, dass sie sich, ohne es zu wissen, auf ein Date eingelassen hat.

Weiter zur nächsten Monatsübersicht
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 24. März 2012