Kleine Familie sucht große Liebe

25. 4. 2009

4. Folge
Norbert wohnt bei Stuttgart und ist 47 Jahre alt. Seine beiden Töchter Kiara (7) und Samira (10) zieht der ehemalige Versicherungsmakler allein groß, seit seine Frau vor zwei Jahren an Krebs gestorben ist. "Mit der Pflege meiner krebskranken Frau und ihrem Tod ist mein Gefühlsleben irgendwie zu einer Art Wüste geworden. Jetzt beginnen so langsam wieder meine Lebensgeister zu erwachen. Nach der langen Einsamkeit möchte ich gerne wieder neu anfangen und anfangen zu leben." Norbert kann seinen alten Job im Versicherungswesen wegen eines angeborenen Hüftschadens nicht mehr ausüben. Aber ohne berufliche Aufgabe zu Hause zu sein, das ist nichts für den Witwer. Er hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Heute sammelt und handelt er mit edlen und antiken Porzellanfiguren. Viel Zeit nimmt sich Norbert für seine beiden Kinder. Darunter leidet manchmal der Haushalt, dem man schon ansieht, dass eine Frau im Haus der kleinen Familie fehlt. "Was ich mir sehnlichst wünsche, ist eine liebenswerte und warmherzige Partnerin an meiner Seite. Eine, mit der ich über alles Schöne und alles Traurige sprechen kann. Die mich versteht und mein Leben bereichert. Und das wünschen sich meine Kinder mittlerweile auch für mich." Kiara und Samira haben ihre Mutter am Anfang sehr vermisst. Die Rolle kann niemand ersetzen, aber sie wünshen sich eine Frau, die ihren Vater ergänzt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 20. Mai 2009