Kleine Familie sucht große Liebe

2. 5. 2009

5. Folge
Anja ist 43 Jahre alt und lebt zusammen mit ihren Kindern in München. Neben der 15-jährigen Jana und dem 13-jährigen Niklas gehören noch die beiden Golden Retriever, Bosko und Amber zu Anjas kleiner Familie. Die Ärztin sieht ihren Beruf als Herausforderung, die sie mit Leidenschaft und Engagement meistert. Zum Ausgleich nimmt sie sich Zeit für ausführliche Spaziergänge, für Ausflüge mit den Kindern und für harmonische Abende zuhause. Kino, Kochen, Kurztripps in andere Städte: das machtAnja wirklich Spaß. Doch ihrer Familie fehlt ein wichtiger Teil. Anja möchte sich endlich wieder verlieben, sie braucht keinen Vater für ihre Kinder, keinen Ernährer, keinen Organisator. Anja braucht jemanden, der sie versteht, mit dem sie noch mal durchstarten kann. "Ich suche jemanden, der tolerant ist, verständnisvoll, der gerne raus geht, aber auch gerne zuhause ist, eine gute Mischung aus allem eben." Nach der Trennung von ihrem Mann vor gut zehn Jahren hat Anja eine harte Zeit durchgemacht. "Ich hatte diesen Traum, mit dem Vater meiner Kinder glücklich alt zu werden. Das hat nicht geklappt, und geblieben ist eine Narbe, die vernarbt ist, aber nicht so verheilt, dass man gar nichts mehr davon sehen kann." Anja ist nicht die Frau, die leicht aufgibt. Sie hat viel über sich und ihr Leben nachgedacht, Fehler eingesehen und sich neue Ziele gesteckt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 14. Juni 2009