Kleine Familie sucht große Liebe

9. 5. 2009

6. Folge
Mark war gerade 21 Jahre alt, als seine Freundin ihn zum Vater einer Tochter machte. Das junge Glück hielt nicht lange, die Freundschaft zerbrach. Aber Mark ist gerne Papa seiner elfjährigen Tochter Lara, die halb bei ihm und halb bei ihrer Mutter wohnt. "Bei Papa darf ich einfach viel mehr, er ist nachsichtig, sagt mir aber immer ehrlich seine Meinung, und ich kann mich total auf ihn verlassen", schwärmt Lara über ihren Vater. Mark lebt in einer gemütlichen Wohnung in Essen, wo er auch als Krankenpfleger in einem Herzzentrum arbeitet. Er hat besondere Arbeitsschichten. Insofern ist es nicht leicht, den gemeinsamen Lebensalltag mit der Tochter optimal zu organisieren. Er sehnt sich nach einer neuen Lebensgefährtin, die zu ihm passt und ihm vielleicht auch im Alltag ein bisschen unter die Arme greifen kann. Aber seine Suche war bislang erfolglos: "Mir ist die große Liebe einfach noch nicht begegnet, obwohl ich schon ganz schön lange danach suche. Vielleicht war ich auch einfach noch nicht bereit dazu, aber jetzt wäre das wunderschön für mich. Ich bin kein Typ für eine Nacht. Ich bin eher der Schmuser, der Nähe und Wärme braucht. Das liegt vielleicht daran, dass ich Zuhause das Nesthäkchen war und sehr viel Liebe von meiner Mutter bekommen habe." Mark ist ein verträumter Mann, der gerne heiraten möchten, auch wenn seine elfjährige Tochter das weniger romantisch sieht: "Ich finde heiraten unheimlich. Die meisten Leute die ich kenne, lassen sich doch wieder scheiden."

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 15. Juni 2009