Kleine Familie sucht große Liebe

16. 5. 2009

7. Folge
Martina ist 43 Jahre alt und Englischlehrerin an einer internationalen Schule. Zusammen mit ihren Kindern Olivia (15) und Max (12) lebt sie in einem schönen Einfamilienhaus in Frankfurt. Die Tochter eines Deutschen und einer Engländerin lebt seit sechs Jahren wieder in Deutschland. Zwei weitere Hausbewohner sind Hund Chelsea und die alte Katzendame Turbo. Die quirlige Rothaarige ist eine Weltenbummlerin, sie wurde in London geboren, studierte inKalifornien, lebte in Lugano und New York. Mit 25 Jahren lernte sie in Frankfurt die Liebe ihres Lebens kennen. Doch das Glück hielt nicht für ewig. Die Ehe mit ihrem Mann, einem Banker, taugte nicht für den Alltag mit zwei Kindern an einem Ort: "Irgendwie habe ich immer ein schnelles Leben geführt, und als es dann schließlich langsamer wurde, habe ich gemerkt, dass wir beide ich und mein Mann, uns nichts zu sagen hatten." Martina hätte gerne wieder einen Mann an ihrer Seite, aber einen neuen Papa für ihre Kinder sucht sie nicht: "Meine Kinder sehen ihren Vater einmal im Monat, das ist völlig in Ordnung. Aber ich bin sehr emotional, eine typische Frau, deshalb fehlt den beiden das Männliche im Haus." Die Deutsch-Engländerin versucht die wenige Freizeit, die sie hat, aktiv mit ihren Kindern zu gestalten, fährt gerne Mountain Bike und geht auch gern abends mal aus. Eine neue Partnerschaft darf für sie auch im Ehehafen enden. Aber da ist Martina realistisch: "Männer in meinem Alter haben alle eine Vorgeschichte und häufig Bindungsängste. Dabei ist es doch so einfach: Wenn man sich mag, probiert man es einfach mal miteinander, zieht zusammen, und dann sieht man schon, ob es klappt. Ich habe keine Angst vor einer neuen Partnerschaft, sondern eher davor, keinen Partner mehr zu finden."

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 15. Juni 2009