Geld. Macht. Liebe

26. 10. 2009

Besonderer Gastauftritt: Günther Schramm (Gunther von Everdingen)
Kamera: Helge Peyker; Buch: Heike Brückner von Grumbkow und Jörg Brückner; Regie: Helmut Metzger

14. 1001 Nacht
Abgeblitzt: Lilo bleibt ganz Dame und Biest.Seit 30 Jahren trifft Lilo ihren heimlichen Geliebten Gunther von Everdingen im Marrakesch-Urlaub. Nun möchte er die Beziehung öffentlich machen, doch Lilo fürchtet um ihren guten Ruf und will ihn loswerden. Allerdings das ist nicht so einfach, denn der ebenso charmante wie vermögende Reeder erobert die Frankfurter Society im Sturm und wird Großkunde der Rheinberg-Bank. Kleinlaut muss Lilo nun Markus über ihre sorgsam geheim gehaltene Affäre unterrichten. Markus glaubt, endlich ein Druckmittel gegen seine Mutter in der Hand zu haben, und setzt alles daran, die alleinige Macht in der Bank zurückzuerobern. Dass sein Schwager, der Bauunternehmer Will Stern, günstigere Kredite bei einer konkurrierenden Bank beziehen will, missfällt ihm sehr. Markus kann die Sache begradigen, doch für seinen Sohn und Juniorchef Frank, der für Wills Kredite verantwortlich ist, hat der Zwischenfall bittere Konsequenzen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 2. Januar 2010