Kai wird von Christian gerettet.Magna Aura

24. 3. 2009

8. Der Bluff
Morton ist sich sicher, dass Joana etwas weiß und will sie zum Schweigen bringen. Aber er will noch etwas: Die 'Chronik von Magna Aura'. Morton macht Mark glaubhaft, dass Joanas Leben nur durch eine Medizin gerettet werden könnte. Und das Rezept dafür steht in der Chronik, die sich in Dragos Besitz befindet. Mark lässt sich manipulieren und verlangt von Thorri die Chronik. Thorri übergibt sie ihm wider Willen, um Joanas Leben zu retten. Von nun an besitzt Morton nicht nur das Gold, sondern auch die Macht des Wissens. Die Alleinherrschaft über Magna Aura ist greifbar nahe. Morton muss nur noch den Rat der Generationen auflösen. Die Bürger, die inzwischen mit ihrem Reichtum prahlen, alles vergolden und sich nicht mehr um die alltäglichen Belange der Stadt kümmern, sind auf seiner Seite. Drago sieht sein Lebenswerk zerstört. Doch Nick und Marian schaffen es mit ihrer neuen Erfindung, Drago zumindest für kurze Zeit Hoffnung zurückzubringen.Obwohl Christian und Thorri noch immer entzweit sind, suchen sie gemeinsam nach Kai und können ihn in letzter Sekunde aus der Höhle retten. Zu ihrer Überraschung kann er reden und erklärt ihnen, wer seine Eltern umgebracht hat: Morton. Dieser bereitet gerade sein nächstes Verbrechen vor: Er mixt einen Gifttrank für Joana. - Die Situation in der Gegenwart ist nicht viel entspannter. Alexander hat es endlich geschafft, sein Unterwasservideo auf einer Pressekonferenz zu präsentieren. Dennoch gibt sich Gorski nicht so leicht geschlagen. Er verkündet, dass er für die Suche nach den verschwundenen Kindern eine halbe Million spenden wird. Damit bringt er die Öffentlichkeit auf seine Seite. Doch bevor er seine neue Intrige weiterspinnen kann, schaffen es Kim und Jan Gorski aus dem Verkehr zu ziehen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 16. Mai 2009