Kommissar Rex

10. 9. 2009

Drehbuch: Stefano Piani, Alberto Ostini; Regie: Marco Serafini

7. Muttertag
Mord in dem kleinen Ort Santa Marinella. Die Cellolehrerin Elisa Donati wurde erschlagen. Ein Verbrechen, das Fabbri besonders nahe geht, schließlich war die Musikerin bestens mit seiner Mutter Gisela befreundet. Auf Mamas Wunsch übernimmt er, zusammen mit der zuständigen Kommissarin Nina Canale, den Fall, obwohl er nicht in seinen Zuständigkeitsbereich fällt. Eine Nachbarin des Mordopfers hatte Diebe, die nachts in Elisas Haus eingebrochen waren, gesehen. Die Spuren führen zu dem Gangster Mario Salvarani, der bereits mehrere Überfälle in der Gegend verübt haben soll. Doch bald nach der Verhaftung stellt sich heraus: Mario und seine Komplizen hatten die Frau nur gefesselt und geknebelt. Fabbris Verdacht fällt auf Elisas Nachbarn Rinaldi: Der notorische Hundehasser war mit der Ermordeten wegen ihres Pudels Tobia zerstritten und hatte sie bedroht. Als wenig später die Tatwaffe - eine marmorne Beethoven-Büste - in seinem Kofferraum gefunden wird, und Rex den toten Pudel in Rinaldis Garten ausgräbt, scheint der Fall gelöst zu sein. Zunächst. Doch als ein benachbartes Ehepaar andeutet, dass Elisa und der Ex-Mann der Nachbarin Sofia ein Verhältnis hatten, ist alles wieder offen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am Reformationstag 2009