Kommissar Rex

17. 9. 2009

Kamera: Daniele Massaccesi; Drehbuch: Fabrizio Cestaro, Federico Favot, Stefano Piani; Regie: Marco Serafini

8. Ein Freund fürs Leben
Die Industriellentochter Barbara Loria wird überfallen und entführt. Ihr Bodyguard Riccardo Muzzi schießt einen der Entführer an, bevor er selbst tödlich getroffen wird. Eine schlimme Nachricht für Kommissar Fabbri, der mit dem Leibwächter, einem ehemaligem Kollegen, befreundet war. Deshalb lässt er sich auch nicht von seinem Chef, Polizeipräsident Gori, davon abhalten, Riccardos Mörder zu finden. Der Anführer der Entführer, Achille, lässt Barbara von seinen Komplizen Mario und Lodovico in einem alten Bauernhaus bewachen, während er sich mit dem Vater der Entführten, Pietro Loria, in Verbindung setzt. Für die Freilassung seiner Tochter fordert er fünf Millionen Euro, die in einem Linienbus platziert werden sollen. Was er nicht ahnt: Rex, als Blindenhund getarnt, sitzt in dem Bus. Doch die Übergabe scheitert. Stattdessen wickelt Loria die wirkliche Geldübergabe ohne die Polizei ab. Unterdessen wird seine entführte Tochter Barbara in der Nacht gefunden. Doch sie kann keine wichtigen Informationen geben. War die Entführung etwa von Barbara und ihrem Freund nur vorgetäuscht? Als Fabbri und sein vierbeiniger Kollege Barbara in dem Strandhaus der Familie treffen, stoßen sie auch auf deren Geliebten, Achille. Er bedrohtden Kommissar mit einer Waffe.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am Reformationstag 2009