Flemming

13. 5. 2011

In weiteren Rollen: Uwe Bohm (Dr. Lars Geulen), David Fischbach (Jens Krebber), Marita Breuer (Marianne Krebber), Michael Wenninger (Gunnar Vorwerck), Rainer Laupichler (Justus Nawrod), Eva Maria May (Konstanze Paul), Sebastian Kaufmane (Michael Irk), Dominik Bender u.a.
Buch: Gregor Edelmann; Regie: Bernhard Stephan

14. Der Gesang der Schlange
Drei Wochen nach dem Verschwinden der achtjährigen Miriam erhält die Polizei den entscheidenden Hinweis von dem 19-jährigen Jens Krebber, einem Nachbarn des Mädchens, der auch als Praktikant in Miriams Schule gearbeitet hat. Er behauptet, einen Koffer mit der Kinderleiche von einem Unbekannten ausgehändigt bekommen zu haben, mit dem Auftrag, ihn in die Spree zu werfen. Der Koffer mit der ermordeten Miriam wird gefunden, Jens Krebber zum Hauptverdächtigen erklärt. Jens beteuert zwar weiterhin, ein Fremder habe ihm Geld dafür gegeben, den Koffer so schnell wie möglich in die Spree zu werfen, doch eine Hausdurch-suchung bei Jens Krebber und seiner Mutter Marianne beweist, dass die tote Miriam sich in ihrem Keller befunden haben muss. Schließlich gibt Jens die Tat zu, und die Ermittlungen scheinen damit abgeschlossen zu sein, doch Flemming zweifelt an der Schuld des Jugendlichen. Neben ihm will auch Jens' gerissener, manipulativer Anwalt Dr. Lars Geulen die Unschuld des Teenagers beweisen. Doch wesentlich sympathischer wird Dr. Geulen, der auf auffällige Weise die fehlende Vaterfigur für den verunsicherten Jens ersetzen will, Vince Flemming dadurch nicht. Auch nicht durch die Gemeinsamkeit, dass sie beide gerade Vater werden,wobei Flemmings Ex-Frau Ann Gittel kurz vor der Geburt steht, während die Schwangerschaft von Frau Geulen Komplikationen aufweist. Kriminaldirektorin Walli Hoven verbietet Flemming die Teilnahme am Haftrichtertermin. Seine Zweifel soll er für sich behalten. Endlich sei der Fall gelöst. Flemming greift zu außergewöhnlichen Mitteln, um Walli Hoven von der Macht der Manipulation und damit seiner These von der Unschuld Jens Krebbers zu überzeugen. Zudem versucht er Kontakt zu Jens leiblichem Vater Justus Nawrod aufzunehmen. Außerdem beschäftigt ihn die Frage: Wie weit geht Geulens Manipulation überhaupt? Will er wirklich schlicht den Fall gewinnen oder doch mehr als nur das bewirken? Warum hat Jens kurz vor einem anstehenden Gentest plötzlich gestanden? Es kommt noch zu einem weiteren Todesfall, bis die unerwarteten Zusammenhänge erkennbar werden, und Vince Flemming und Ann Gittel schließlich glücklich ihre kleine Tochter in Armen halten.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 26. September 2011