SOKO Stuttgart

3. 11. 2011

In weiteren Rollen: Nora Huetz (Maja Forner), Uwe Fischer (Werner Steglitz), Arndt Schwering-Sohnrey (Steffen Körber), Niels Bruno Schmidt (Karsten Hegemann), Claudia Burckhardt (Juliane Bendin), Andrea Tiziani (Lorenzo Badosi), Esther Esche (Renate Badosi)
Buch: Andreas Knaup; Regie: Christoph Eichhorn

52. Brautschau
Am frühen Morgen findet der Fahrer Steffen Körber am Schloss Solitude die Leiche einer jungen Frau - geschmückt mit einem Schleier und Kunstblumen. Die Befürchtungen der SOKO Stuttgart bestätigen sich: Es handelt sich um das dritte Opfer eines Serientäters. Die Presse nennt ihn den "Brautschaukiller", weil er die ermordeten Frauen wie Bräute herrichtet. Nur sein erstes Opfer, Maja Forner, hat schwerverletzt überlebt, ist nun in einem Pflegheim und wird dort von dem Pfleger Karsten Hegemann liebevoll betreut. Leider ist sie von den Erlebnissen so stark traumatisiert, dass sie keine Zeugenaussage machen kann. SOKO-Kommissarin Martina Seiffert und ihr Team stehen unter Druck: Sie müssen den Täter finden, bevor es noch ein weiteres Opfer gibt. Die erste Spur führt, über die Blumen, mit denen das Opfer geschmückt war, zu Steffen Körber, der bei einem Blumenlieferanten arbeitet. Er ist verschwunden und zur Fahndung ausgeschrieben. Der Fall scheint vor seiner Lösung zu stehen.Doch SOKO-Kommissarin Anna Badosi glaubt nicht an Körbers Schuld. Sie kennt den schüchternen jungen Mann vom Markt, auf dem auch ihre Eltern einen Stand haben. Als sie auf dem Weg zu ihren Eltern ist, entdeckt sie Körber in seinem Transporter und nimmt die Verfolgung auf. Wenig später ist Anna Badosi verschwunden. Es ist klar: Anna wurde vom "Brautschaukiller" entführt. Kurz darauf erhält die SOKO eine Videobotschaft des Mörders, auf dem Anna zu sehen ist. Sie wird gefesselt in einem Kellergefangen gehalten. Das Team der SOKO und Annas Eltern befürchten das Schlimmste. In den Fokus der Ermittlungen rückt jetzt der Reporter Werner Steglitz. Er war bei allen drei Fällen zeitnah am Tatort und scheint über Täterwissen zu verfügen. Undals eine Zeugenaussage bestätigt, dass sein Auto am Ort von Annas Verschwinden gesehen wurde, beginnt die Suche nach ihm. Bisher hat der "Brautschaukiller" seine Opfer vier Tage nach ihrem Verschwinden erdrosselt. Doch bleibt er seinem Schema treu? Der Druck, der auf dem Team lastet, ist immens. Vor allem SOKO-Kommissar Jo Stoll ist kurz davor, aus Angst die Nerven zu verlieren. Kann Anna, die Psychologin des Teams, sich selbst aus den Fängen des Serientäters befreien? Oder schaffen es ihre Kollegen noch rechtzeitig, sie zu finden?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 23. November 2011