Flemming

21. 9. 2012

In weiteren Rollen: Jürg Löw (Prof. Hartmut Graeven), Armin Dillenberger (Uwe Togen), Matthias Matschke (Christian von Öry), Lucie Heinze (Konstanze Eich) u.a.
Buch: Gregor Edelmann; Regie: Matthias Tiefenbacher

16. Das Spiel der Füchse
Die Bank-Managerin Beate Graeven kommt nachts mit ihrem Wagen von der Straße ab und wird Zeugin, wie ein Mann, Christoph Falbe, von einem Unbekannten, der sich später als Uwe Togen herausstellt, ermordet wird. Als der Täter auf sie schießt, kann sie in letzter Sekunde flüchten, lässt aber ihr Handy fallen. Von einer Telefonzelle aus verständigt Beate Graeven die Polizei, ohne ihren Namen zu nennen. Als sie zuhause ankommt, empfängt ihr Mann, Prof. Hartmut Graeven, sie mit der Mitteilung, dass er einen anonymen Anruf erhalten und man ihnen gedroht habe, sie zu töten, wenn Beate zur Polizei geht. Ann Gittel und Polizeipsychologe Vince Flemming gehen dem anonymen Anruf nach und finden die Leiche von Christoph Falbe. Anne und Vince leben in benachbarten Wohnungen und genießen das gemeinsame Elternglück seit der Geburt der kleinen Emma. Doch an Vince nagt die Eifersucht, da Ann sich gegenüber den Avancen des neuen Polizeifotografen Robert Anda nicht völlig abgeneigt zeigt. Beate Graeven, die ein Verhältnis mit ihrem Kollegen Christian von Öry hat, erfährt am nächsten Tag im Büro von ihrer Sekretärin Konstanze Eich, dass ihr Mann Hartmut auf seiner Arbeitsstelle vermisst wird: Er wurde von Uwe Togen entführt. Vince und Walli Hoven vernehmen Beate Graeven, die von einer Lösegeldforderung von 450 000 € spricht, sich aber nicht als Zeugin des Mordes vom Vorabend outet. Doch Vince durchschaut sie und bringt sie mit einem Tatort-Assoziationstest dazu, sich zu verraten und endlich eine Täterbeschreibung abzugeben. Im LKA trifft Vince auf die Tochter der Graevens, die halbwüchsige Dörte, die ein seltsames Verhalten an den Tag legt. Die Lösegeldübergabe wird eingeleitet, aber etwas geht schief, und Hartmut Graeven wird tot aufgefunden. Beate Graeven fühlt sich weiterhin bedroht. Die Polizei fahndet intensiv nach Uwe Togen, doch Flemming hat mittlerweile eine verblüffende Theorie und versucht, sie durch "Das Spiel der Füchse" zu beweisen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet an St.Ulrich 2013