SOKO Stuttgart

12. 1. 2012

In weiteren Rollen: Dieter Hallervorden (Alfred Vogelmann) und Irm Hermann (Ilse Vogelmann), Ronald Kukulies, Eva Hassmann, Frank R. Liebsch sowie Tatjana Clasing
Buch: Christoph Benkelmann; Regie: Didi Danquart

61. Tödliches Idyll
Auf einem Dauercampingplatz in der Nähe von Stuttgart wird der Aussteiger Eberhard König tot aufgefunden. Die Gerichtsmedizinerin Prof. Lisa Wolter stellt fest, dass er von hinten mit einem kegelförmigen Gegenstand erschlagen wurde. Außerdem ist deutlich zu erkennen, dass König, kurz bevor er umgebracht wurde, Opfer einer Prügelei war. Bei der ersten Befragung der Camper stellt sich heraus, dass der Lebensstil des Opfers niemandem passte. Er hat, nachdem er seinen Job gekündigt und sich von seiner Frau getrennt hatte, sich dauerhaft auf dem Campingplatz niedergelassen, um als freier Künstler den schönen Dingen des Lebens zu widmen. Während seine Frau Ilse ein sehr freundliches Verhältnis zu dem neuen Bewohner auf dem Platz pflegte, war besonders dem Campernachbarn Alfred Vogelmann der Freigeist Eberhard König ein Dorn im Auge. Doch ist das Grund genug, einen Mord zu begehen? Auch hat König sich mit einer Frau eines anderen Campers vergnügt: Katrin Buchwald. Da deren Ehemann, Ingo Buchwald, eine auffällige Verletzung an der Hand hat, gerät er in Verdacht seinen Nebenbuhler beseitigt zu haben. Doch die Campingplatzgemeinschaft schweigt eisern, so dass sich die Soko-Chefin Martina Seiffert gezwungen sieht, andere Ermittlungsmethoden anzuwenden. Sie schickt Rico Sander und Anna Badosi in den Undercover-Einsatz. Wer in der verschworenen Gemeinschaft der Camper hat Eberhard König um seine neue Freiheit gebracht?

Mit Dieter Hallervorden, Irm Hermann und Tatjana Clasing ist diese Episode überraschend gut besetzt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 28. Mai 2012