SOKO Stuttgart

9. 4. 2015

In weiteren Rollen: Gitta Schweighöfer (Norma Stabe), Arne Gottschling (Roman Stabe / Tom), Friederike Linke (Olga Chartow), Michael Epp (Wolf Fehling), Tobias Licht (Kai Köster), Sabine Kölbl (Simone Fehling)
Regie: Daniel Helfer; Buch: Stephan Wuschansky; Kamera: Stefan Ditner

141. Die Tote in der Dusche
Simone Fehling wird tot in der Dusche ihres Pensionszimmers aufgefunden. Das Mordopfer hat in Stuttgart gelebt und als Psychotherapeutin gearbeitet. Es stellt sich heraus, dass sie sich von ihrem Ehemann Wolf Fehling trennen wollte und deswegen in der "Pension Stabe" untergekommen ist. Kam ihr Mann mit der Situation nicht klar und hat sie deswegen im Affekt erstochen? Er gibt allerdings an, nicht gewusst zu haben, wo seine Frau untergekommen war. Die Ermittlungen konzentrieren sich zudem auf die Besitzer und Angestellten der "Pension Stabe": Die Eigentümerin Norma Stabe bewirtschaftet mit ihrem Sohn Roman und dem Zimmermädchen Olga Chartow das etwas unheimliche Gästehaus. Die SOKO Stuttgart findet heraus, dass Roman das Opfer mit versteckten Videokameras im Pensionszimmer gefilmt hat. Ist Simone ihm auf die Schliche gekommen und musste deshalb sterben? Dann erkennen die Ermittler, dass sich in der Pension eine weitere Person aufhält: Tom. Er ist laut, selbstbewusst und aggressiv. Doch wer ist dieser Tom? Gehört er zur Familie? Oder ist er ein Angestellter? Roman und seine Mutter hüllen sich in Schweigen. Doch die SOKO kann, unterstützt von einem Polizeipsychologen, das Geheimnis um Tom lösen. Der Fall aber nimmt einen Verlauf, mit dem zunächst niemand gerechnet hat.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 18. September 2015