Der Lehrer

24. 3. 2016

In weiteren Rollen:  Gerrit Klein (Jan Lindner),  Kathrin Waligura (Frau Lindner), Anna Florkowski (Alina) u.a.
Regie: Sascha Thiel

39. Sie mieser Schuft
Direktor Roses neuer Hund Klaus wurde bei der Polizei als Drogenspürhund ausgemustert. An der Schule schägt der Bello sofort Alarm. Schülerin Alina gerät in Verdacht, Drogen zu konsumieren. Vollmer entdeckt Jan Lindner an der Schule, den er vor vielen Jahren wegen Drogen von der Anstalt werfen ließ. Nun vermutet er in ihm den Drogendealer. Er lässt ihn festnehmen. Als er erfährt, dass Jan der Bruder von Alina ist und die Mutter mit der Erziehung der Tochter völlig überfordert ist, dämmert ihm, dass Jan sich für seine Schwester opfert. Der Lehrer überzeugt seine Schülerin, sich ihrer Verantwortung zu stellen. Jan wird freigelassen. Im Gegenzug nimmt der tapfere Ex-Dealer seine Schwester bei sich auf.

Boah, man fasst es nicht bei so viel Edelmut. Auch hier haben die Autoren eine interessante Geschichte geschrieben, um sie am Ende im Kitsch zu ertränken.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am Ostermontag 2016

(C) des Textes: Norbert Korfmacher