Der Lehrer

31. 3. 2016

In weiteren Rollen:  Janosch Lencer, Andrea L'Arronge u.a.
Kamera: Tom Holzhauser; Regie: Sacha Thiel

Shop: Die DVD zur 4. Staffel von "Der Lehrer" finden Sie bei AMAZON
40. 1-1-2 ist so viel leichter zu merken
Direktor Rose ist entsetzt: Vollmer und Noske haben Versetzungsanträge gestellt. Anwalt Jäger erfährt den Grund: Karin hat erneut mit Stefan gepimpert. Das nimmt er ihr nicht übel, er fordert seinen Rivalen um die Gunst der Lehrerin auf, sie freizugeben. - Weil Direktor Rose fünf Schüler abgeschrieben hat, beauftragt Vollmer das Quintett mit der Ausrichtung des Schuljubiläums. Schüler Jens als Haupt der Gruppe zeigt sich renitent. Er stammt aus einer verarmten Familie in einem sozialen Brennpunkt. Vollmer gelingt es, ihn zu überzeugen. Nach einigen Irrungen und Wirrungen kann die Feier mit Prominenz stattfinden. Statt einer Musikgruppe haben die Fünf versehentlich Stripper eingeladen, so dass Jens seine Rede nicht hält. Vollmer nimmt das Manuskript und trägt die Rede vor, die bei den Gästen gut ankommt.

Hoppla, war RTL nicht der Unterschichten-Sender? Nun macht man eine Episode über die Unterschicht und hat nicht den Mut, sich selbst auf die Schippe zu nehmen. Ja, gut ...

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 1. April 2016

(C) des Textes: Norbert Korfmacher