Der Lehrer

5. 1. 2017

In weiteren Rollen: Tilman Pörzgen (Marius Behrendt), Nike Fuhrmann (Monika Behrendt), Emilia Bernsdorf (Nellie), Julius Nitschkoff (Luis) u.a.
Buch: Yannick Posse & Oliver Welter; Regie: Peter Gersina

Shop: Die DVD zur 5. Staffel von "Der Lehrer" finden Sie bei AMAZON

41. Am Ende kriegt der Held auch noch das Mädchen
Marius Behrendt wird von der Polizei in die Schule gebracht. Seine Mutter unterrichtet ihren pubertierenden Sohn lieber zu Hause, da er in der Schule gemobbt wurde. "Schule in Deutschland ist eine Pflichtveranstaltung!" belehrt Karin Frau Behrendt. "Ja, so wie Gefängnis und Irrenanstalt!" erwidert die Mutter. Tätsächlich wird der Jüngling sofort gemobbt und nackt ausgezogen. Vollmer greift ein, und tatsächlich nehmen seine neuen Kameraden ihn mit zum Schwimmen in einem privaten Pool. Dort bekommt der fünfzehnjährige Marius, leicht bekleidet, beim Anblick der halbnackten Mädels einen Ständer; dann wird die Herrlichkeit von der Polizei gestört, nur Marius wird verhaftet. Marius fühlt sich ausgegrenzt, Vollmer hinterfragt den Sinn der Schulpflicht. Da sich Marius verliebt hat, bleibt er auf der Schule. - Vollmer macht seiner Angebeteten einen Heiratsantrag. Die stellt fest, dass sie schwanger ist.

Es bleibt oberflächlich: die Schulpflicht mit ihren Problemen wird nur angerissen, die Lösung liegt in den Eiern des Jünglings.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 23. August 2017

Text: Norbert Korfmacher