SOKO Stuttgart

25. 2. 2016

In weiteren Rollen: Ralph Kretschmar (Bernd Kreutler), Chiara von Galli (Silke Stadler), Robin Czerny (Ronny Schröder), Franz Hartwig (Martin Koch), Cecilia Hafiz (Inka Fellner) u.a.
Musik: Uwe Schenk; Kamera: Matthias Pappenmeier; Buch: Ralf Löhnhardt; Regie: Patrick Winczewski

159. Major Mimis Ende
Das Fotoshooting einer Gruppe Cosplayer endet für die junge Krankenschwester Inka Fellner tödlich. Beim alljährlichen Wandertag der SOKO Stuttgart finden die Ermittler die erstochene Frau. Vor allem der Motorradpolizist Ronny Schröder ist schockiert und macht sich aus dem Staub. Eine erste Spur führt in den Comicladen von Martin Koch. Er hatte das Opfer und einige andere Cosplayer kurz vor der Tat fotografiert. Darunter seine Mitarbeiterin Silke Stadler sowie Ronny Schröder und Bernd Kreutler. Sie alle waren verkleidet wie ihre Lieblingsfiguren aus dem Comic "Thalestris": als "Waddler", "Major Mimi" und ihre Amazonen. Während Ronny Schröder auf eigene Faust ermittelt und darum verschwunden bleibt, konzentrieren sich die SOKO-Kommissare auf das Cosplayer-Umfeld des Opfers. Der Fall erfährt eine entscheidende Wendung, als wertvolle Originalzeichnungen des Comics gefunden werden können. Wie sich herausstellt, war der Erfinder von "Thalestris" ein Patient des Opfers.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am Vatertag 2016