Der Lehrer

16. 3. 2017

In weiteren Rollen: Sven Gielnik (Bela Koslowski), Sinje Irslinger (Nikki Reinhards), Kathrin Ackermann (Agnes Reinhards), Renate Krößner (Inga Vollmer) u.a.
Regie: Felix Binder

Shop: Die DVD zur 5. Staffel von "Der Lehrer" finden Sie bei AMAZON

51. Wusste gar nicht, dass Sie so’ne Dramaqueen sind
Als Frau Cornelius, die Schulsekretärin ausfällt, springt Karin trotz Schwangerschaft ein. Vollmer missbilligt das. Nikki schlägt ihre Großmutter vor, verschweigt aber eine Kleinigkeit: Oma leidet an Alzheimer. So entsteht langsam ein Verwaltungschaos an der Schule. Als sie zusammenbricht und im Krankenhaus künstlich beatmet wird, tritt ihre Patientenverfügung in Kraft, doch die hat Nikki verschwinden lassen. Vollmer überzeugt Nikki, den Willen ihrer Oma zu respektieren und die alte Frau sterben zu lassen. - Karin vermittelt zwischen Stefan und seiner Mutter ein Gespräch.

Höhe- ... nein Tiefpunkt war das Lied, das Sven Gielnik bei der Beerdigung sang.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 2. Dezember 2017

Text: Norbert Korfmacher