SOKO Stuttgart

16. 3. 2017

In weiteren Rollen: Maya Bothe (Bianca Wilhelm), Matthias Deutelmoser (Markus Wilhelm), Anica Dobra (Helga Fischer), Claude-Oliver Rudolph (Klaus Bühler), Alena Kolbach (Anna Stankovic) u.a.
Musik: Peter Gromer; Kamera: Gerhard Schirlo; Buch: Mathias Aicher; Regie: Rainer Matsutani

187. Die Akte Jo
Privatermittler Roland Wilhelm wird ermordet aufgefunden. Dadurch geraten die SOKOs in die Stuttgarter Nachtclub-Szene und stellen fest, dass auch einer von ihnen vom Opfer beschattet wurde. Der Bruder Markus Wilhelm gerät als Erstes unter Verdacht, denn das Verhältnis zwischen ihm und Roland war alles andere als gut. Doch auch die Rotlichtgröße Klaus Bühler ist verdächtig, da er von Roland Wilhelm beschattet wurde. Markus Wilhelm und seine Frau Bianca führen eine Buchhandlung. Da sie hoch verschuldet sind, arbeitet Bianca nachts in einer Putzkolonne. Die Ermittler finden in den Unterlagen des toten Privatermittlers Observierungsakten, welche zu Klaus Bühler führen. Der wurde wegen Verdachts auf Steuerhinterziehung beschattet, doch sein Alibi wird von der Nachtclub-Betreiberin Helga Fischer bestätigt. Durch die Ermittlungen im Nachtclub wird ein illegales Kasino im Souterrain des Clubs gefunden, weshalb an Fischers Glaubwürdigkeit gezweifelt wird. Dann erfahren die Ermittler, wie Markus und Bianca trotz hoher Schulden zurechtkommen: Bianca geht nachts einer anderen Tätigkeit nach, als sie angegeben hatte. Wer der Verdächtigen ist nun so weit gegangen, die Enthüllung seines Geheimnisses durch Mord an dem Privatermittler zu vereiteln? Die Unterlagen von Roland Wilhelm treiben nicht nur die Ermittlungen voran. Unter dem sichergestellten Material des Mordopfers wird eine weitere Akte gefunden: Jo Stoll wurde ebenfalls von Roland Wilhelm beschattet.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 5. Juli 2017