Der Lehrer

4. 1. 2018

In weiteren Rollen: Nick Julius Schuck (Max Krüger), Timo Hübsch (Herr Krüger), Lilia Lehner (Frau Krüger), Jesse Albert (Dr. Tim Vogt) u.a.
Regie: Alexander Sascha Thiel
 

Shop: Die DVD zu "Der Lehrer", Staffel 6, finden Sie bei Amazon


54. …und trotzdem kriegen die irgendwie immer alles hin!
Sechs Monate sind seit der Geburt der Tochter vergangen. Die Vaterschaftsfrage ist geklärt: Michael Jäger ist der Erzeuger des Kindes. Er hadert mit seiner Rolle. - Max Krüger leidet an ADHS, er ist hyperaktiv. Deshalb wird er mit Medikamenten ruhig gestellt. Der Junge möchte die Medikamente absetzen, findet dabei auch die Unterstützung seiner Eltern, trifft aber auf Widerstand bei der Schulleitung. Stefan Vollmer nimmt den Jungen unter seine Fittiche.

Offenbar trauten die Autoren dem Thema Hyperaktivität nicht und machten aus der Problematik des Medikamenten-Entzugs zum Ende eine Schmonzette: die gequälten Eltern haben ihren pubertieren Sohn doch ganz doll lieb. Das war mir schon vorher klar.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 14. Januar 2018

Text: Norbert Korfmacher, Münster