Der Lehrer

9. 1. 2020

In weiteren Rollen: Luzie Juckenburg (Maya) u.a.
Regie: Peter Gersina
 

Shop: Die DVD zur 8. Staffel dieser Serie finden Sie bei amazon


77. ... so'ne kleine Vollmerette!
Die Schülerin Maya nervt alle mit ihrer Forderung nach Bioessen für die Schulkantine. Vollmer merkt sehr bald, dass das Mädchen deshalb so engagiert ist, um sich nicht mit ihrer kranken Mutter auseinandersetzen zu müssen.

Auch hier wäre es sinnvoll gewesen, sich angesichts der Jugend-Bewegung "Fridays for Future" mit den Inhalten und den Folgen des Schülerstreiks auseinander zu setzen, stattdessen wird die Geschichte wieder im Gefühlskitsch um die erkrankte Mutter ertränkt. Immerhin greift Oberlehrer Rose gegen die nervenden Gutmenschen unter den Schülern und Schülerinnen durch, als er darauf verweist, dass diese modische Kleidung tragen und von ihnen auch niemand auf Energie-fressende Smartphones verzichtet. Das sage ich den Blagen auch immer gerne ...

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 12. Januar 2020

Text: Norbert Korfmacher