Der Lehrer

23. 1. 2020

In weiteren Rollen: Mike Singer (Felix Prill), Leonie Wesselow (Larissa Fahrenkrog) u.a.
Regie: Klaus Knoesel
 

Shop: Die DVD zur 8. Staffel dieser Serie finden Sie bei amazon


80. Influencer, nicht Influenza
Der Schüler Felix betreibt auf Instagram eine Seite. Er wird als Influencer auch von seinen Schulkameraden gefeiert, und von den Mädels natürlich auch. Zu seinem Glück fehlen ihm aber noch ein paar Follower, um die Millionengrenze zu knacken. Er trifft Larissa wieder, die er in seiner Kindheit kennengelernt hat. Beide haben ihre Geheimnisse: Felix schämt sich dafür, ein dickliches Kind gewesen zu sein, Larissa leidet an einer Hautkrankheit, durch die die Farbe ihrer Haut uneinheitlich ist. Felix gewinnt ihr Vertrauen und macht ein Foto von ihr, das er prompt veröffentlicht. Larissa ist dadurch bloßgestellt, denn nun wissen alle an ihrer Schule um ihre Hautanomalie. Eigentlich möchte sie sich verstecken, aber da ist Lehrer Vollmer davor.

Pädagogisch wertvoll!

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 6. März 2020

Text: Norbert Korfmacher