Hanna - Folge deinem Herzen

Juni 2010
 
65. 01. 6. Während Maximilian sich nach dem unerwarteten Kuss mit Maja voll und ganz dem wieder genesenden Finn widmet, bleibt Hanna über die Rettung des Kindes uninformiert und in banger Sorge. Ihr wird klar, dass Maximilian seine Schuldvorwürfe gegen sie nicht aufgegeben hat. - 
Oskar gelingt es, Edith während Maximilians Abwesenheit die temporäre Vertretung von Maximilian als Geschäftsführer von Castell Cuisine abzuringen. Roberts Hoffnung, den Laden auch ohne die Aufträge von Castell Cuisine führen zu können, zerschlägt sich, da er aus einem Liefervertrag nicht herauskommt. Just in dem Moment, als er aufgeben und Oskar Johanns besonderen Wein geben will, erkennt Gitti Johanns romantische Absicht und ist bereit, den Wein mit ihm zu trinken.
66. 02. 6. Der Streit zwischen Hanna und Maximilian gärt weiter, doch schon bald verwandelt sich ihre Wut in Sehnsucht nacheinander. - Als Edith erkennt, dass ihre Intrige Finn fast das Leben gekostet hätte, denkt sie über einen Haltungswechsel nach. Doch als sie erfährt, dass Hanna ihrem Geheimnis auf der Spur ist, beschließt Edith, Hanna endgültig aus Maximilians Leben zu entfernen. - Oskar nutzt Maximilians Abwesenheit, um in seinen Resort-Plänen zu schnüffeln. Als er dabei von Florian erwischt wird, besticht er ihn mit einer eigenen Kreditkarte. - Roberts letzte Chance, Oskar zu besänftigen, zerschlägt sich, doch Gudrun hat die zündende Idee und schafft es mit einer List, Roberts Auftrag zu retten. Gitti und Johann freuen sich auf einen schönen Abend zu zweit. Nach einigen Missgeschicken ist es dann auch schließlich so weit.
67. 03. 6. Hanna und Maximilian erkennen, dass ihre Liebe größer ist als der Streit zwischen ihnen. Doch gerade als sie ihr Liebesglück genießen wollen, hat Maja einen schweren Asthmaanfall. Maximilian ist sofort zur Stelle, und Hanna erfährt schockiert, dass Maximilian sich nie von Maja trennen wollte. - Während Edith auf eine gefährliche Art und Weise mehr Nähe zwischen Maja und Maximilian forciert, kann Alexandra das neue Liebesglück von Hanna und Maximilian kaum ertragen und sucht Trost bei Robert. - Richard bittet Stefan um Hilfe in einer juristischen Angelegenheit, die sich als recht delikat entpuppt. 
68. 04. 6. Hanna rätselt, wie viel Gefahr von Maja ausgeht, da diese ankündigt, ihren Mann nicht kampflos aufgeben zu wollen. Als Maximilian Hanna erzählt, dass Maja und Finn nach Schönroda ziehen wollen, kommt es zum Streit. Hanna will die Missstimmung ausräumen, doch sie findet Maximilian eng vertraut mit Maja. - Robert schwebt nach dem Kuss mit Alexandra zwischen Hoffen und Bangen, und Florian beginnt, Oskar in einem neuen Licht zu sehen, als dieser ihn vor Edith verteidigt.
69. 07. 6. Maximilian nähert sich Hanna wieder versöhnlich an und gibt Majas Druck nicht nach. Als Finn jedoch auf Ediths Initiative vorzeitig aus dem Krankenhaus entlassen wird, lässt sich Maximilian erweichen: Maja und Finn sollen vorläufig in der Villa wohnen. - Oskar gerät unter Zugzwang hinsichtlich seiner geheimen Resortpläne, als Maximilian hoch motiviert an die Arbeit zurückkehrt und sein Projekt vorantreibt. Als Florian weitere Gefälligkeiten von Oskar fordert und den Bogen schließlich überspannt, beschließt Oskar, Florian loswerden zu wollen.
70. 08. 6. Hanna und Maximilian sind sich trotz Majas Intervention ihrer Liebe sicher. Doch auf den Fischerkrug kommt neuer Ärger zu: Die erste Rate an die Bank ist fällig, und es ist nicht genug Geld da. Doch Hanna hat dank Richards attraktiver Begleitung eine geniale Eingebung. - Maximilian hingegen gibt sich alle Mühe, seinem Sohn ein guter Vater zu sein. Umso überraschter ist er, als Finn ihm unter dem Einfluss von Maja schwere Vorwürfe macht. Während Oskar versucht, Florian an die Uni "wegzuloben",bekommt Richard seinen Führerschein wieder.
71. 09. 6. Hanna will ihre Kochkurs-Idee sofort verwirklichen, doch Oskar bekommt durch Alexandra Wind von der Sache und beginnt, Hannas Kochkurs zu sabotieren. - Maximilian ist der festen Überzeugung, dass Finn mit der Trennung seiner Eltern umgehen kann, doch als er einen neuen Comic seines Sohnes entdeckt, begreift er, dass Finn sehr unter der Trennung von Maja und seiner Beziehung zu Hanna leidet. - Dana erkennt, dass sie nicht nur Mutter sein will, und spielt mit dem Gedanken, ins Berufsleben zurückzukehren. Gudrun hingegen macht sich Sorgen um Karl und vermutet, dass er in der Midlife-Crisis steckt. 
72. 10. 6. Hanna versucht mit engagierter Werbung doch noch genug Teilnehmer für ihren Kochkurs zu finden, um das Geld für die Kreditrate hereinzubekommen, während Oskar und Alexandra gegensteuern. Oskars Plan, Florian mit einer Sisyphosaufgabe das Leben in Schönroda madig zu machen, scheitert an einem bisher unerkannten Talent Florians. - Maximilian sorgt sich um Finn, bleibt aber bei seinem Plan, Finn keine glückliche Familie vorzuspielen. Maja sieht als letzte Chance die Drohung an Maximilian, mit Finn zurück nach Marseille zu gehen. Der Bluff funktioniert: Maximilian bittet Maja und Finn im letzten Moment, doch in Schönroda zu bleiben. 
73. 11. 6. Hannas Verunsicherung wächst, als sie erfährt, dass Maja und Finn doch in Schönroda und in der Villa bleiben werden. Hanna wird klar, dass ihr Maximilian entgleitet und sie nicht mehr mit ihm zusammen sein kann. Hannas Kochkurs hingegen wird trotz aller Widrigkeiten ein Erfolg - und für Stefan der Anlass, sich wieder neu in Hanna zu verlieben. - Florian und Lina vernachlässigen ihre Arbeit und werden von Oskar beim Blaumachen erwischt, während Alexandra erneut Roberts Nähe sucht. Robert leidet unter Alexandras Unverbindlichkeit und fordert von ihr ein klares Statement, ob sie sich eine ernsthafte Zukunft mit ihm vorstellen kann. 
74. 14. 6. Maximilian gelingt es, Hanna seiner Liebe zu versichern und sie von einer Fortsetzung ihrer Beziehung zu überzeugen. Um gegenüber Maja ein Zeichen zu setzen, will Maximilian in Zukunft mehr Zeit bei Hanna verbringen. Finn ist von diesen Neuigkeiten bitter enttäuscht. - Robert sagt Alexandra, dass sie sich in einen berechnenden und egozentrischen Menschen verwandelt hat. Alexandra will daraufhin mit Oskar brechen und ist kurz davor, Hanna ihre Taten zu gestehen. - Caro versucht Florian nahe zu bringen, wie gefährlich Allianzen mit Oskar sind. Florian will sich Maximilian anvertrauen, doch der hat kein Ohr für ihn.

In den folgenden wochen wurde das Elend um Hanna Opfer der Fußball-WM.

75. 16. 6. Maximilian will mit Hanna die Beziehung neu etablieren, doch schon bald wird beiden klar, dass es nicht möglich ist, Maximilian von seiner Familie wegzureißen. Unausgesprochen manifestiert sich die Trennung. Hanna ist wütend, als sie erfährt, dass Oskar den Konkurrenzkochkurs mit Alexandras Wissen absichtlich veranstaltet hat, doch sie reagiert versöhnlich auf Alexandras Entschuldigung. Hanna will den Fischerkrug weiter finanziell nach vorne bringen und Abstand von Maximilian. Gerade als ihr klar wird, dass beides nicht so einfach wird, macht Oskar ihr ein verlockendes Kaufangebot für den Fischerkrug. - Robert hat an dem Bruch mit Alexandra zu knabbern. Schließlich ist es Richard, der ihm wertvolle Tipps für seinen Umgang mit Frauen gibt, die Robert sofort erfolgreich umsetzt. 
76. 23. 6. Hanna hat Oskars Kaufangebot abgelehnt. Doch während sie das Restaurant wieder erfolgreich nach vorne bringt, stellt sie fest, dass sie Maximilian verloren hat. Alexandra schlägt sich auf Hannas Seite, doch Oskar zwingt sie erpresserisch, ihm weiter als Komplizin zur Verfügung zu stehen. Dana kommt nach einer erneuten unerfreulichen Konfrontation mit Oskar zu dem Schluss, dass sie niemals unter ihm als Chef arbeiten wird. - Johann will Gitti zum Essen ausführen, aber die tanzt glücklich mit Robert, etwas, das Johann seit 30 Jahren nicht vergönnt war. 
77. 28. 6. Da Hanna Oskars kriminelles Potential nicht kennt, schlägt sie Maximilians Warnung aus. Stefans anwaltlicher Rat und die Gewissheit, Alexandra und Gitti an ihrer Seite zu haben, geben ihr Sicherheit. Doch Alexandra ist nach Oskars Erpressung wieder auf dessen Seite übergelaufen und torpediert Hannas Catering-Auftrag. - Da Oskar mit dem heimlichen Verfolgen seiner Resort-Pläne gegen Ediths Anweisung verstoßen hat, gerät er unter Druck. Doch als er herausfindet, dass EdithHeinrichs Geliebte war, hat er Edith wieder in der Hand. Sie ruft einen Wettbewerb zwischen ihrem Sohn und ihrem Geliebten um das Resort-Projekt aus. - Stefan genießt es, dass Hanna seine Nähe sucht. Als er sich fast eingesteht, sich wieder in sieverliebt zu haben, steht Romy plötzlich wieder überraschend vor der Tür.
78. 29. 6. Alexandra widersetzt sich erstmalig Oskars Erpressung. So wird der Catering-Auftrag für den Fischerkrug doch ein Erfolg, und Hanna blickt wieder optimistisch in die Zukunft. - Maximilian nimmt den Wettbewerb um das Ressort-Projekt an, doch er lässt Edith spüren, wie tief enttäuscht er von ihr ist. Edith sucht Trost bei Richard, während Maximilian Oskar mit einem geschickten Manöver überrascht. - Stefan fokussiert sich ganz auf Romy und ist bemüht, seine Gefühle für Hanna zu verdrängen. Lina hingegen schafft es nicht, Florian mit ihren Geburtstagsideen zu begeistern. Sie beschließt daher mit Caro, Florians Freunde aus Nizza nach Deutschland kommen zu lassen. - Karl erfährt erschüttert, dass Dana Jonas angelogen hat: Jonas ist nicht Davids Vater.

Weiter zur nächsten Monatsübersicht
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 13. September 2010