Hanna - Folge deinem Herzen

Juli 2010
 
79. 01. 7. Maximilian treibt mit Macht seine Ressort-Planung voran, nicht zuletzt, um den Fischerkrug für Hanna zu retten. Doch Oskar hintertreibt Maximilians Pläne und holt zum entscheidenden Schlag gegen Hanna aus. Bei einer Pressekonferenz vor dem Fischerkrug stellt Oskar Hanna öffentlich an den Pranger. Karl ist wütend auf Dana, doch er bringt es nicht übers Herz, Jonas die Wahrheit über Oskars Vaterschaft zu sagen. Als Dana ein Jobangebot bekommt und Karl und Gudrun bittet, David zu betreuen, schockiert Karl die Anwesenden mit einer schroffen Absage. - Stefan kämpft mit seinen Gefühlen für Hanna und Romys Wunsch nach einer festen Beziehung. Lina und Caro hingegen planen eine Überraschungsparty für Florian, ohne zu ahnen, dass Florian längst andere Pläne gemacht hat: Er will mit Lina allein im Wald feiern.
80. 02. 7. Maximilian versucht, Oskars schwere Vorwürfe gegen Hanna in einem Radio-interview wieder auszuräumen. Um Hanna zu schützen, bekennt er sich öffentlich zu seiner Familie, sehr zur Freude von Maja, die gerade aus Marseille kommt. Hanna versetzt das Gehörte einen Stich, doch sie glaubt, dass die Sache damit beendet ist. Aber sie täuscht sich: Als ein Stein durchs Fenster fliegt, muss Hanna einsehen, dass der Krieg gerade erst begonnen hat. - Gudrun ist schockiert, als sie erfährt, dass David Oskars Sohn ist, doch als sie mit Dana darüber sprechen will, ist diese gerade abgereist. - Romy packt und will Schönroda verlassen, doch Gitti rät Stefan, mit Romy das Abenteuer Alltag zu wagen. - Lina instruiert Caro, Florians Freunde wieder auszuladen. Doch es ist zu spät - die Freunde sind schon unterwegs. 
81. 06. 7. Hanna setzt sich gegen Oskars Rufmordkampagne zur Wehr. Doch die Gäste bleiben aus, und Hanna denkt sogar ans Aufgeben. Maximilian hingegen versucht sich auf seine Ehe einzulassen. Nach anfänglicher Zurückhaltung stellt er fest, dass seine Abwehr allmählich bröckelt. - Edith ist unter Druck. Sie kommt nicht mehr an Maximilian heran und muss zu allem Überfluss Oskar vor Richard verteidigen. - Lina muss erkennen, dass Florian im Kreise seiner alten Freunde wie ausge-wechseltist. Sie fühlt sich ausgegrenzt und verlässt frustriert die Geburtstagsparty. - Stefan hat sich für Romy entschieden und unterdrückt seine Gefühle für Hanna. Er und Romy versuchen trotz aller Hindernisse ein gemeinsames Nest zu bauen.
82. 08. 7. Hanna beschließt, weiter für die Zukunft des Fischerkrugs zu kämpfen. Daher will sie unbedingt das jährlich stattfindende Blütenfest ausrichten. Zusammen mit Gitti und Alexandra unternimmt sie alles, um den Zuschlag für das Fest zuerhalten. Doch dann erfährt Oskar von Hannas Plan. - Derweil bemüht sich Maja weiter um die Rettung ihrer Ehe mit Maximilian. Sie blüht auf und wird aktiv und versetzt Maximilian damit in Erstaunen. - Dana erhält die Zusage für die neue Stelle. Ihre Euphorie verfliegt jedoch schnell, als sie erfährt, dass Gudrun und Karl von der Vaterschaftslüge wissen und von Dana verlangen, dass sie Jonas die Wahrheit gesteht. - Zwischen Lina und Florian kriselt es nach Florians ausufernder Geburtstagsparty. Lina erkennt Florian nicht wieder und stellt ihre Beziehung zu ihm in Frage. 
83. 12. 7. Hanna glaubt, dass es bei der Entscheidung für Castell Cuisine als Ausrichter des Blütenfests nicht mit rechten Dingen zugegangen ist. Um den Fischerkrug zu retten, geht sie zu Maximilian und trifft ihn in trauter Zweisamkeit mitMaja an. Maximilian verunsichert die Begegnung mit Hanna, doch als Maja das erste Mal Interesse an seiner Arbeit zeigt, gibt Maximilian seine Zurückhaltung auf, und es kommt zu einem Kuss. - Jonas platzt mitten in den Streit über Danas Vaterschaftslüge mit der Nachricht, dass er zu einem Golfturnier nach Los Angeles fliegen muss. Karl und Gudrun lassen sich von Dana überzeugen, bis zu seiner Rückkehr mit der Wahrheit zu warten. - Florian erkennt nach seiner Geburtstagsfeier, wie sehr er Lina verletzt hat. Er versucht, sich ihr wieder anzunähern, und es gelingt ihm, auf originelle Art und Weise ihr Herz zurückzuerobern. 
84. 13. 7. Hanna versucht, den Zuschlag für die Ausrichtung des Blütenfests zu bekommen und veranstaltet ein Essen für die Mitglieder der Auswahlkommission, nicht ahnend, dass Oskar mit Alexandras unfreiwilliger Unterstützung einen teuflischen Plan verfolgt. - Maximilian und Maja beschließen, ihrer Ehe eine weitere Chance zu geben. Doch dann bietet sich Maximilian eine Möglichkeit, Hanna zu helfen. - Dana weiß, dass sie Jonas nach seiner Rückkehr aus den USA die Wahrheit über Oskars Vaterschaft wird erzählen müssen. Als wäre das nicht genug, kommt sie wieder in Kontakt mit Oskar und erkennt damit die Tragweite ihres Problems. - Caro erhält einen Anruf von Marcel, der sie zu einer Weintour einlädt. 
85. 15. 7. Nachdem Alexandra Oskars Sabotage des Essens für die Kommission in letzter Sekunde gestoppt hat, erhält Hanna den Zuschlag für das Blütenfest. Doch Oskars vollmundigen Versprechungen hat sie nichts entgegenzusetzen. Um zu beweisen, dass Oskar nicht die Wahrheit sagt, müssen Hanna und Alexandra an Oskars Kalkulationen kommen. - Lina und Caro wird von Oskar eine saftige Rechnung für Florians Geburtstagsparty serviert, während Johann herausfinden will, welche Farbe Gittis Blütenfest-Hosenanzug haben wird, und Dana verzweifelt darüber nachdenkt, wie sie vor der Wahrheit fliehen kann.
86. 19. 7. Hanna und Alexandra gelingt es, Oskars Kalkulation für sein Resort-Projekt an sich zu bringen, und sie erkennen, dass Oskar den Bürgern von Schönroda nur leere Versprechungen gemacht hat. Als Robert ihnen die frohe Nachricht überbringt, dass Maximilian Oskar ein wichtiges Grundstück vor der Nase weggeschnappt hat, veranstalten sie spontan eine Siegesfeier, in die Oskar mit der Nachricht platzt, Hannas neuer Nachbar zu sein: Er hat das Grundstück mit Florians Hilfe an sich gebracht. - Maximilian versichert Maja, dass Hanna in seinem Leben keine Rolle mehr spielt. Beide sind voller Hoffnung, doch noch einmal zueinander zu finden. - Edith schwört Dana darauf ein, das Geheimnis um Davids Vater nicht preiszugeben, und Johann findet mit Roberts Hilfe heraus, was Gitti beim Blütenfest tragen wird.
87. 21. 7. Als Hanna und Alexandra erkennen, dass Oskar den Fischerkrug "umzingelt" hat, lancieren sie die von Oskar entwendeten Informationen an die Zeitung. Oskar triumphiert, bis der von Hanna und Alexandra lancierte Zeitungsartikel seine Versprechungen alsInvestmentlüge entlarvt; ein PR-Supergau für das Unternehmen. Die Rivalität zwischen Oskar und Maximilian eskaliert. Edith greift durch und entschließt sich, beide Projekte zu stoppen. Als Hanna erkennt, dass sie mit dem Zeitungsartikel unbeabsichtigt auch Maximilian geschadet hat, führt ihre Beichte zu einem verletzenden Vorwurf von Maximilian. - Während Florian erkennen muss, dass seine Aktivitäten für Oskar nicht die gewünschte Anerkennung finden, fiebern Gitti und Johann weiter dem Blütenfest entgegen.
88. 22. 7. Hanna und Maximilian gehen im Streit auseinander - beide sind getroffen und verletzt. Stefan ist immer mehr für Hanna da, Maja für Maximilian. Beim Blütenfest begegnen sich Hanna und Maximilian wie Fremde. - 
Während Robert, Richard und Johann dem Eröffnungswalzer entgegenfiebern, den sie mit ihren Herzdamen tanzen wollen, meistern Hanna, Gitti und Alexandra grandios die Eröffnungsrede. Was Hanna nicht weiß: Oskar ist auf der Suche nach Beweisen, um zum nächsten Schlag gegen sie auszuholen. 
89. 26. 7. Obwohl Hanna glücklich über den erfolgreichen Verlauf des Blütenfests ist, fällt ihr das Zusammentreffen mit Maximilian schwer. Als sie von dem Gaststar animiert mit Maximilian allein tanzt, entflammt in Stefan die Eifersucht. Er macht Maximilian eine impulsive Ansage - mit der Folge, dass Romy ihn zur Rede stellt. Stefan will sich bei Hanna entschuldigen, nicht ahnend, dass diese in ernster Gefahr ist. - Während Alexandra dank Robert zur Blütenkönigin gekrönt wird, nähern sich Gitti undJohann nach anfänglichen Misstönen wieder an. Oskar hingegen lockt Florian auf Abwege, und Gudrun erkennt, dass Bürgermeister Berghaus seine potentiellen Wähler weiterhin für dumm verkauft.
90. 27. 7. Stefan rettet Hanna aus der brenzligen Situation mit dem von Oskar engagierten Dieb und vergisst darüber Romy, die zu Hause auf ihn wartet. Als Oskar erfährt, dass der Überfall auf Hanna schief gelaufen ist, holt er zum ultimativen Schlag aus und lässt Alexandra vor Hanna als Verräterin auffliegen. - Maximilian ist nach seinem Tanz mit Hanna verzaubert, verbietet sich aber diese Gefühle und steht weiter zu seiner Familie und Maja. - Während Richard klar wird, dass er seine aufkommenden Gefühle für Edith nicht länger verleugnen kann, findet Gudrun in Caro und Lina engagierte Mitstreiterinnen gegen Bürgermeister Berghaus.
91. 28. 7. In ihrer Fassungslosigkeit und tiefen Verletztheit nach Oskars Enthüllung bricht Hanna mit Alexandra. Auch Gitti kann ihr nicht verzeihen. Nur Robert gibt der am Boden zerstörten Alexandra Halt. Um nicht nur das hilflose Opfer von Oskars übler Intrige zu sein, konfrontiert Hanna ihn damit, was nicht nur Oskar beeindruckt, sondern auch Maximilian. - Während Edith und Richard sich näher kommen, kümmert Maximilian sich um seine Familie und entscheidet, den anstehenden Scheidungstermin mit Maja abzusagen. - Stefan hingegen erteilt Romy eine endgültige Absage, weil seine Gedanken nur um Hanna kreisen. Romy sieht ihre Niederlage ein und verabschiedet sich endgültig aus Schönroda.
92. 29. 7. Trotz ihres Bruchs will Hanna sich mit Alexandra gütlich einigen. Das gelingt und ist doch zu spät, denn Oskar verunglimpft sie bei der Bank und übernimmt erfolgreich den Kredit. Damit ist er der neue Herr des Fischerkrugs. - Edith fragt sich, ob sie mit Richard an ihrer Seite ihrem Leben nicht eine ganz andere Richtung hätte geben können. Doch ihre Gefühle für Oskar sind immer noch zu stark. - Dana steht mit dem Rücken zu Wand. Aus Angst, Jonas die Wahrheit zu sagen, flüchtet sie sich in einen überraschenden Heiratsantrag. - Caro hingegen will wegen Marcel alles über Wein wissen und ist erstaunt, als Johann sie mit ungewöhnlichen Unterrichtsmethoden überrascht.
93. 30. 7. Hanna wird von Oskar massiv unter Druck gesetzt: Wenn es ihr nicht gelingt, binnen vierundzwanzig Stunden 400.000 Euro aufzutreiben, gehört der Fischerkrug ihm. Hanna setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um das Geld aufzutreiben, und glaubt, mit Maximilian den Retter in der Not gefunden zu haben. - Zu Karls Erstaunen hat Dana die Flucht nach vorne angetreten und Jonas statt eines Geständnisses einen Heiratsantrag gemacht. Dana schwört Karl darauf ein, mit der Lüge zu leben und Jonas die Wahrheit nicht zu verraten. - Während Lina weiterhin Distanz zu Florian hält, plagen Caro ganz andere Sorgen. Mit Robert als Ersatzlehrer für den verreisten Johann will Caro in kürzester Zeit ihr Wein-Wissen verbessern, um so bei Marcel in Frankreich zu punkten.

Weiter zur nächsten Monatsübersicht
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 16. September 2010