Jesse Stone

16. 9. 2010

Regie: Robert Harmon

2. Eiskalt (Stone Cold)
Der Mord an einem jungen Mann erschüttert die Kleinstadt Paradise. Zwei saubere Einschusslöcher in der Brust lassen auf das Kaliber der Waffe schließen, doch sonst finden sich weder Spuren noch Verdächtige. Als auf einem Parkplatz eine weitere Leiche mit zwei Kugeln in der Brust gefunden wird, zeichnet sich ein Muster ab. Polizeichef Jesse Stone (Tom Selleck) steht vor einem Rätsel, denn zwischen den Opfern gibt es keine Verbindung - aber wer in der kleinen Stadt tötet aus purer Mordlust? Jesse verdächtigt ein junges Ehepaar, in dessen vorherigem Wohnort sich eine ähnliche Mordserie ereignet hatte. Doch ohne Beweise sind ihm die Hände gebunden. Als die Täterbrutal in Stones unmittelbarer Umgebung zuschlagen, entschließt sich Stone in seiner Verzweiflung, Kopf und Kragen zu riskieren. - Derweil untersucht Jesses Kollegin Molly Crane (Viola Davis) die grausame Vergewaltigung der 16-jährigen Candace(Alexis Dziena). Molly verdächtigt den Schul-Football-Star Bo Marino (Shawn Roberts) und dessen Freunde, doch das Mädchen schweigt. Und natürlich fehlt auch hier jeder Beweis . . .

Neben dem lakonischen Helden Tom Selleck hat mit Mimi Rogers, prominentes Scientology-Mitglied und Ex-Ehefrau von Tom Cruise, ein Achtziger-Jahre-Star des US-Kinos einen Gastauftritt als clevere Anwältin. Rogers, die mit Ridley Scotts "Der Mann im Hintergrund" oder "Austin Powers - Das Schärfste, was Ihre Majestät zu bieten hat" in Erinnerung ist, war nicht nur für sieben Episoden Agentin im Team der "Akte X", sondern ist auch eine alte Kollegin Tom Sellecks, mit dem sie bereits 1982 in einer "Magnum"-Episode vor der Kamera stand. (Text: ZDF)

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 5. November 2010