Lena - Liebe meines Lebens

November 2010
 
31. 01. 11. Lena ist schockiert, als sie am Telefon Lucas Unfall mit anhören muss. Obwohl Luca nur leicht verletzt ist, möchte Lena sich um ihn kümmern. Tony, der die Trennung von Lena nicht akzeptieren will, schöpft neue Hoffnung. - Als Janka von Lucas Unfall erfährt, kann sie ihre Sorge kaum vor David verbergen und fährt sofort zu Luca, doch Tony weist sie ab. Janka muss erneut damit leben, dass Lena ihrem Sohn näher ist als sie selbst. Verzweifelt beschließt sie, etwas zu unternehmen. - Pia versöhntsich mit Linda und fasst langsam neuen Lebensmut. Als Frank erfährt, dass sie das Jobangebot von Matthias angenommen hat, reagiert er ungehalten. Gaby bekommt das mit und muss sich fragen, ob Frank doch noch mehr an Pia hängt, als er zugibt. - Conny wird von Tom versehentlich in seine Wohnung eingesperrt. Als Tom sein Date in seine Wohnung abschleppen will, landen beide im Taumel der Leidenschaft ausgerechnet auf der schlafenden Conny. 
32. 02. 11. Janka zieht Lena auf ihre Seite, und diese setzt sich bei Tony dafür ein, dass Janka mehr Zeit mit Luca verbringen darf. Tony stellt Janka zur Rede, doch sie macht ihm klar, dass sie mit allen Mitteln um ihren Sohn kämpfen wird. - Lena möchte David ihrer Familie vorstellen und bittet ihre Mutter, ihn einzuladen. Ob das gut geht? Pia zögert erst um Tonys Willen, aber als sie sieht, wie wichtig es ihrer Tochter ist, gibt sie sich einen Ruck. Durch Franks eifersüchtige Reaktion auf ihren neuen Job beginnt Pia zu hoffen, dass ihr Mann zu ihr zurückkehrt. 
Als sie das nichtsahnend mit Gaby bespricht, ist diese wenig erfreut. - Amelies Verdacht, Fritz könnte am Grab ihres Mannes gewesen sein, macht ihr schwer zu schaffen. Während Amelie beschließt, alle Erinnerungen an ihre große Liebe zu entsorgen, wird Vanessa von ihrer Vergangenheit eingeholt.
33. 03. 11. Davids erster Besuch bei Lenas Familie steht an. Lena ist sehr nervös deswegen, doch Amelie kann sie beruhigen. Unverhofft rettet David spontan den Abend und die ganze Familie schließt ihn in ihr Herz. Lena ist glücklich, doch Tony, der Wind von Davids Antrittsbesuch bekommen hat, fühlt sich von allen verraten. Wird er Lenas Glück zerstören? - Vanessa möchte ihre ungebeten aufgetauchte Halbschwester Isabelle so schnell wie möglich wieder loswerden. Diese möchte jedoch gerne auf dem Schloss bleiben und setzt Vanessa mit ihrem Wissen um deren Vergangenheit unter Druck. - Janka möchte beweisen, dass Tony krumme Geschäfte macht. David weiß von ihrem Plan und unterstützt sie, denn auch er ahnt, dass Tony etwas zu verbergen hat. Janka durchsucht heimlich seine Werkstatt, da taucht plötzlich Tony auf.
34. 04. 11. Lena ist glücklich, dass sich David so gut mit ihrer Familie verstanden hat. Als sie David am nächsten Tag hilft, den Text für den Titelsong von Toms Film fertig zu schreiben, ist dieser so begeistert von ihrer Stimme, dass er sie bittet, den Song für den Film einzusingen. Doch Lena hat Angst davor, so plötzlich im Rampenlicht zu stehen. - David bekommt von Peter eine Information über Frank und bringt Peter auf die Idee, Tonys Werkstatt zu durchsuchen. Frank verhindert das zunächst, was Davids Misstrauen noch verstärkt. Um allen Verdacht gegen sich zu zerstreuen, entschließt sich Frank zu einem drastischen Schritt. - Amelie geht Rafaels vorgetäuschtem Interesse an der Suche nach seinem Vater auf den Leim. Isabel freundet sich mit Amelie an und kommt zu allem Überfluss auch noch dahinter, wer Vanessas heimliche Affäre ist. - Conny ist frustriert, dass sie für Tom immer noch nur eine gute Freundin ist. Doch dann macht sie eine freudige Entdeckung zwischen ihren Unterlagen: Tomhat ein Liebesgedicht geschrieben. Aber ist es wirklich für sie? - Linda hat auf dem Weg zu einem Date einen Unfall. Sie ist begeistert von ihrem charmanten Gegenüber, ohne zu wissen, wer er ist: Rafael.
35. 05. 11. David möchte Lena unbedingt überreden, ihr Lied vor Publikum zu singen. Lena hat Spaß an der gemeinsamen Arbeit mit David, einen öffentlichen Auftritt traut sie sich aber nicht zu. Kann sie ihre Angst überwinden? - Pia ist nervös, weil Frank sich mit ihr treffen will. Sie macht sich Hoffnungen, dass ihr Mann zu ihr zurückkehren wird. Als Frank ihr stattdessen gesteht, dass er eine Affäre hatte, ist sie zutiefst verletzt und wirft ihn aus der Wohnung. Doch Frank hat ihr nur die halbe Wahrheit gesagt. - Tony kann nach der ergebnislosen Hausdurchsuchung wieder durchatmen. Als er einen leichten Schwächeanfall erleidet, nimmt er diesen auf die leichte Schulter. Doch dann bricht er in Gegenwart von Micha endgültig zusammen und verliert das Bewusstsein. 
36. 08. 11. Das romantische Zusammensein von Lena und David wird von der Nachricht gestört, dass Tony ins Krankenhaus gebracht wurde. Lena eilt ins Krankenhaus, doch zu ihrer Erleichterung kann Tony nach der Untersuchung gleich wieder entlassen werden. Kaum wieder daheim, beschließt dieser, endgültig dafür zu sorgen, dass Janka ihm nicht mehr in die Quere kommen kann. - Pia denkt, dass Gaby als Franks Kollegin von seiner Affäre etwas mitbekommen haben muss. Gaby hat schwere Schuldgefühle, weil sie Pia nicht die Wahrheit sagen kann. Sie stellt Frank wütend zur Rede und wendet sich von ihm ab. Als sie Halt bei Peter sucht, will Frank das nicht hinnehmen. - Linda versucht, Rafael aus dem Weg zu gehen, denn der Unfall, den sie verursacht hat, könnte sie teuer zu stehen kommen.
37. 09. 11. Lena wird immer wieder von der eifersüchtigen Vanessa provoziert. Doch Lena und David sind sich sicher, dass ihre Liebe durch nichts zerstört werden kann. Während David heimlich einen Verlobungsring kauft, erfährt Lena, dass Tony an einem unheilbaren Gehirntumor leidet. Wird sie sich dazu überwinden können, Tony von der tödlichen Diagnose zu erzählen? - Nachdem Gaby Frank aus der Wohnung geworfen hat, geht dieser zu Pia. Doch auch sie weist ihn ab, so dass Frank sich vorübergehend bei Tony einquartiert. Als Peter ihn zur Rede stellt, kommt Frank der Verdacht, dass Peter Gefühle für Gaby hat. - Janka wird festgenommen und auf die Wache gebracht. Sie weiß, dass sie bei der Menge an Drogen, mit der man sie verhaftet hat, mit einer langen Gefängnisstrafe zu rechnen hat. Kann Janka beweisen, dass man ihr die Drogen untergeschoben hat? - Jasmin wird in einen Verkehrsunfall verwickelt, mit gefährlichen Folgen für sie und das Baby.
38. 10. 11. Amelie ist hocherfreut, dass David Lena einen Antrag machen möchte. David wird bewusst, wie kurz das Leben ist und fragt Lena spontan früher als geplant. Doch kann sie seinen Antrag trotz ihrer Sorge um Tony annehmen? - Tony möchte Lena durch seine vermeintliche Krankheit näher an sich binden. Um sicherzustellen, dass Janka keinen Verdacht auf ihn lenkt, schickt er ihr eine Nachricht ins Gefängnis. In Janka keimt der Verdacht auf, wer sie in diese aussichtslose Lage gebracht hat. - Conny ist ganz aufgeregt, als sie über Tom von Davids geplantem Antrag erfährt. Als sie spät am Abend in seine Wohnung kommt, um über ein Geschenk für die beiden zu sprechen, überrascht sie Tom im Bett, leider nicht allein. - Micha bangt um das Leben von Jasmin und dem Baby und findet Trost bei seiner Familie.
39. 11. 11. Schweren Herzens lehnt Lena Davids Heiratsantrag ab und begründet es mit Tonys Krankheit. David versucht, sie zu verstehen, ist jedoch zutiefst gekränkt. Ausgerechnet Vanessa spendet ihm Trost. In einem Gespräch mit Tom kommen David Zweifel an Tonys Krankheit. - Als Tony Lena von seiner Krankheit erzählt, bricht er scheinbar zusammen. Lena verspricht, dass sie immer für ihn da sein wird. Sie möchte sich um Tony kümmern und nach seinem Tod wie eine Mutter für Luca sorgen. Doch nicht nur das versetzt Tony in Feierlaune. - Micha ist in großer Sorge um Jasmin und das Baby, deren Zustand weiterhin kritisch ist. Als die Ärzte Entwarnung geben, ist Micha überglücklich. In der Welle der Erleichterung nach dieser guten Nachricht hofft Frank, Pia wieder näher zu kommen. - Conny schläft zum ersten Mal bei Tom. Doch die gemeinsame Nacht verläuft anders als von ihr erhofft. 
40. 12. 11. Lena bringt es nicht übers Herz, Tony und Luca in dieser schweren Zeit im Stich zu lassen und kümmert sich liebevoll um sie. Sie weiß, dass sie nach Tonys Tod die einzige Bezugsperson ist, die Luca noch hat. Während Tony Lenas Aufmerksamkeit genießt, leidet ihre Beziehung zu David darunter und Lena trifft eine folgenschwere Entscheidung. - Janka sitzt immer noch in Haft und weiß nicht, wie sie die Polizei von ihrer Unschuld überzeugen soll. Tony bekommt mit, dass sie ihn ans Messer liefern will und erpresst sie. Als Janka merkt, dass selbst ihr Anwalt ihr nicht glaubt, sieht sie keinen Ausweg mehr. - Pia springt über ihren Schatten und verabredet sich mit Matthias. Kurz vorher kommen ihr jedoch Zweifel, schließlich liegt ihr letztes Date schon viele Jahre zurück. Linda wäscht ihr jedoch den Kopf und macht ihr klar, dass eine Verabredung mit einem netten Mann genau das ist, was Pia jetzt braucht.
41. 15. 11. David versucht vergeblich, Lena davon abzubringen, Tony zu heiraten. Es bricht Lena das Herz, auf Distanz zu David gehen zu müssen, aber sie bleibt unbeirrbar. Während Vanessa sich freut, dass ihr Plan aufzugehen scheint, erfährt David, dass ihm nurnoch wenig Zeit bleibt, um die Hochzeit zu verhindern. Pias Verabredung mit Matthias verläuft sehr harmonisch, bis Micha dazukommt. Er macht ihr Vorwürfe, doch Pia stellt ihn zur Rede. Dabei findet sie heraus, dass Micha die Trennung seiner Eltern und den Unfall von Jasmin noch nicht verarbeitet hat. - Auch Peter hat eine Verabredung, doch bei ihm verläuft der Abend alles andere als erfolgreich. Zuerst taucht seine Internetbekanntschaft gar nicht erst auf und dann reagiert Gaby zu seinem Leidwesen auch noch kein bisschen eifersüchtig auf seine erfundene Geschichte vom perfekten Date.
42. 16. 11. Lena ist völlig überrumpelt, als sie erfährt, dass die Hochzeit schon in fünf Tagen stattfinden soll. Ihr anfänglicher Widerstand fällt jedoch schnell in sich zusammen, als Tony einen weiteren Krankheitsschub vortäuscht. Gemeinsam mit Tony verkündetsie Familie und Freunden den Hochzeitstermin und kann nur mit Mühe ihre Fassung wahren. David schmerzt Lenas Nähe zu sehr. Er hält sich von ihr fern und versucht, Tony dazu zu bringen, dass er Lena freigibt. Doch Tony weist ihn ab und nutzt die Situation zu seinem Vorteil aus. Als David ein Telefonat zwischen Tony und Vanessa mit anhört, verstärken sich seine Zweifel an Tonys Aufrichtigkeit. - Jasmin steckt voller Tatendrang und möchte gleich nach der Geburt eine Lehre beginnen. Micha ist besorgt, wie das mit einem kleinen Kind gehen soll, doch Pia beruhigt ihn, schließlich sei sie ja auch noch da. In der Hoffnung, dass seine Eltern sich doch noch versöhnen, rät er Frank, sich um Pia zu bemühen. Doch kann sie ihrem Mann eine zweite Chance geben?
43. 17. 11. Lena möchte nur im kleinen Kreis heiraten, doch Tony drängt sie, aufwändig in Weiß in einer Kirche zu heiraten. Lena ist unglücklich, denn so wollte sie ihre große Liebe David heiraten. Doch dann macht sie unter Tonys Bett eine merkwürdige Entdeckung. - David spioniert hinter Vanessa und Tony her und versucht herauszufinden, was die beiden aushecken. Er stellt sie zur Rede, doch es gelingt ihnen, sich herauszureden. Aber lässt David sich wirklich täuschen? Rafael stellt Vanessa zur Rede und will wissen, was mit dem Geld passiert ist, das sie von seinem Konto abgehoben hat. Vanessa redet sich heraus und geht zum Gegenangriff über. Als sie Rafael beleidigt, verliert dieser die Kontrolle. 
44. 18. 11. Obwohl Tony Ausreden erfindet, warum er Jankas Koffer hat, bleibt Lena skeptisch. Sie leidet unter ihrer Entscheidung, Tony zu heiraten und vermisst David schmerzlich. Dieser kümmert sich nach Rafaels Schlag um Vanessa, die seine freundschaftlich gemeinte Fürsorge sehr genießt. Als Lena in ihrem Kummer etwas zu viel trinkt, macht sie sich voller Sehnsucht auf den Weg zu David. - Rafael ist erschrocken über seinen Kontrollverlust und will sich bei Vanessa entschuldigen. Sie weist ihn ab und wirft ihn aus dem Schloss. Rafael bittet ausgerechnet David, ihm zu helfen, sich mit Vanessa zu versöhnen. - Frank tut sein Bestes, um Pia zu beweisen, dass er sich geändert hat. Als Pia gerade weich wird, droht Gaby, ihr alles zu sagen. Frank sieht eine Katastrophe auf sich zukommen und Gaby muss sich zwischen ihren eigenen Gefühlen und ihrer Freundschaft mit Pia entscheiden.
45. 19. 11. Da David Lena über alles liebt, möchte er in ihrem angetrunkenen Zustand nicht mit ihr schlafen. Lena verbringt die Nacht bei ihm und die beiden sind sich ganz nah, doch am nächsten Morgen holt die Realität sie ein. Amelie sieht, wie sehr Lena und David unter der Trennung leiden und beschließt, selbst einzugreifen. - 
Tom bemerkt nach wie vor nicht, dass Conny in ihn verliebt ist, denn er ist zu aufgewühlt wegen der Scheidung von seiner Frau Silke. Linda rät ihr, konsequenter mit Tom umzugehen und so eine Entscheidung herbeizuführen. Als dann Rafael auftaucht, muss Linda zeigen, ob sie ihre eigenen Ratschläge beherzigt. - Niemand glaubt Janka, die seit ihrem Selbstmordversuch in der geschlossenen Abteilung der Psychiatrie liegt. Siebeschließt, sich an Tony zu rächen 
46. 22. 11. Lena fühlt sich nach Tonys Zusammenbruch mehr denn je verpflichtet, ihn zu heiraten. Tony nutzt die Situation erneut zu seinem Vorteil aus und spricht von Selbstmord. Lena steht zu ihrem Entschluss, sehnt sich aber weiterhin nach David, der die Situation nicht mehr erträgt und sich in Toms Landhaus zurückzieht. Doch die Sehnsucht ist stärker als die Vernunft. - Tony ist besorgt über seinen Anfall, doch Vanessa erstickt seine Sorgen. Obwohl er Lähmungserscheinungen hat, kann Tony sich nicht zueinem weiteren Arztbesuch durchringen. - Micha geht auf den Kriminellen los, der für Jasmins Unfall verantwortlich war. Können Gaby und Peter noch rechtzeitig eingreifen?
47. 23. 11. Lena und David verbringen einen letzten gemeinsamen Tag auf dem Land. Schließlich verlässt Lena den noch schlafenden David, um traurig nach Hause zurück zu kehren. Sie will zu ihrem Versprechen stehen und für Luca und Tony da sein. Tony möchte nichtmehr, dass Lena ihn nur aus Mitleid heiratet. Vanessa will verhindern, dass er Lena die Wahrheit sagt und droht Tony mit Konsequenzen. - Linda stürzt sich trotz aller Warnungen von Pia in einen One-Night-Stand mit Rafael. Doch die beiden bleiben nicht unbeobachtet. - Gaby bringt es nicht übers Herz, Pia die Wahrheit wegen ihres Kindes zu sagen. Und so glaubt diese weiterhin, dass Peter der Vater ist.
48. 24. 11. Tony gesteht Lena, dass er gar nicht krank ist und sagt die Hochzeit ab. Doch sie glaubt ihm nicht und Vanessa setzt alles daran, dass die Hochzeit doch noch stattfindet. - David will im Landhaus bleiben, bis Lenas Hochzeit vorbei ist. Tom folgt ihm dorthin und steht ihm bei. Doch dann fasst David den Entschluss, die Hochzeit im letzten Moment doch noch zu verhindern. Aber ausgerechnet dann springt das Auto nicht an. - Der Verdacht, Rafael könnte eine Affäre haben, macht Vanessa klar, dass sie Rafael wieder stärker an sich binden muss. Sie stellt ihm eine Versöhnung in Aussicht und Rafael ist froh, dass sie ihm wieder näherkommt. - Peter wird von Gaby gebeten, sie zur Hochzeit von Lena und Tony zu begleiten und gibt ihm endlich das Zeichen, auf das er so lange gewartet hat. Linda ist nach ihrer Liebesnacht mit Rafael glückselig und immun gegen Pias Warnungen, die Sache vorsichtiger anzugehen.
49. 25. 11. Lena hofft bis zuletzt, dass David auftaucht und sie von der Hochzeit abhält. 
Doch als David in der Kirche ankommt, ist es zu spät. Während Lena bei ihrer Hochzeitsfeier mit den Tränen kämpft, zieht sich David aufs Schloss zurück, wo Vanessadie Gelegenheit nutzt, sich ihm verständnisvoll zu nähern. Als die Sehnsucht zu stark wird, telefonieren Lena und David miteinander, was Tony nicht verborgen bleibt. - Peter freut sich, dass Gaby es mit ihm versuchen will, aber beim Thema Liebe redet sie sich heraus. Frank ist eifersüchtig und macht sich lustig darüber, dass Gaby mit Peter zusammen ist. Er beschließt, reinen Tisch zu machen und Pia zu sagen, wer seine Geliebte ist. - Tom will sich mit Connys Hilfe endlich innerlich von seiner Ex-Frau Silke lösen. Doch als Conny Silkes Briefe verbrennt, taucht ein attraktiver Feuerwehrmann auf. 
50. 26. 11. Lena möchte trotz ihrer Heirat weiter für Amelie arbeiten. Auf dem Schloss trifft sie David und erfährt, dass er die Hochzeit verhindern wollte. - Vanessa beeinflusst Amelie, die daraufhin schweren Herzens beschließt, Lena zu entlassen, um David vor weiterem Kummer zu schützen. David bleibt Vanessa gegenüber distanziert, obwohl sie ihn weiterhin mit ihrer Fürsorglichkeit umgarnt. Als er sie fragt, wofür sie das Geld seines Vaters ausgegeben hat, behauptet sie, Tonys Behandlung damit finanziert zu haben. David stattet daraufhin Dr. Jessen einen Besuch ab. - Janka, die immer noch in der psychiatrischen Abteilung festgehalten wird, erfährt, dass Tony Lena geheiratet hat und sie damit ganz offiziell Lucas neue Mutter ist. Bei dem Gedanken daran verliert sie die Fassung und versucht zu fliehen. 
51. 29. 11. David ist fassungslos, als er erfährt, dass Tonys Krankheit nur vorgetäuscht ist. Als er Lena davon erzählt, glaubt sie ihm nicht. - Ausgerechnet in Pias Beisein setzen bei Gaby die Wehen ein, und Pia hilft ihr, das Kind auf die Welt zu bringen. Gerade im Augenblick der Geburt macht Gabi Pia ein schockierendes Geständnis. - Amelie will das Schloss verlassen und in die Seniorenresidenz ziehen. Während Rafael glücklich darüber ist, möchte David sie davon abhalten, doch Amelies Entschluss scheint festzustehen. 
52. 30. 11. Tony ist unter Druck. Er hat Lena zugesagt, einen neuen Arzt zu konsultieren, den sie ausgesucht hat. Alles liegt nun an Vanessa. Wenn es ihr nicht gelingt, die Ergebnisse zu manipulieren, wird die Intrige auffliegen. - Rafaels Probleme spitzen sich zu, weil David Amelie davon überzeugt hat, nicht sofort in die Seniorenresidenz zu ziehen. Wie soll er nun kurzfristig das geliehene Geld an seine Geldgeber zurückzahlen? - Gaby ist überglücklich nach der Geburt ihres Kindes, weiß aber, dass siePia mit ihrem Geständnis großen Schmerz zugefügt hat. Pia erfährt, dass Micha und Linda schon lange Bescheid wussten und fühlt sich hintergangen. Conny hat ihr erstes Date mit Alex, der sie sehr langweilt. Am liebsten würde sie den Abend frühzeitig beenden, wäre da nicht die starke körperliche Anziehung. 

Weiter zur nächsten Monatsübersicht
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am St. Ferdinand 2011