Lena - Liebe meines Lebens

Dezember 2010
 
53. 01. 12.  Während Lena und David in neuen Hoffnungen auf eine gemeinsame Zukunft schwelgen, sichert Tony sein Lügengerüst mit Vanessas Hilfe erneut ab. Doch für alle Beteiligten gibt es eine böse Überraschung. - Frank sucht die Aussprache mit Pia, doch die ist unversöhnlich und wirft ihn hinaus. Die Familie Sander scheint zu zerfallen, an allen Fronten herrscht Unfrieden. Auch Gaby bekommt Pias Wut und Enttäuschung deutlich zu spüren. - Derweil muss Tom sich eingestehen, dass er ziemlich eifersüchtigauf Connys neue Flamme Alex ist. Nicht nur, dass der Typ größer ist als er und gut aussieht, er ist auch noch nett. 
54. 02. 12. Tony kann nicht fassen, dass er nun tatsächlich einen Hirntumor hat. Lena, die ganz für ihn da sein will, trennt sich endgültig von David. Dieser ist am Boden zerstört, hat aber Verständnis für ihren Entschluss. - Amelie befürchtet, dass David nunzurück nach Los Angeles geht. Sie entschließt sich, sofort in die Seniorenresidenz zu ziehen. Die erhoffte Vollmacht für ihre Konten braucht Rafael jedoch immer noch dingend. - Peter kümmert sich liebevoll um Gaby und ihren Sohn Benjamin. Doch Frank steht immer noch zwischen ihnen, so dass das Glück der neuen Patchworkfamilie schnell getrübt werden könnte.
55. 03. 12. Rafaels finanzielle Situation wird immer auswegloser. In seiner Not versucht er noch einmal Amelie zu überzeugen, ihm eine Kontovollmacht zu geben. Und dann taucht auch noch Rafaels Gläubiger auf, um seinen Forderungen Nachdruck zu verleihen. - Tony und Lena erfahren, dass eine Operation Tonys Leben retten könnte. Doch der Eingriff ist mit einem großen Risiko verbunden. Tony steht vor der schwersten Entscheidung seines Lebens. - Janka hat von Tonys und Lenas Hochzeit erfahren. Sie überwältigt Schwester Annie und flieht aus der geschlossenen Psychiatrie, denn sie will so schnell wie möglich zu ihrem Sohn.
56. 06. 12. David ist vom Geschäftspartner seines Vaters entführt worden, weil Rafael seine Schulden nicht zahlen kann. Während Vanessa Rafael Druck macht, das Lösegeld zu besorgen, spitzt sich die Gefahr für David zu. In seiner Verzweiflung versucht Rafael erneut, die Vollmacht über Amelies Vermögen zu bekommen. Unterschreibt sie dieses Mal? - Pia muss nicht nur verkraften, dass Frank ein Kind mit einer anderen hat, sondern auch, dass ihre eigene Familie Gabys Baby heimlich besucht. Einzig von Lena fühlt Pia sich nicht hintergangen. - Nur eine äußerst riskante Operation kann Tonys Leben retten. Doch Tony hat Angst. Kann Lena ihn überzeugen, nicht aufzugeben? 

Gähn: wieder eine Entführung in einer Soap. Wenn den Autoren um Günter Overmann nichts anderes einfällt, sollten sie es lassen.

57. 07. 12. Während es für David in der Hand der Entführer immer gefährlicher wird, scheitert Rafael erneut am Versuch, das Lösegeld aufzutreiben. Da wird Vanessa aktiv und bringt sich für David selbst in Gefahr. Unterdessen muss Tony entsetzt feststellen, dassJanka aus der Krankenhaus-Psychiatrie ausgebrochen ist und Luca und Lena aufgesucht hat. Was, wenn Janka den beiden nun die Wahrheit über ihn und seine Machenschaften verrät? Die ahnungslose Lena fragt sich, wo David ist und warum er ihre Anrufe nicht beantwortet. Ihr Bauchgefühl sagt ihr, dass irgendetwas nicht stimmt. Als sie zum Schloss fährt, erfährt sie von Vanessa, dass David entführt wurde.
58. 08. 12. Lena fällt ein Stein vom Herzen, als David aus der Hand der Entführer gerettet ist. Dass ausgerechnet Vanessa Davids Retterin ist, versetzt ihr einen Stich. Denn Vanessa lässt keine Gelegenheit aus, den dankbaren David anzumachen. Zu allem Überflussbekommt Lena auch noch mit, dass eine andere Frau "ihr" und Davids Lied singt. Obwohl Vanessa David mit Amelies' Schmuck freigekauft hat, lässt der Gläubiger sich damit nicht abspeisen und besteht auf den Rest des Geldes. Rafael weiß weder ein noch aus und unterbreitet Vanessa einen Lösungsvorschlag, in dem es um sein Leben geht. Tony hat es erneut geschafft, Janka auszuschalten. Obwohl sie von der Polizei festgenommen wurde, droht sie ihm und Vanessa wieder gefährlich zu werden. Nur Amelie undFritz schwelgen im Glück und genießen nach 50 Jahren Sehnsucht endlich ihre Zweisamkeit. 
59. 09. 12. Die große Präsentation der Titelmusik von Toms Film soll ohne Lena stattfinden. Sie will nicht singen, da sie die Nähe zu David nicht ertragen kann. Doch die vorgesehene Sängerin fällt aus und alle drängen Lena, ihr Lied zu singen. Als Tony das mitbekommt, verbietet er ihr den Auftritt. Wird sie auch diesem Wunsch ihres todkranken Mannes nachkommen, oder wird sie ihrem Herzen folgen? - Tony hat noch nicht entschieden, ob er sich der lebensgefährlichen Operation unterziehen soll. Die Angst vordem Tod ist zu groß. Doch noch schlimmer ist es, Luca ehrlich zu sagen, dass sein Papa vielleicht bald nicht mehr da sein wird. Um seine Schulden begleichen zu können, muss Rafael sterben. Dann nämlich kann Vanessa die Millionen aus Rafaels Lebensversicherung auf ihren Namen kassieren. 
60. 10. 12. Vor begeistertem Publikum präsentieren Lena und David den Titelsong von Toms Film. In diesem Moment betritt Tony das "Tango" und wird Zeuge des innigen Augenblicks. Fluchtartig verlässt er den Raum. Lena macht sich bittere Vorwürfe und sucht verzweifelt nach ihm, doch Tony bleibt verschwunden. Amelie und Fritz genießen ihre neue alte Liebe. Als Rafael seine Mutter besucht, um von ihr Abschied zu nehmen, lernt er Fritz kennen. Beide Männer beschleicht ein seltsames Gefühl, doch Amelie verschweigt ihnen, dass sie Vater und Sohn sind. Schon am nächsten Tag beginnt Rafael mit dem Versicherungsbetrug und besteigt das Flugzeug in Richtung Irland. Während Vanessa sich freut und glaubt, nun freie Bahn bei David zu haben, gerät die Maschine tatsächlich in schwere Turbulenzen.
61. 13. 12. Lena glaubt, schwanger zu sein. Als David davon erfährt, freut er sich sehr, und auch Lena wünscht sich ein gemeinsames Kind. Sie verschweigt es Tony, doch er kommt dahinter. Schließlich hält Lena die Ungewissheit nicht mehr aus und macht einen Schwangerschaftstest. Peter glaubt, dass Gaby und Frank wieder ein Paar werden, doch Gaby weist Franks Annäherungsversuche zurück. Unterdessen möchte Frank sich von Pia scheiden lassen. Pia, die gerade versucht, auf eigenen Beinen zu stehen, trifft dieseEntscheidung hart. Tom plant einen romantischen Versöhnungsabend für Conny. Als sich die beiden dabei näherkommen, bricht ein Feuer aus. Sehr zu Toms Missfallen rettet ausgerechnet Connys Lover, der Feuerwehrmann Alex, die Situation.
62. 14. 12. Lenas Schwangerschaftstest fällt negativ aus, doch Tony ist schwer getroffen. Beim anschließenden Streit bricht Tony zusammen. Er sagt Lena, sie soll sich für ihn entscheiden oder sich ab sofort aus seinem und Lucas Leben heraushalten. 
Amelie und Fritz sind glücklich über ihr Wiedersehen und verbringen eine romantische Nacht miteinander. Vanessa heuchelt Besorgnis um Rafael, der sich seit zwei Tagen nicht mehr gemeldet hat. David vermutet, dass Rafael aus Angst vor Kahl untergetaucht ist. Conny trennt sich von Alex und macht Tom klar, dass sie mit ihm zusammen sein will. Tom ist überglücklich. 
63. 15. 12. Obwohl sie sehr traurig darüber ist, steht Lena zu ihrer Trennung von David, während Tony seine Chemotherapie beginnt. Als sie jedoch erfährt, dass Rafael gestorben ist, geht sie tröstend zu David. Doch der kommt mit Lenas ständiger Unentschlossenheit nicht klar und schickt sie weg. Für David ist die Nachricht von Rafaels Tod ein Schock. Auch Vanessa gibt sich schockiert und nutzt die Gelegenheit, um Davids Nähe zu suchen. Peter hat ein Date der etwas anderen Art mit Isabelle. Pia beginnt ihr neues Leben als bald geschiedene Frau und merkt, dass sie sehr gut allein zurechtkommt. Frank jedoch scheint mit der Situation unzufrieden, und auch auf der Arbeit bahnt sich Ärger an. 
64. 16. 12. Nachdem David Lena aus dem Schloss geworfen hat, kann er zulassen, dass sie Amelie auf der Trauerfeier tröstend beisteht. Als Tony davon erfährt, macht er Lena eine Szene, woraufhin sie ihn verlässt. Wütend stelltt Tony David zur Rede. Dabei bekommter einen Anfall und bricht zusammen. Als David mitbekommt, wie der angeblich tote Rafael auf Vanessas Handy anruft, kann diese sich gerade noch herauswinden. Fritz möchte Amelie beistehen, doch die erkennt Fritz nicht wieder. Zwischen Pia und Mathias kommt es zu einem Kuss, was Frank über Umwege erfährt. Ihm wird bewusst, dass er sowohl Gaby als auch Pia liebt. 
65. 17. 12. Lena und die ganze Familie machen sich schreckliche Sorgen, während Tony notoperiert wird. Die Operation verläuft jedoch gut, und alle sind erleichtert. Doch als Lena zu Tony geht, bleibt dessen Herz stehen. Vanessa besorgt sich mit Rafaels Lebensversicherung als Garantie einen Kredit und geht shoppen. Als Rafael sich meldet, behauptet sie, dass ihr Leben als trauernde Witwe verdammt schwierig sei. Ausgerechnet David bekommt das Gespräch mit. Während Gaby Peter dankbar für seine Unterstützung mit dem Baby ist, muss sich Frank auf Anweisung seiner Vorgesetzten einem psychologischen Gespräch unterziehen. Als Frank von Tonys Not-OP erfährt, lässt er den Termin platzen. - Janka hofft verzweifelt auf Hilfe von draußen. Sie weiß nicht, dass Vanessa ihren Brief an David umgeschrieben hat. 

Nach der Entführung kommt die Weißkittel-Fraktion.

-. 18. 12. Das große "Lena"-Special
Magische Momente
66. 20. 12. Lena ist erleichtert, dass Tonys Hirntumor erfolgreich entfernt wurde. Um seine Heilungschancen zu erhöhen, entschließt sie sich schweren Herzens, Tony und Luca in eine mehrmonatige Reha zu begleiten. Vanessa sieht ihre Chance, sich in Lenas Abwesenheit wieder an David heranmachen zu können. Gleichzeitig muss sie Rafael bei Laune halten, der sich aus seinem Versteck in Irland ständig bei ihr meldet. 
Franks Vorgesetzte ist mit seiner Leitung des Polizeireviers nicht mehr zufrieden und legt ihm nahe, sich eine Auszeit zu nehmen. Als Frank sich weigert, stellt sie ihn vor vollendete Tatsachen, und setzt ausgerechnet Gaby als Stellvertreterin ein. 
Tom macht Conny überraschend das Angebot, bei ihm einzuziehen und sie ist überglücklich. - Der von Vanessa geschickte Anwalt Petersen drängt Janka zu einem Schuldeingeständnis - wird sie sich überzeugen lassen? 
67. 21. 12. Lena steht Tony bei, der in der Reha langsam wieder zu Kräften kommt. Sie sehnt sich nach David und will nach Tonys Genesung so schnell wie möglich zu ihm. Doch Tony will nur zurück nach Köln, wenn Lena ihr Versprechen hält und bei ihm bleibt. - Durch Zufall erfährt David, dass Janka gar nicht aus dem Gefängnis entlassen wurde. Als er sie im Gefängnis besucht, überrascht Janka ihn mit einer Information. 
Tom hat nicht damit gerechnet, dass Conny so viele Sachen hat und muss nach ihrem Einzug mit ihrem Chaos klar kommen. - Jasmin und Micha sind selig, als sie ihre Tochter Emma im Arm halten. Micha muss sich aber erst damit abfinden, dass Pias neuer Job einen Großteil ihrer Zeit in Anspruch nimmt. 
68. 22. 12. Lena will nach ihrer Rückkehr nach Köln so schnell wie möglich zu David. Aber sie kann ihn nicht erreichen. Sie hofft inständig, dass David wirklich auf sie gewartet hat. Die Rückkehr von Lena setzt Vanessa unter Zugzwang. Ihre Verzweiflung 
ist so groß, dass sie den Plan ihrer Schwester Isabelle umsetzt und David 
K.o.-Tropfen gibt, um ein sehr spezielles Fotoshooting zu inszenieren. - Janka kommt dank des Familienanwalts von David auf Kaution frei. Vor dem Gefängnis wird sie von einemWagen abgeholt. Doch es ist nicht der, den ihr David geschickt hat. - Connys und Toms Zusammenleben gestaltet sich schwierig. Conny ist um gute Stimmung bemüht und räumt die Wohnung auf. Aus Versehen entsorgt sie dabei auch Toms wichtigen Entwurf für den Produzenten. Wird Tom ihr verzeihen? 
69. 23. 12. Tony erfährt, dass David für Lena und Luca das Hotel während seines Reha-Aufenthaltes gezahlt hat und konfrontiert sie wütend damit. Ungeachtet dessen hält Lena es vor Sehnsucht nicht mehr aus und sucht David auf. Sie ist überglücklich, dass David sie immer noch liebt und genauso vermisst hat wie sie ihn. David berichtet ihr von Jankas Behauptung, die Mutter von Luca zu sein, woraufhin Lena Tony zur Rede stellt. Als dieser alles abstreitet, verliert Lena die Beherrschung. - Micha ist genervt von Jasmin, die ihm Mathias, der vorübergehend bei den Sanders wohnt, als leuchtendes Beispiel vorhält. Als er Jasmin ein gemeinsames Abendessen schenkt und dann durch das Kind auf Trab gehalten wird, bekommt er unerwartete Unterstützung. - Amelie verdrängt immer noch den Tod ihres Sohnes Rafael. Fritz geht mit Amelie auf eine Reise in die Vergangenheit, um ihre Erinnerung anzuregen. 
70. 27. 12. David ist verunsichert. Vanessa deutet immer wieder an, dass er die Nacht mit ihr verbracht habe, doch er kann sich an nichts erinnern. Um Lena und David endgültig auseinander zu bringen, übergibt Vanessa Lena einen Umschlag mit Fotos, die sie mit David im Bett zeigen. Wird Vanessas Plan aufgehen? - Lena wird von Tony angelogen, dass Janka nicht Lucas Mutter ist. Tony geht zu David und wirft ihm vor, dass er Lena gegen ihn, Tony, aufgehetzt hat. Von Vanessa erfährt er, wo Janka abgeblieben ist und wird aktiv. - Peter irrt sich wegen des Liebesbriefes und meint zu erkennen, dass Gaby nichts mehr für ihn empfindet. Peter will sich versetzen lassen und gibt Liebesbrief-Schreiber Sascha einen Korb. Als Sascha davon rennt und Peter ihm hinterher eilt, ertappt er einen Autodieb auf frischer Tat. - Conny macht Tom klar, dass es nur eine Sängerin gibt, die "Love Of My Life" singen kann. Als Lena sein Angebot ablehnt, ist Tom wie vor den Kopf geschlagen. 
71. 30. 12. Lenas Welt bricht zusammen, als sie die fingierten Sexfotos von Vanessa und David sieht. Sie glaubt David nicht, als er behauptet, sich die Fotos nicht erklären zu können und vermutet, dass er sie schon die ganze Zeit mit Vanessa betrügt. David ist von ihrem Misstrauen tief verletzt. - Isabelle möchte nicht mehr auf eine Beteiligung an der Versicherungsprämie warten und verlangt Schweigegeld von Vanessa. Diese schenkt ihr ihren Sportwagen. Als Isabelle bemerkt, dass der Wagen nur geleast ist,kontaktiert sie Rafael und bietet ihm die Fotos an. - Pia muss die Nacht durcharbeiten, um das Kleid für die Modenschau fertig zu bekommen. Als ein Malheur passiert, muss Pia improvisieren, um das Kleid noch zu retten. Mit bangem Gefühl geht sie zur Modenschau. 

Weiter zur nächsten Monatsübersicht
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am St. Ferdinand 2011