Lena - Liebe meines Lebens

Januar 2011
 
72. 03. 1.  Lena plant einen kompletten Neuanfang und will sich von Tony scheiden lassen. Sie und David leiden sehr unter ihrer Trennung und können sich nicht vergessen. Conny und Tom wollen nicht zulassen, dass ihre besten Freunde für immer auseinandergehen, und arrangieren, dass Lena und David sich "zufällig" im Tango treffen. - Rafael geht zum Schein auf den Handel mit Isabelle ein, um in den Besitz der Fotos zu kommen. Doch Vanessa kommt ihrer Schwester vorher auf die Schliche und verhindert, dass Rafael die Fotos bekommt. - Tonys Wiedereinstieg ins Autoschiebergeschäft platzt. Als Frank ihn deswegen zur Rede stellt, beteuert Tony, dass er nur nach einem Weg sucht, David das Geld, das er Lena für den Reha-Aufenthalt geliehen hat, zahlen zu können. Dann muss er geschockt erfahren, dass Janka durch seine Schuld offenbar gestorben ist. Amelie erkennt Fritz immer noch nicht und vertraut ihrem Freund Tristan, für den sie Fritz hält, an, dass er der Vater von Rafael ist. 
73. 04. 1. Lena will nach dem Streit mit David im Tango mit der Vergangenheit abschließen. Sie macht Tony klar, dass es bei ihrem Scheidungswunsch bleibt, und versucht, eine einvernehmliche Lösung wegen Luca zu finden. Darüber kommt es zwischen den beiden zum Streit. Doch Lena bleibt standhaft, sie will nach vorne schauen und sich auf ihre berufliche Zukunft konzentrieren. - Vanessa wird von dem Piloten erpresst, der an Rafaels angeblichem Flugzeugabsturz beteiligt war. Als sie sich nicht auf dessen Forderungen einlässt, geht der Pilot an die Öffentlichkeit. - Tony glaubt, dass Janka tot ist, und wird wegen seines schlechten Gewissens von Halluzinationen heimgesucht. Doch Janka lebt und wird in einem Kloster gesund gepflegt. - Jasmin und Micha bringen sich wegen ihres Babys ungewollt in eine missliche Lage. Pia beruhigt die überforderten Jungeltern und meistert nebenbei noch ihr erstes Interview. Sie fürchtet aber, dass es schief gegangen ist. 

Erpressung fehlte noch zu meinem Glück.

74. 07. 1. David ist sehr aufgewühlt, als er hört, dass sein Vater noch am Leben sein könnte. Als der Pilot auf dem Schloss auftaucht, kann Vanessa gerade noch verhindern, dass David mit ihm spricht und alles herauskommt. Auch die Trennung von Lena macht David schwer zu schaffen. Als er jedoch bei einem Familienessen Fritz' Enkelin Felicitas kennen lernt, ist er sofort von ihr fasziniert. - Lena überrascht Pia und Conny, weil sie ihre Gesangskarriere noch nicht aufgegeben hat. Doch ihr Ärger mit Tony geht weiter, denn der droht Lena, nach einer Scheidung die Stadt zu verlassen, so dass sie Luca nicht mehr sehen wird. - Peter nimmt sein Versetzungsgesuch gegenüber Gaby zurück und zieht wieder bei ihr aus, was Frank zufrieden registriert. - Tony kann nicht mehr ertragen, dass ihm Janka immer wieder erscheint. Als Janka dann bei ihm auftaucht, hält er sie für eine weitere Halluzination. Doch dieses Mal ist sie es wirklich. 
75. 10. 1. Lena macht sich große Sorgen um den von Janka entführten Luca, doch Tony will auf keinen Fall die Polizei einschalten. Lenas Versuch, sich abzulenken, misslingt. Zu groß ist ihre Angst um Luca, weshalb sie auch hinter Tonys Rücken Hilfe bei ihrem Vater sucht. Als David von der Entführung erfährt, eilt er sofort zu Lena. 
Fritz' Enkelin Felicitas verzaubert alle im Schloss mit ihrer Schönheit und ihrem Charme. Vanessa muss eifersüchtig mit ansehen, wie gut sich David und Felicitas auf Anhieb verstehen. - Janka hat Luca überredet, mit ihr zu kommen und sucht mit ihm Unterschlupf im Kloster. Unterdessen macht sich die gesamte Familie Sander Sorgen um den Kleinen. - Für Vanessa und Rafael wird der Pilot allmählich gefährlich, da die Presse über den womöglich nur vorgetäuschten Tod von Rafael recherchiert. Vanessa beschließt, zu handeln.

Noch 'ne Entführung! Diese Autoren verstehen leider nichts vom Soap-Handwerk.

76. 11. 1. Tony erfährt, dass Davids Anwalt dafür gesorgt hat, dass Janka aus dem Gefängnis entlassen wird. Als Janka sich weigert, ihm seinen Sohn zurückzugeben, fährt er aufs Schloss. In einem Gerangel wird Davids Hand verletzt. Lena ist von Tonys Verhalten entsetzt. Als David erfährt, dass er vielleicht nie wieder Klavier spielen kann, steht nicht nur seine Karriere auf dem Spiel. - Vanessa sorgt dafür, dass Rafael das Schloss wieder verlässt und fordert Kahl auf, sich um den Piloten zu kümmern, der alles auffliegen lassen könnte. Während Rafael erneut bei Linda unterschlüpft, findet Isabelle heraus, dass Felicitas früher Musicalstar war. - Gaby wird von Frank zum Essen eingeladen. Zufällig treffen sie auf Pia und Mathias. Während Pia die Situation souverän meistert, wird Gaby nachdenklich.
77. 12. 1. Obwohl Lena Tonys Sorge um Luca versteht, macht sie ihm schwere Vorwürfe wegen seines Angriffs auf David. Nach einem Telefonat mit Luca ahnt sie, wo Janka und er sind, sagt Tony aber nichts davon. Als Lena David um Hilfe bitten will, trifft sie ihn mit Felicitas am Klavier an. Obwohl ihr die Situation einen Stich versetzt, bittet sie David um Hilfe. Gemeinsam fahren sie zu dem Versteck. Als sie auf Luca und Janka treffen, gerät Luca in Lebensgefahr. - Vanessa bemerkt misstrauisch, dass Rafaeleine Affäre hat. Linda dagegen schwebt im siebten Himmel und glaubt Rafael all seine Lügen. - Auch bei Gaby und Frank läuft es nicht rund, die ungewohnte Nähe zu Frank macht Gaby ebenso zu schaffen wie die Mehrfachbelastung als Mutter und Chefin. - Conny überzeugt Tom, dass zur Not auch ein anderer Pianist als David "Love of My Life" einspielen kann. 
78. 13. 1. David kann Luca im letzten Moment retten und bringt ihn mit Janka und Lena zu den Sanders. Lena stellt Tony zur Rede und erfährt, dass Janka wirklich Lucas Mutter ist. Enttäuscht und geschockt von Tonys Lügen muss sie erkennen, dass sie David mit ihrem blinden Vertrauen zu Tony sehr verletzt hat. Während Lena sich wünscht, die Zeit zurückdrehen zu können, kommt David Felicitas näher. - Fritz bemüht sich weiterhin um Amelie und ist erleichtert, dass sie den Tod ihres Sohnes akzeptiert hat. Alser mitbekommt, wie sehr Vanessa sich über die Versicherungssumme freut, die Rafaels Lebensversicherung ihr zahlen soll, wird er skeptisch. - Frank kümmert sich um Benjamin, doch seine neue Rolle als Hausmann fällt ihm nicht immer leicht und zeitweise sehnt er sich nach seinem Job. Als Gaby ihn dann abends auch noch versetzt, kommt es zum Streit. 
79. 14. 1. David fühlt sich immer stärker zu Felicitas hingezogen - scheinbar ist er über Lena hinweg. Doch Felicitas bleibt zunächst zurückhaltend, denn sie hat Angst, ihr großes Geheimnis vor David zu lüften. - Lena möchte sich nun ganz auf ihre beruflicheZukunft konzentrieren und hat Tom überzeugt, ihr als Sängerin noch eine Chance zu geben. Vor ihrer ersten Probe im Tonstudio ist sie sehr nervös und die Probe scheint zu einem Reinfall zu werden. - Tony weiß immer noch nicht, dass sein Sohn bei den Sanders in Sicherheit ist. Die Sorge um Luca und Lenas Scheidungswunsch belasten ihn sehr. Micha fällt es zunehmend schwer, ihm die Wahrheit zu verschweigen, zumal er bemerkt, dass Tony seinen Lebensmut verliert. - Linda möchte Rafael von Vanessaloseisen. Sie stiehlt Lena die vermeintlichen Sexfotos von David und Vanessa, um sie Rafael zu zeigen. Unterdessen erfährt Vanessa, dass der Pilot umgebracht wurde und sie gerät unter Zugzwang. 
80. 17. 1. Nach ersten Anlaufschwierigkeiten hat Lena die Probe im Tonstudio hervorragend gemeistert und freut sich auf die Musikaufnahme. Doch dann stehen während der Aufnahme David und Felicitas im Studio und scheinen sich sehr nahe zu sein. 
Vanessa kannim letzten Moment verhindern, dass Tony sich das Leben nimmt. Erstaunlich liebevoll kümmert sie sich um ihn. Micha entdeckt kurze Zeit später die Indizien für den Selbstmordversuch und drängt Pia, Tony endlich zu sagen, dass Luca in Sicherheit ist. - Als Rafael erfährt, dass sein leiblicher Vater Fritz auf dem Schloss ist, wird er unvorsichtig und fährt sofort hin. Dort wird er von Amelie, die gerade beginnt seinen Tod zu verarbeiten, entdeckt. - Frank ist besorgt wegen der Beweise für Tonys Autoschieberei und spielt sie vor Lena herunter, damit diese keinen weiteren Verdacht schöpft. Gaby ermittelt im Todesfall des Piloten und findet bei ihm eine Visitenkarte von David. 
81. 18. 1. Lena kämpft nach der verpatzten Aufnahme im Tonstudio um eine zweite Chance beim Musikproduzenten. Tom will sich zunächst nicht für Lena einsetzen, doch als Conny verlangt, dass er Lena unterstützt, vereinbart er einen neuen Aufnahmetermin. Lena möchte mit David sprechen, muss aber erkennen, dass ihre Gefühle füreinander einen freundschaftlichen Umgang schwierig machen. David wendet sich unterdessen Felicitas zu. - Tony erfährt, dass Lena Janka und Luca vor ihm versteckt. Wütend will er seinen Sohn zurück, doch Luca will nichts von ihm wissen, weil Tony ihn belogen hat. - Rafael flüchtet aus dem Schloss und wird im Park von der Polizei erkannt und aufgegriffen. In seiner Not täuscht er eine Amnesie vor, um nicht wegen Versicherungsbetruges belangt zu werden. - Pia erfährt, dass Mathias früher mit Katja zusammen war, doch sie schenkt ihm Vertrauen. Als sie dann aber sieht, dass Mathias mit Katja verabredet ist, kann sie die aufsteigende Eifersucht nicht unterdrücken.
82. 19. 1. Lena möchte sich auf ihre Musikkarriere konzentrieren. Sie probt in jeder freien Minute. Dabei strapaziert sie ihre Stimme so sehr, dass sie versagt. Verzweifelt konsultiert sie einen Arzt und muss erfahren, dass ihr Traum vom Singen zu zerplatzen droht. - Tony will seinen Sohn um jeden Preis zurück. Er gibt Lena und Janka die Schuld, dass Luca ihn nicht mehr sehen will. Als er sogar versucht, Frank zu erpressen, macht dieser ihm klar, dass er ebenso viel gegen ihn in der Hand hat. 
Fritz freut sich, als David ihn bittet, auf das Schloss zu ziehen. Als er von Rafaels Wiederauftauchen erfährt, kann er es nicht erwarten, ihn endlich kennenzulernen und besucht ihn im Krankenhaus. Doch sein Sohn teilt seine Freude nicht. - Vanessa muss sich damit abfinden, dass die Versicherung, da Rafael lebt, nicht zahlt und muss mit ansehen, wie Felicitas und David sich immer näher kommen.
83. 20. 1. Lena ist verzweifelt. Sie hat David verloren und muss auch den Traum von der Gesangskarriere aufgeben. Dennoch will sie sich nicht hängen lassen und sucht einen Job. Beim Vorstellungsgespräch stellt sich heraus, dass ausgerechnet Felicitas ihre neueArbeitgeberin ist. Währenddessen kommen David und Felicitas sich näher und stehen kurz davor, sich zu küssen. - Janka befolgt Pias Rat und bietet Tony an, mit Luca zu sprechen. Aber Luca verweigert sich. Trotzdem geht Tony einen weiteren Schritt auf Janka zu. Janka glaubt schon an eine Verständigung, doch der Schein trügt. - Pia plant eine Überraschungsparty für Micha. Nach kurzem Zögern entscheidet sie sich, auch Gaby und Frank einzuladen. Jasmin hatte eigentlich schon einen Ausflug geplant, stellt ihn aber zurück, als sie von der Familienfeier erfährt. 
Rafael will mit seinem leiblichen Vater Fritz nichts zu tun haben und täuscht einen Nervenzusammenbruch vor, als dieser ihn besucht. Amelie erfährt, dass ihr Sohn lebt und eiltglücklich zu ihm ins Krankenhaus. 
84. 24. 1. Lena beginnt ihre Arbeit bei Felicitas im Tonstudio. Sie versucht sich damit abzufinden, dass sie nicht mehr singen kann. Doch dann gibt Felicitas ihr neue Hoffnung und bietet Lena an, ihr Gesangsunterricht zu geben. - David glaubt, die Vergangenheit mit Lena abgeschlossen zu haben und entwickelt Gefühle für Felicitas. Daraufhin beschließt Vanessa, David an sich zu binden und eröffnet ihm, schwanger von ihm zu sein. - Gaby glaubt, dass Frank sie betrügt. Als sie darüber mit Peter spricht, beschließt der, auf eigene Faust der Sache nachzugehen. - Auf Michas Geburtstagsfeier möchte Conny ihren Tom der Familie Sander vorstellen. Dabei stellt sie ihn aber nicht nur vor, sondern ungewollt auch bloß. Tom verlässt verletzt die Party. 
85. 25. 1. Lena möchte bei Felicitas Gesangsstunden nehmen und fasst Vertrauen zu ihr. Sie spürt aber auch, wie sehr ihr David fehlt und bittet ihn um eine zweite Chance. Doch David kann nicht einfach alles vergessen und hat sich für Felicitas entschieden. 
David bezweifelt, dass Vanessa von ihm schwanger ist und verlangt, dass sie einen Test macht. In Felicitas Nähe fühlt er sich sehr wohl. Kurz bevor sie ihre erste Nacht miteinander verbringen wollen, gesteht Felicitas ihm, dass sie bei einem schweren Unfall ein Bein verloren hat. - Luca weigert sich weiterhin, seinen Vater zu sehen oder mit ihm zu sprechen. Tony gibt Janka die Schuld daran und macht ihr heftige Vorwürfe. Dennoch will Janka mit Lenas Hilfe versuchen, sich mit Tony zu einigen. - Micha möchte Jasmin eine Freude machen und lädt ihre Freundinnen ein. Jasmin freut sich auf einen schönen Nachmittag, muss aber schnell erkennen, dass sich ihr Leben sehr von dem eines normalen Teenagers entfernt hat.
86. 26. 1. David reagiert einfühlsam auf Felicitas Behinderung. Die beiden schlafen miteinander. Währenddessen bereut Lena, David zu spät vertraut und dadurch verloren zu haben. Sie bemüht sich, David zu vergessen und sich voll und ganz auf ihre Musikkarriere zu konzentrieren. Doch als David plötzlich vor ihr steht, fällt es ihr schwer, gegen ihre Gefühle anzukämpfen. - Vanessa muss sich in Tonys Badezimmer versteckt halten, als Tony unerwartet Besuch von Janka, Lena und Luca bekommt. Rafael kann Vanessa nicht erreichen und reagiert erst argwöhnisch, dann besorgt. Als Vanessa schließlich auftaucht und sich herausredet, ist Rafael zunächst beruhigt. Doch dann hört er ein Gespräch zwischen Vanessa und Isabelle mit. - Tony versöhnt sich mit Luca undbedankt sich glücklich bei Janka und Lena. Selbst, wenn er in Wirklichkeit nicht ertragen kann, seinen Sohn nur eingeschränkt sehen zu dürfen, zeigt Tony sich kooperativ. Janka ist positiv überrascht und beginnt zu hoffen, dass sie wegen Luca zu einer friedlichen Einigung kommen. 
87. 27. 1. Lena macht sich leise Hoffnungen und will ihre womöglich letzte Chance ergreifen, David zurückzugewinnen. David hingegen ist bereit, sich auf eine Beziehung mit Felicitas einzulassen. Lena muss mit anhören, wie David Felicitas sagt, dass er mit ihr zusammen sein will. - Rafaels Vaterfreude platzt jäh, als er mit anhört, dass David der Vater von Vanessas Kind sein soll. Wütend stellt Rafael Vanessa zur Rede. Doch Vanessa gelingt es, Rafael weiszumachen, dass nicht sie, sondern Isabelle schwanger ist. Das verschafft ihr etwas Zeit, die sie auch eifrig nutzt, um tatsächlich schwanger zu werden, von Tony. - Frank bemerkt beunruhigt, dass Lena offensichtlich von einem zwielichtigen Mann verfolgt wird. Aus Sorge um seine Tochter bittet er Peter, sie für eine Weile zu observieren. Gleichzeitig findet Frank heraus, dass Sven Kahl offensichtlich die Beschattung von Lena in Auftrag gegeben hat. 
88. 28. 1. Als Lena sieht, wie sich David und Felicitas küssen, gerät sie völlig aus dem Gleichgewicht. Sie stürzt und macht dadurch die beiden auf sich aufmerksam. Bei dem Sturz verletzt Lena sich am Knöchel. David trägt sie nach Hause, geht aber wieder. Lenaglaubt traurig, David für immer verloren zu haben. Sie fährt zu ihm aufs Schloss und wünscht ihm alles Gute mit Felicitas. Doch als sie gehen will, hält David sie auf. - Frank beginnt undercover gegen Sven Kahl zu ermitteln, da er glaubt, dieser wäre eine Bedrohung für Lena. Als Kahl davon Wind bekommt, heuert er eine Frau an, die Frank eine versuchte Vergewaltigung anhängt. Frank beteuert seine Unschuld, aber Gaby glaubt ihm nicht und nimmt ihn fest. - Amelie gesteht Rafael, dass Fritz derleibliche Vater von Tristan ist. Rafael dreht durch und stellt Amelie ein Ultimatum. Sie muss sich entscheiden, entweder er oder Fritz. - Conny und Tom stellen fest, dass sie über der Sorge um Davids und Lenas Glück ihre eigene Beziehung vernachlässigt haben. 
89. 31. 1. Lena bleibt mit einem attraktiven Unbekannten im Fahrstuhl stecken und findet ihn auf Anhieb sympathisch. Conny hofft, dass Lena ihn bald wiedersieht, doch Lena hat fürs erste genug von Männern. Als sie kurz danach erneut auf Eric trifft, lässt sie sich doch zu einem Date überreden. - David erlebt eine schöne Zeit mit Felicitas. Rafael ist nach seinem Streit mit Amelie wieder zu Linda gezogen, die ihn nach anfänglichem Zögern wieder aufgenommen hat. Vanessa glaubt, David nun besser wegen ihrer angeblichen Schwangerschaft bearbeiten zu können. Doch dann bekommt sie mit, dass David seinem Vater die Wahrheit erzählen will. - Janka und Tony haben einen Termin mit einer Mediatorin des Jugendamtes. Während Janka sich Hoffnungen auf eine einvernehmliche Lösung macht, versucht Tony verzweifelt, sie schlecht zu machen.

Weiter zur nächsten Monatsübersicht
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 27. August 2011