Mit Schirm, Charme und Melone

10. 12. 2010

In weiteren Rollen: Julie Stevens (Venus Smith), Paul Stassino (Yakob Borb), Philip Madoc (Stepan), Wolfe Morris (Ito), Lynne Furlong (Edna Ramsden)
Regie:  Don Leaver; Drehbuch:  Eric Paice

5. Der Todesringer
Die Privatsekretärin der Botschaft Balkans wird von einem maskierten Ringer niedergestreckt und getötet. Botschafter Stepan und der Geheimagent John Steed sind besorgt, da der Präsident des Balkans Yakob Borb auf Staatsbesuch ist. Nach dem Mord an der Sekretärin fürchtet Steed um die Sicherheit des Präsidenten. Dieser fühlt sich durch seine Bodyguards absolut sicher. Doch die Lage spitzt sich zu: Einer der Bodyguards wird während eines Ringkampfes getötet. Der maskierte Mörder kann entkommen. Als dann noch der zweite Bodyguard tot aufgefunden wird, entschließt sich Steed zu handeln. Steed geht auf Nummer sicher und schleust seine Partnerin Venus Smith in die Botschaft ein. Als neue Sekretärin soll sie Informationen an Steed liefern. Denn auch Präsident Borb ist nicht der Saubermann, den er gerne mimt. Schleierhafte Finanzgeschäfte sprechen eine ganz andere Sprache.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 4. Dezember 2010