Mit Schirm, Charme und Melone

14. 12. 2010

In weiteren Rollen: Gillian Muir (Judy), Jon Rollason (Dr. Martin King), Iris Russell (Sheila Dowson), Patricia English (Carla Berotti)
Regie:  Don Leaver; Drehbuch:  Lester Powell

7. Das Geheimnis der Diva
Carla Berotti, eine umjubelte Filmdiva, reist auf der Calpurnia von London nach Montreal. Sie hat die Dreharbeiten an ihrem letzten Film abgebrochen, da ihr Double ermordet wurde. John Steed verdächtigt Carla Berotti der Spionage und heuert als Steward auf der Calpurnia an. Ihn begleitet sein Mitarbeiter Doktor King. Er soll Carla ärztlich betreuen, um dabei mehr über sie zu erfahren. Und wie sich herausstellt, ist sie ihm sehr zugetan. Carla Berotti hat nicht umsonst die Schiffspassage einem Flug vorgezogen. Auf dem Schiff trifft sie sich heimlich mit Alec Nicholson, dem zweiten Ingenieur. Sie ist mit ihm verheiratet, ohne dass die Öffentlichkeit davon weiß. Nicholson arbeitet für einen Spionagering, von dem auch einige Mitglieder an Bord sind. Er hat Carla überredet, einen Mikrofilm zu transportieren, der geheime Daten über ein neues Frühwarn-Alarmsystem enthält. Carlas PR-Beraterin Sheila versorgt Steed gegen Bares mit Informationen. Doch auch sie scheint in die Sache verwickelter zu sein, als Steed ahnt. Die Ereignisse überschlagen sich, als Carla sich weigert, den Film zu übergeben. Nicholson erhält von dem Spionagering den Befehl, Carla zu töten. Doch Steward Steed ist nicht weit.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 4. Dezember 2010