Mit Schirm, Charme und Melone

20. 12. 2010

In weiteren Rollen: Jon Rollason (Dr. Martin King), Frank Gatliff (Mark Harvey), Carleton Hobbs (Etienne Roland), Arthur Hewlett (One Twelve), Gillian Muir (Judy)
Regie:  Don Leaver; Drehbuch:  Anthony Terpiloff, Brandon Brady

11. Der Informant
Alarmstufe Rot für den britischen Geheimdienst: Etienne Roland, ein französischer Abgeordneter der Vereinten Nationen, befindet sich in London, um mit dem englischen Minister über ein Waffenstillstandsabkommen in Südostasien zu verhandeln. Man befürchtet - zu Recht - einen Anschlag der Extremisten auf Roland. Als offensichtlich wird, dass die Extremisten mit geheimen Informationen versorgt werden, vermuten One Twelve und John Steed einen Informanten in den eigenen Reihen. Doch One Twelve stellt auch Steed unter Verdacht. Er lässt John Steed, der für die Sicherheit des UNO-Abgeordneten verantwortlich ist, vom Agenten Fraser beschatten. Steed dagegen verdächtigt seine Mitarbeiter Fraser, der zur Tarnung ein Friseurgeschäft unterhält, und Mark Harvey, der während der Verhandlungen mit dem Schutz des englischen Ministers betraut ist. Aber kommt nicht auch One Twelve selbst infrage? Da Steed keinem seiner Mitarbeiter mehr vertrauen kann, ruft er seinen Freund, Doktor King zu Hilfe. Aber auch dem stellt sich die Frage: Was, wenn John Steed der Informant ist?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 4. Dezember 2010