Mit Schirm, Charme und Melone

23. 12. 2010

In weiteren Rollen: Anthony Booth (Dr. Jim Kearns), Walter Hudd (Dr. Clemens), David Garth (Dr. Farrow), Tenniel Evans (Dr. Hurst)
Regie:  Kim Mills; Drehbuch:  Martin Woodhouse

14. Das Superhirn
Die letzen Tests an Plato laufen an. Es ist der Großrechner der Zukunft, ein regelrechtes Superhirn. Hundertmal schneller als normale Computer soll er die Probleme von morgen lösen. Doch zuerst muss ein ganz anderes Problem gelöst werden: Plato stürzt immer wieder ab. Zudem wird ein Mitarbeiter getötet, als er ein Kühlleck schließen will. War es nur ein Unfall, oder will jemand das Projekt sabotieren? - Geheimagentin Catherine Gale soll das herausfinden. Eingeschleust als Undercoveragentin macht sie schnell einen Verdächtigen aus: den jungen Wissenschaftler Doktor Kearns. Er ist ein Mathegenie, doch seine arrogante Art verschafft ihm nicht nur Freunde. Zudem ist der zum Glücksspiel neigende Doktor hoch verschuldet. Catherine übernimmt die Schulden und erkauft sich so sein Vertrauen. Als der Computer wieder einmal abstürzt, wird Catherine fast getötet. Projektleiter Clemens kann das Verhalten von Doktor Kearn nicht länger dulden. Er feuert das Junggenie. Mit fatalen Folgen: Am nächsten Morgen wird auch Clemens tot aufgefunden. Doch von Doktor Kearns fehlt jede Spur. Catherine Gale und John Steed nehmen die Verfolgung auf.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 4. Dezember 2010