Mit Schirm, Charme und Melone

30. 12. 2010

In weiteren Rollen: Gary Watson (Allen Marling), Didi Sullivan (Mara Little), Paul Eddington (Richard Marling), Douglas Muir (One Ten), James Bree (Harry Miller)
Buch & Regie:  Richmond Harding

18. Weißes Gold
Allen Marling ist der chronisch erfolglose Erfinder der traditionsreichen Keramikmanufaktur Marling. Er arbeitet an einer Rezeptur, um ein Porzellan herzustellen, das unzerbrechlich ist - damit könnte er die finanziell angeschlagene Firma retten. Und es scheint als hätte Marling Erfolg. Zumindest behauptet er, die Formel gefunden zu haben. Aber als ein Mitarbeiter tot aufgefunden wird, wirft das Fragen auf: Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Toten und der revolutionären Erfindung? One Ten schickt seinen besten Geheimagenten John Steed ins Rennen. Doch selbst für den gewieften Agenten ist der Fall nicht auf Anhieb zu durchschauen. Affären in dem Familienbetrieb und der undurchsichtige Porzellanhändler De Groot machen den Fall zum Verwirrspiel. De Groot scheint sehr an dem weißen Gold interessiert zu sein. Etwas zu sehr?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 2. Januar 2011