dasbloghaus.tv

23. 5. 2010

Regie: Frank Gotthardy; Drehbuch: Kerstin Höckel, Sarah Schill

26. Die große Reise
Die Clique plant einen gemeinsamen Urlaub quer durch Europa. Doch Sofie, die gerade erst mit Manu zusammengekommen ist, hat nur noch ihn im Kopf. Die Reise scheint plötzlich nicht mehr so wichtig für sie. Darüber vergisst Sofie sogar beinahe die Abschiedsparty für Alex, der zurück nach Moskau geht. Rolli ist verärgert, dass seine Eltern ihn nicht mit der Clique fahren lassen wollen. Er packt kurzerhand seinen Rucksack und haut ab. Am Ende geht Manu in die Schweiz und beginnt seine Ausbildung, Rolli fährt doch mit seinen Eltern und Sofie steigt gemeinsam mit ihrer Clique in den Zug, um auf ihre Tour zu gehen. Zum Abschied winkt Manu. Beide wissen, dass sie bald wieder zusammen sind, und über den Blog sowieso die ganze Zeit in Verbindung stehen.

Zum Schluss darf Alex noch einmal zeigen, was er zu bieten hat. - Für Sofie und Manu haben die Kerstin und die Sarah als Drehbuchautorinnen die übliche Geschichte zu bieten, also Eifersucht, Versöhnung und triefender Abschied. Wo holen die nur ihre tollen Einfälle her?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 18. Juni 2010