Hand aufs Herz

Junii 2011
 
168. 01. 6. Unter Führung von Campleiter John beginnt das Teamcoaching in einem abgelegenen Wald. Doch wegen eines Unfalls wird die Truppe getrennt, und Bea und Ben befinden sich plötzlich allein in einer Ausnahmesituation. - Zu Hause stattet Helena währenddessen Michael einen Besuch ab.
169. 03. 6. Die romantische Stimmung im Wald wird von Ben jäh unterbrochen, als er Bea ein Geständnis macht. - Michael kämpft inzwischen mit seinen Gefühlen. Kann er den Verführungskünsten von Helena widerstehen?
170. 06. 6. Michael ist überrascht, als Bea vorzeitig aus dem Camp zurückkommt. Sie erzählt ihm von den Vorfällen im Camp, er aber schweigt über die Ereignisse während ihrer Abwesenheit. - Bodo ist inzwischen für Timo der einzige Vertraute, von dem er sich aufheitern lässt.
171. 07. 6. Ben stellt sich endlich seiner Verantwortung, doch fassungslos muss er mit ansehen, wie Sophie Ronnie für die Zeit des Unfalls ein Alibi gibt. - Helena treibt währenddessen ihr Spiel mit Michael weiter und bringt ihn damit völlig aus dem Gleichgewicht.
172. 08. 6. Während Bea Ben hilft, zu seiner Schuld zu stehen, wird Michael zum eifersüchtigen Beobachter von Helena und Stefan, die miteinander flirten. Sophie erhält von Ronnie für ihre Unterstützung ein teueres Geschenk und verfällt ihm immer mehr.
173. 09. 6. Ronnie feiert zusammen mit Sophie beim Plattenlabel eine wilde Orgie und sabotiert dadurch ein wichtiges Geschäft seines Bruders Frank. Michael versucht, sein schlechtes Gewissen gegenüber Bea zu beruhigen. Er hofft, seine Beziehung zu ihr retten zu können.
174. 10. 6. Ben glaubt, dass Bea mit Michael glücklich ist und gibt sie frei. Doch dann macht er eine Entdeckung, die seine Entscheidung über Nacht wieder infrage stellt. Luzi leidet immer noch unter ihrer zerrütteten Freundschaft zu Timo und flüchtet sich in die Musik.
175. 14. 6. Ben hadert mit sich: Wie soll er sich Bea gegenüber nur verhalten? Im Plattenlabel muss sich Luzi auf ihren ersten Auftritt vorbereiten. Frank stellt ihr Caro als neue Stylingberaterin an die Seite. Emma will das Versteckspiel mit Jenny aufgeben. Doch hat sie wirklich den Mut dazu?
176. 15. 6. Wird sich Emma wirklich outen? Und raufen sich Luzi und Caro bei ihrer Einkaufstour zusammen und überwinden ihre unterschiedlichen Geschmacksvorstellungen? Michael steht vor einer schwerwiegenden Entscheidung: Wird er Bea endlich alles beichten?
177. 16. 6. Sophie hat Angst, Ronnie zu verlieren und lässt sich daher weiter von ihm für seine üblen Geschäfte einspannen. Doch plötzlich wird sie von Gabriele zur Rede gestellt. Helena plant inzwischen eine ganz besondere Intrige: Sie lädt Bea und Michael zu einem gemeinsamen Abendessen ein und gibt vor, das Kriegsbeil endlich begraben zu wollen.
178. 17. 6. Beim gemeinsamen Abendessen mit Helena und Stefan in dessen Villa beginnt für Michael, dank Helenas gnadenloser Sticheleien, ein emotionaler Spießroutenlauf. Er fühlt sich von ihr in die Ecke gedrängt. - In der Schule greift Gabriele in Bezug auf Sophie zu ungewöhnlichen Maßnahmen.
179. 20. 6. Beas Beziehung mit Michael scheint unter keinem guten Stern zu stehen. Im vermeintlich richtigen Moment taucht Ben auf. Wird sich Bea für ihn entscheiden? Bei einem Tanzmarathon kommen sich Miriam und Piet auf unverhoffte Art plötzlich wieder näher.
180. 21. 6. Nach den aufwühlenden Ereignissen der letzten Nacht lässt Ben seinem Frust freien Lauf und demoliert ein Klassenzimmer. Michael setzt ihn daraufhin damit unter Druck. Luzi kann mit dem neuen Song, den sie für Frank singen soll, nichts anfangen. Steht ihre Karriere nun bereits vor dem Aus?
181. 22. 6. Ben lässt seine Wut über Beas Worte am Klassenzimmer aus, während sich Jenny immer mehr um Sophie sorgt, die von Ronnie schamlos ausgenutzt wird. Nachdem Luzi bei ihrem ersten Auftritt für Frank die STAG mit auf die Bühne geholt hat, ist der alles andere als begeistert.
182. 23. 6. Helena spielt mal wieder ihre Intrigen gegen Bea aus: Sie will Bea die Entscheidung überlassen, ob Ben von der Schule fliegt oder nicht. Wie wird sie sich entscheiden? Emma macht sich große Sorgen um Jenny, da diese sich wegen Sophie mit Ronnie anlegt hat.
183. 24. 6. Bea und Michael geraten mal wieder wegen Ben aneinander. Luzi muss bestürzt erkennen, dass ihre Aktion und das Kleingedruckte im Vertrag mit Frank Peters sie in ein wahres Dilemma gebracht haben. Sophie und Ronnie haben derweil ganz andere Probleme.
184. 27. 6. Helena delegiert eine folgenschwere Aufgabe an Michael, während Luzi inständig auf eine Lösung bezüglich ihres Plattenvertrags hofft. Ronnie versucht währenddessen, Sophie wieder für sich zu gewinnen. Wird sie auf seinen Versöhnungsversuch eingehen?
185. 28. 6. Nach dem leidenschaftlichen Kuss mit Ben ist Beas gute Laune nicht zu übersehen. Genau dadurch fühlt sich Helena jedoch provoziert und wartet auf eine neue Gelegenheit, Bea das Leben schwer zu machen. Emma steht nach dem Überfall auf sie immer noch unter Schock und reagiert ziemlich abweisend auf die besorgte Jenny.
186. 29. 6. Am Tag der Verhandlung geht Ben, nach dem nächtlichen Kuss mit Bea, gestärkt zum Gericht. Welches Urteil erwartet ihn? Luzi ist derweil völlig aufgelöst, da Frank ihr wegen des zerrissenen Vertrags mit einer saftigen Konventionalstrafe droht. Ist ihre Karriere schon vorbei, bevor sie richtig begonnen hat?
187. 30. 6. Der Scheidungstermin von Helena und Michael rückt näher. Helenas Eifersucht auf Bea, die sich mit Michael wieder besser versteht, wird immer stärker. Doch ihre Versuche, Michael und Bea auseinanderzubringen, sind bisher gescheitert. - Piet fühlt sich von Sonja ziemlich überrumpelt, als sie von ihm wissen will, ob er für etwas Neues bereit ist oder seine Ehe immer noch nicht überwunden hat.

Weiter zur nächsten Monatsübersicht
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 5. Juni 2011