Hand aufs Herz

Juli 2011
 
188. 01. 7. Damit Piet für sein Date sturmfreie Bude hat, geht Lara aus. Doch keiner ihrer Freunde hat Zeit, und so muss sie den Abend mit Bodo allein im Chulos verbringen. Der schöpft dabei neue Hoffnung. - Helena setzt währenddessen Ben unter Druck, um endlich Bea aus dem Weg zu räumen.
189. 04. 7. Bodo wagt einen erneuten Vorstoß bei Lara. Hat er vielleicht doch eine Chance bei Ihr? - Helena muss notgedrungen ihre Pläne gegen Bea ändern, als sie feststellt, dass sich Ben von ihr nicht so einfach instrumentalisieren lässt.
190. 05. 7. Während Bodo seinem ersten Date mit Lara entgegenfiebert, erhält diese jedoch überraschend VIP-Karten für ein Konzert von Tim Bendzko. Vor lauter Aufregung darüber vergisst sie ihr Date mit Bodo. - Ben hält endlich einen Beweis für Ronnies Anwesenheit am Unfallort in den Händen, und konfrontiert ihn damit.
191. 06. 7. Ronnie weiß sich wegen des aufgetauchten Beweises nicht anders zu helfen und schließt Bea und Ben zusammen im Tonstudio ein, um Zeit zu gewinnen. Und plötzlich sind sich beide wieder sehr nah. - Für Bea steht fest, dass sie sich endlich entscheiden muss. - Lara hat wegen des versäumten Dates mit Bodo ein schlechtes Gewissen. Und ein seltsames Gerücht über ihn macht die zarte Annäherung zwischen beiden zusätzlich zunichte.
192. 07. 7. Über Stefan bekommt Frank den Beweis für Ronnies Mitschuld an dem tragischen Unfall zugespielt. Wie wird er auf die Lügengeschichten seines kleinen Bruders reagieren? Und wie gehen Bea Michael nach ihrer Trennung mit der neue Situation um? Helena zumindest triumphiert, als sie davon erfährt.
193. 08. 7. Nachdem Ronnie von Frank die Ansage bekommen hat, sich aus allen Labelangelegenheiten herauszuhalten, sucht er die Schuld für das Zerwürfnis mit seinem Bruder bei Ben. Als dieser ihm auf dem Parkplatz vor das Auto läuft, brennen bei Ronnie die Sicherungen durch. - Bea und die STAG organisieren gemeinsam einen Aktionstag gegen Diskriminierung, als plötzlicher unerwarteter Besuch auftaucht.
194. 11. 7. Timo kehrt nach der Reha zurück an die Schule. Die Wiedersehensfreude mit Luzi und seinen anderen Freunden erhält jedoch einen Dämpfer, als Timo mit der nicht behindertengerechten Einrichtung der Schule konfrontiert wird. - Auf dem Schulparkplatz kommt es endlich zur Aussprache zwischen Ben und Bea, und Ben erfährt, was zwischen Bea und Michael passiert ist.
195. 12. 7. Ronnie will sich an Frank für dessen Strafmaßnahmen rächen und bietet dessen Konkurrenzlabel an, dafür zu sorgen, dass Dora Swan zu ihnen wechselt. - Timo ist ziemlich geschockt von Helenas Ansage, er solle sich eine behindertengerechte Schule suchen. Er muss feststellen, dass er im Rollstuhl außerhalb der Reha schnell an seine Grenzen stößt.
196. 13. 7. Als Ben Bea zu einer verrückten Aktion herausfordert, sieht sie sich mit sich selbst konfrontiert: Hat sie genug Mut, um über ihren eigenen Schatten zu springen? - Nachdem Luzi das verlockende Angebot von Sonja bekommen hat, mit ihr zusammen zu Franks Konkurrenz-Label "High Sounds" zu gehen und dort einen Vertrag zu unterschreiben, befindet sie sich in einer Zwickmühle.
197. 14. 7. Emma und Jenny haben Bodo für sein erstes Date "gepimpt". Die beiden Mädchen kommen sich immer näher. Ob Emma sich vollkommen auf Jenny einlassen kann?
198. 15. 7. Helena ist wenig begeistert davon, dass sich Bea und die STAG so für Timo einsetzen, damit er an der Schule bleiben kann. Ben will währenddessen seine Gefühle zu Bea ausleben, die jedoch geht nach dem Kuss wieder auf Abstand zu ihm. Und das ist gut so, denn Helena hat weiterhin ein Auge auf Bea.
199. 18. 7. Luzi schwebt zwischen Glück und Überforderung, als Frank ihr eröffnet, dass sie ihren eigenen Song im Fernsehen performen soll. - Stefan hat Ben und Bea beim Knutschen in der Villa erwischt. Wird er Bea bei Helena anschwärzen?
200. 19. 7. Luzi hat der STAG versichert, rechtzeitig zu ihrem gemeinsamen Auftritt in der Schule zu sein. Aber von Luzi fehlt jede Spur. - Gleichzeitig steckt Bea im moralischen Dilemma: Sie muss Stefan, der an ihr Verantwortungsgefühl appelliert, Recht geben, doch ihre Gefühle sprechen eine ganz andere Sprache.
201. 20. 7. Bea wird von ihrem Gewissen geplagt: Wie soll sie mit der aktuellen Situation umgehen? Sie trifft eine folgenschwere Entscheidung. - Auch die STAG muss sich entscheiden: Als Luzi nicht zum Auftritt erscheint, beschließen sie, das Konzert nicht abzusagen. Stattdessen sollen Emma und Jenny Luzis Part singen.
202. 21. 7. Timo wird mit der Erkenntnis konfrontiert, dass sich Luzi inzwischen in einer anderen Welt bewegt. Ein Auflauf von ihren neuen Fans verhindert, dass er sich ihr im Rollstuhl nähern kann. - Nach der Liebesnacht zwischen Ben und Bea stellt Ben beunruhigt fest, dass ihm Bea ihm aus dem Weg zu gehen scheint. Also fährt er zu ihr, um sie zur Rede zu stellen.
203. 22. 7. Das Geld vom Konzert der STAG reicht nicht für den Ausbau des Fahrstuhls. Obwohl die Freunde ihm weiter ihre Hilfe anbieten, scheint Timo aufzugeben. Und Luzi, die von Bodo erfährt, dass Timo die Schule verlassen will, hat schnell eine Idee parat. - Als Bea Ben vorwirft, nicht diskret genug mit ihrer Affäre umzugehen, fordert er sie auf, sich endlich für oder gegen ihn zu entscheiden.
204. 25. 7. Timo schlägt Luzis Angebot, die Umbauten an der Schule zu finanzieren, aus. Er denkt, dass sich Luzi nur zu PR-Zwecken für ihn eingesetzt hat und wendet sich enttäuscht von ihr ab. Bea muss sich endgültig zwischen Ben und Michael entscheiden: Auf wen wird ihre Wahl fallen?
205. 26. 7. Luzi will Timo erklären, dass sie das Geld für die Umbauten keineswegs gespendet hat, um sich als edle Spenderin aufzuspielen. Als Timo ihr jedoch nicht glaubt, reagiert Luzi wütend und enttäuscht. - Indes hat sich Bea endgültig entschieden.
206. 27. 7. In einem Brief von Stefans Bank, der versehentlich in Beas Hände gelangt ist, findet Bea Informationen darüber, dass Helena die Pestalozzi-Schule abreißen lassen und mit anderen Schulen am Stadtrand zusammenlegen will. Bea will das verhindern! - Luzi ist stinksauer auf Caro, nachdem die ihr die Presse auf den Hals gehetzt hat, und sie deswegen Streit mit Timo hatte. Doch Caro ist nicht sonderlich einsichtig.
207. 28. 7. Bea und Ben brauchen Hilfe, um Helenas Pläne für die Pestalozzi-Schule zu verhindern. Als sich Emma und Jenny einen schönen Abend im Chulo's machen wollen, wird Emma von Ronnie eingeschüchtert. Doch als sie Jenny davon erzählen will, ist die mit ihrer Aufmerksamkeit bei Sophie.
208. 29. 7. Emma macht sich Sorgen, weil Jenny nach ihrem gestrigen Streit nicht in die Schule gekommen ist. - Luzi hat sich überwunden, auf Timo zuzugehen, doch der kann aus Stolz nicht über seinen Schatten springen und stößt Luzi erneut vor den Kopf. Als die gekränkte Luzi Timo alleine zurücklässt, hat der plötzlich ein äußerst überraschendes Erlebnis.

Weiter zur nächsten Monatsübersicht
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 20. Juli  2011