Hand aufs Herz

September 2011
 
232. 01. 9. Während Bea ihre Abreise nach Australien vorbereitet, um Ben zu suchen, wartet Luzi nervös auf eine Nachricht von Timo. Hat er die Operation gut überstanden? Caro springt als Ersatz für Luzi beim Videodreh ein und landet nach einem unangenehmen Flirt frustriert mit einer Flasche Champagner im Label.
233. 02. 9. Bea setzt alles daran, Ben zu befreien. Wird sie es tatsächlich schaffen? - Währenddessen stellt sich Michael gegen Helena, nachdem er ihren Größenwahn beim Schulneubau erkannt hat. - Im Label macht sich Caro nach ihrem Videodreh an Frank heran und verführt ihn.
234. 02. 9. In einer riskanten Aktion gelingt es Bea, Ben aus dem Versteck seiner Entführer zu befreien. - Luzi ist an Timos Seite, als dieser nach der schweren OP erwacht, und Jenny kommt nach ihrem emotionalen Zusammenbruch langsam zur Besinnung. Sie vertraut sich Emma an. Beim großen Fest der Pestalozzi-Schule finden alle wieder zueinander. Endlich haben auch Bea und Ben den Mut, sich vor den Augen aller zu küssen und damit zur ihrer großen Lieben stehen.

Wer wissen will, warum diese Soap gefloppt ist, braucht nur die Inhaltsangabe dieser letzten Episode lesen. Den Machern ist nichts anderes eingefallen als eine Entführung. Welche Seifenoper hat keine Entführung? Diese Entführung spielte halt im Schulmilieu, wo dergleichen beständig vorkommt. So müssen wir auf den hübschen Christopher Kohn verzichten, Sorgen machen müssen wir uns um ihn nicht, der ist so geil, der taucht wieder auf. Die nächste Soap kommt bestimmt.

Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 8. Oktober 2011