Lena - Liebe meines Lebens

Februar 2011
 
090. 01. 2. Lena genießt ihr erstes Date mit Eric, aber David geht ihr nicht aus dem Kopf. Als Lena sich später mit Eric trifft, ohne zu bemerken, dass Tony sie beobachtet, hat sie zum ersten Mal nach langer Zeit wieder Spaß. Zwischen ihr und Eric knistert es. - David kann nicht fassen, dass Vanessa Rafael glauben lässt, dass er Vater wird. Er ist wütend und vermutet sogar, dass Vanessa sich die Schwangerschaft nur ausgedacht hat. Deshalb verlangt er von ihr, dass sie sich einer Ultraschalluntersuchung unterzieht. - Frank schwört Gaby, dass er die Frau nicht vergewaltigt hat, doch Gaby glaubt ihm nicht. Als Eva ihre Anzeige zurückzieht, muss Gaby sich eingestehen, dass sie einen großen Fehler gemacht hat. Frank ist traurig über Gabys mangelndes Vertrauen und beschließt, bei ihr auszuziehen. - Linda ist glücklich über Rafaels Rückkehr und plant, mit ihm auszuwandern. Als sie dann erfährt, dass Vanessa und Rafael ein gemeinsames Kind erwarten, muss sie sich eingestehen, dass er sie nur ausgenutzt hat. Verletzt wirft sie ihn hinaus und beschließt, Köln für einige Zeit zu verlassen.
091. 02. 2. Lena findet Eric toll und hofft, dass Tonys Eifersuchtsanfall ihn nicht vergrault hat. David reagiert eifersüchtig, als er Lena mit Eric sieht, und hat gleich ein ungutes Gefühl. Er glaubt, dass Lena in Gefahr ist, will aber erst weiter recherchieren, damit er sie glaubwürdig warnen kann. - Vanessa wird von David zu einer Ultraschalluntersuchung gezwungen und erfährt, dass sie tatsächlich schwanger ist. Hoch zufrieden, dass ihre Pläne aufgehen, arbeitet sie an einem neuen gemeinen Plan, denn sie hat von Isabelle erfahren, dass Felicitas eine Beinprothese hat. - Während Tom begreift, dass er Conny trotz aller Fehler liebt und heiraten möchte, denkt Conny, ihre Beziehung sei dabei zu scheitern. Noch bevor Tom Conny einen Antrag machen kann, beendet Conny, aus einem Missverständnis heraus, die Beziehung.
092. 03. 2. David befürchtet, dass Eric eine Gefahr für Lena sein könnte. Als er Lena von seinem Verdacht erzählt, glaubt sie, David sei nur eifersüchtig. Schließlich findet David heraus, dass Eric mit Sven Kahl unter einer Decke steckt, und erzählt Frank davon. Dieser hat sich mit Gaby versöhnt und bittet Peter um Hilfe bei der Recherche nach Kahl und Eric. - Vanessa sorgt dafür, dass ein Journalist von Felicitas' Beinprothese erfährt. Als Felicitas von der Presse angerufen wird, glaubt sie zuerst, dassDavid ihr Geheimnis verraten hat. Ihr wird jedoch schnell klar, dass David ihr Vertrauen niemals missbrauchen würde. - Rafael kann sich nicht damit abfinden, dass Fritz sein leiblicher Vater ist und nun auch noch auf dem Schloss wohnt. Er lässt Fritz bei jeder Gelegenheit spüren, dass er ihn verabscheut. Während Amelie davon überzeugt ist, dass ihr Sohn ihr Glück mit Fritz nicht zerstören kann, rät Vanessa Rafael, seine Taktik zu ändern.
093. 07. 2. Eric offenbart Lena sein wahres Gesicht und entführt sie auf Anweisung von Sven Kahl. Verzweifelt versucht Lena sich zu befreien. David ist in so großer Sorge um Lena, dass er schließlich Frank um Hilfe bittet. Dann erhält David eine Lösegeldforderung. Die Suche nach Lena wird zum Wettlauf mit der Zeit. - Amelie und Fritz genießen ihr Glück. Als Amelie von Fritz einen Heiratsantrag bekommt, sagt sie überglücklich "Ja". Felicitas bekommt unterdessen ein sehr spannendes Jobangebot aus New York, doch sie kann sich gar nicht vorstellen, Köln und damit David so schnell zu verlassen. - Tony bemerkt Vanessas morgendliche Übelkeit und folgert daraus, dass sie schwanger sein muss. Er konfrontiert Vanessa mit seinem Verdacht. Sie möchte aufkeinen Fall, dass Tony etwas von seiner vermutlichen Vaterschaft erfährt, und es gelingt ihr, ihm dies auszureden.
094. 08. 2. David und Frank haben Lena im Kofferraum des Mietwagens gefunden, zusammen mit einer Bombe. Um Lena zu schützen, fährt David das Auto mit der Bombe weg. Als Lena und Frank kurz darauf die Explosion sehen, befürchtet Lena das Schlimmste. - Peter und Gaby verhaften Eric, Sven Kahl kann aber fliehen. Obwohl Gaby Frank verbietet, bei dem Einsatz dabei zu sein, folgt Frank den beiden zu der Adresse von Kahl. Als Kahl zu entkommen versucht, stürzt sich Frank auf ihn, und ein Schluss fällt. - Rafael weigert sich, an der Hochzeit seiner Eltern teilzunehmen, auch Vanessa kann ihn nicht umstimmen. Er versucht sogar, Amelie die Heirat zu verbieten, und verweigert Fritz die Hand seiner Mutter. Dennoch freuen sich die beiden auf ihren großen Tag. Amelie bittet Lena, ihre Trauzeugin zu sein. Sie weiß aber nicht, dass David der Trauzeuge von Fritz sein wird.
095. 09. 2. Alle freuen sich für Fritz und Amelie und genießen die Hochzeit. Felicitas erkennt auf der Feier aber auch, wie groß die Liebe und Verbundenheit zwischen Lena und David ist. Sie akzeptiert, dass die beiden zusammengehören, und sorgt dafür, dass sie wieder zueinanderfinden. - Rafael beobachte, wie Vanessa zu Tony geht, obwohl sie vorgibt, mit einer Freundin verabredet zu sein. Er wird immer misstrauischer und glaubt nicht mehr, dass er selbst der Vater von Vanessas Baby ist. Vanessa ist unterdessen siegessicher, denn sie denkt, dass sie Rafael weiterhin um den Finger wickeln kann. - Micha wird nicht nur unfreiwilliger Zeuge von Tonys Affäre mit Vanessa, er findet auch eindeutige Beweise für dessen kriminelle Machenschaften. Damit geht Micha ausgerechnet zu seinem Vater, nicht ahnend, dass er diesen damit in einen Gewissenskonflikt bringt. - Nach Lenas Rettung stirbt Kahl, und Eric wird inhaftiert. Für Frank bedeutet das nicht nur einen großen persönlichen Sieg, sondern auch einenberuflichen. Seine Chefin hebt seine Beurlaubung auf, und auch die Beziehungskrise mit Gaby scheint bewältigt. 
096. 10. 2. Rafael ist sicher, dass Vanessa ihn mit Tony betrügt. Er geht zu ihm und wartet dort auf Vanessa, die in Erklärungsnot gerät. Sie kann ihn beschwichtigen, doch Rafael setzt alles daran, zu erfahren, ob das Kind, das Vanessa erwartet, wirklich von ihm ist. - Durch Felicitas' Brief kommen Lena und David wieder zusammen. David bereitet der überglücklichen Lena einen wundervollen Abend im Schloss. Beide freuen sich auf ihre gemeinsame Zukunft. - Jasmin erhält Informationsmaterial von der Maskenbildnerschule in Köln. Dabei erfährt sie, dass sie dafür einen höheren Schulabschluss braucht. Sie ist desillusioniert, gibt sich aber einen Ruck und beschließt, erst einmal ihre Lehre bei Mathias durchzuziehen. - Conny und Tom vermissen sich unglaublich, doch keiner kann es dem anderen eingestehen. Als Tom sich endlich überwindet und den ersten Schritt macht, schaffen sie es, das Missverständnis auszuräumen, und versöhnen sich. 
097. 11. 2. Rafael bedroht Vanessa, um zu erfahren, wer der Vater des Kindes ist. Sie flüchtet panisch ins Schlafzimmer und benachrichtigt David, der eine Aussprache mit seinem Vater hat, ohne ihm die Wahrheit zu erzählen. Daraufhin lässt Rafael eine Überwachungsanlage installieren und hört ein Gespräch zwischen Vanessa und David mit an. - David bittet Lena, zu ihm aufs Schloss zu ziehen, und macht ihr einen Heiratsantrag. Die beiden sind überglücklich, und auch Amelie freut sich, dass Lena bald auf dem Schloss wohnen wird. - Tom macht Conny im Überschwang der Gefühle einen Heiratsantrag. Conny lehnt erschrocken ab, aber nur weil sie Tom liebt und Angst hat, dass die Ehe ihr neues Glück gefährden könnte. - Micha konfrontiert Tony mit den Beweisen für die Autoschiebereien. Tony gibt zu, dass er darin verwickelt war, behauptet jedoch, er habe es nur unter Zwang getan. Micha ist hin- und hergerissen zwischen Misstrauen und dem Wunsch, Tony zu glauben.
098. 14. 2. Nachdem Rafael sicher ist, dass David mit Vanessa ein Kind erwartet, ist er außer sich und sucht nach seinem Sohn. Als er ihn nicht findet, stellt er Vanessa zur Rede. Vanessa gesteht unter dem enormen Druck von Rafael ihre angeblich schon lang andauernde Beziehung mit David. Unterdessen bekommt Janka das alleinige Sorgerecht für Luca zugesprochen. Tony macht David dafür verantwortlich, der Janka die Anwältin besorgt hat. Später, auf einer Party mit Tom, bekommt David einen Anruf. Als er nach draußen geht, um zu telefonieren, fällt ein Schuss. - Conny hat sich erkältet und kann nicht zu der Party von Toms Produzenten mitgehen. Lena bietet sich an, bei Conny zu bleiben und sich um sie zu kümmern. Während ihre Männer auf der Party sind, sehen sich Conny und Lena einen Liebesfilm an. - Pia macht sich Sorgen, ob Micha und Jasmin allein in Lindas Wohnung zurechtkommen. Micha scheint sich zu sehr auf den Rückhalt seiner Mutter zu verlassen. Doch Micha und Jasmin überraschen Pia positiv,und die besorgte Mutter wird eines Besseren belehrt. 
099. 15. 2. Conny und Lena verbringen einen gemütlichen Abend. Plötzlich hat Lena eine Todesahnung, David betreffend. Als Tom von der Party anruft, wird die Ahnung zur schrecklichen Gewissheit. Lena und Conny eilen in die Klinik. Es steht schlimm um David, Lenabangt um das Leben ihres Liebsten. - Rafael rettet David aus dem Swimmingpool. Auf der Fahrt ins Krankenhaus bleibt Davids Herz für einen Moment stehen, als sich David und Rafael in die Augen schauen. Die Ärzte haben wenig Hoffnung, weil lebenswichtige Organe verletzt sind. Vanessa bezichtigt Rafael des Mordes, doch der steht als Davids Lebensretter da. - Tony flieht von der Party, nachdem der Schuss gefallen ist. Zu Hause sieht er den Fernsehbericht über das Attentat und will flüchten, doch die Polizei verhaftet ihn. Im Verhör mit Gaby und Frank leugnet er die Tat, muss aber zugeben, David mit dem Tode bedroht zu haben.
100. 16. 2. Vanessa sagt Lena, dass David der Vater ihres Kindes ist. Für Lena zählt aber nur, dass David wieder gesund wird. Als Lena erfährt, dass Tony als Täter festgenommen worden ist, macht sie sich schwere Vorwürfe und fühlt sich schuldig an Davids Zustand. David übersteht die Notoperation, doch er schwebt weiter in Lebensgefahr. Lena hat eine Vision, in der sich David von ihr verabschiedet. - Rafael ist voller Hass auf David. Als David nach der Operation im Koma liegt, bittet Rafael den Arzt, David in Würde sterben zu lassen und die Apparate abzuschalten. Unterdessen hat sich Fritz dazu durchgerungen, Amelie zu sagen, wie es um David steht. Amelie bricht zusammen. - Janka hat Zweifel, ob es richtig war, Tony bei der Polizei anzuzeigen. Sie besucht ihn in der Untersuchungshaft und will Gewissheit für Luca, ob Tony wirklich der Täter ist. Tony leugnet die Tat, doch er streitet nicht ab, David den Tod zu wünschen. Die Untersuchungen ergeben, dass aus Tonys Waffe geschossen wurde und Tony hatte Schmauchspuren an den Händen.
101. 17. 2. Lena glaubt, dass Tony auf David geschossen hat. Sie besucht ihn in der Haft und stellt ihn zur Rede, doch er streitet alles ab und ist verletzt, dass Lena ihm das zutraut. Lena hat große Angst um David, doch ein aufbauendes Gespräch mit Conny und vor allem ihre große Liebe zu David geben Lena Kraft. - Als Davids Arzt sich weigert, die Maschinen abzuschalten, die Davids Vitalfunktionen steuern, geht Rafael ins Krankenhaus. Er will seinen Plan, David zu beseitigen, doch noch in die Tat umsetzen. - Frank versucht mit allen Mitteln, Tonys Unschuld zu beweisen und handelt dabei eigenmächtig und hinter Gabys Rücken. Als Tonys Unschuld bewiesen scheint, drängt Frank auf eine Freilassung, doch Gaby besteht auf dem formal korrekten Weg.
102. 18. 2. Nach Rafaels Sabotage am Beatmungsgerät können die Ärzte David in letzter Minute retten. Dennoch bleibt sein Zustand kritisch und Lena befürchtet, dass er sterben könnte. Sie weicht nicht mehr von seiner Seite. Tom versucht, seinen Freund mit Erinnerungen an ihre gemeinsame Kindheit aus dem Koma zurückzuholen. - Lena wacht die ganze Nacht an Davids Bett und schläft schließlich erschöpft ein. Erst als David aufwacht, erwacht auch sie wieder. Rafael eilt mit gemischten Gefühlen an das Bett seines Sohnes. David empfängt ihn mit klaren Erinnerungen und konfrontiert ihn damit, dass er den Schützen kennt. - Gaby ist zutiefst enttäuscht, dass Frank sie im Fall von Tony immer wieder übergangen hat. Der Konflikt belastet ihre Beziehung so sehr,dass Gaby Frank vor die Tür setzt. Frank ist fassungslos und hofft auf eine Versöhnung 
103. 21. 2. David erholt sich schneller als erhofft von seinen Verletzungen. Er freut sich sehr, als Amelie und Fritz ihn besuchen und Lena ist selig, ihn nicht verloren zu haben. Auch das Baby, das Vanessa erwartet, kann keinen Keil zwischen die beiden treiben. Nach dem Scheidungstermin mit Tony spricht Lena sich mit ihm aus. Sie fühlt sich endlich frei für ihre große Liebe und überrascht David mit einem Heiratsantrag. - David verrät Rafael nicht bei der Polizei. Dennoch ist dieser unversöhnlich und wütend auf seinen Sohn. Vanessa findet die Waffe, mit der Rafael auf David geschossen hat. Sie droht, ihn ins Gefängnis zu bringen, sollte er ihr etwas antun. - Frank glaubt, dass sein Rauswurf bei Gaby etwas mit Peter zu tun hat. Dieser aber ist ganzhingerissen von Isabelle. Als beide zu schüchtern sind, um den anderen anzurufen, hilft Conny nach und Peter und Isabelle treffen sich zu einem zweiten Date. Unterdessen gesteht Gaby Frank traurig, dass sie ihn nicht mehr liebt. 
104. 22. 2. David nimmt Lenas Heiratsantrag glücklich an. Als er bald darauf aus dem Krankenhaus entlassen wird, bitte er Amelie, einen Familienempfang zu geben. Er wiederholt Lenas Antrag, und sie teilen ihr Glück mit Freunden und Familie. - Vanessa glaubt, Rafael in der Hand zu haben, aber Isabelle macht ihr klar, dass die Situation auch für sie gefährlich werden kann. Sie beschließt, das Schloss für eine Weile zu verlassen. Doch als sie sich gerade auf den Weg machen will, taucht Rafael auf. - Fritz hat den Verdacht, dass Rafael auf David geschossen haben könnte. Als er Rafael damit konfrontiert, bestätigt sich dieser Verdacht. Doch David leugnet, dass sein Vater der Täter war. - Mathias hat von einem alten Freund das Angebot erhalten, auf Mallorca einen Friseursalon zu eröffnen. Als er Pia bittet, mit ihm zu gehen, ist sie hin- und hergerissen. 
105. 23. 2. Lena und David feiern ihre Verlobung und genießen das Fest. Sie sind so glücklich miteinander, dass sie schon über eine eigene Familie nachdenken. - Rafael beseitigt alle Habseligkeiten von Vanessa. Isabelle bemerkt das und wird misstrauisch. Sie kann Vanessa nicht erreichen und macht sich Sorgen, dass Rafael ihr etwas angetan haben könnte. Sie macht David auf Vanessas Verschwinden aufmerksam, der Rafael daraufhin zur Rede stellt. - Conny glaubt, in Tom den richtigen Mann gefunden zu haben.Sie wünscht sich nun doch, ihn zu heiraten, und versucht ihn dazu zu bringen, dass er ihr einen zweiten Antrag macht. Als dieser Plan scheitert, macht sie ihm selbst einen Antrag. - Pia weiß nicht, ob sie mit Mathias auswandern soll. Micha und Jasmin scheinen zwar auch ohne sie gut zurechtzukommen, aber Pia kann sich dennoch nur schwer vorstellen, auf Dauer von ihrer Familie getrennt zu sein. Sie möchte sich diesen Schritt gerne in Ruhe überlegen, Mathias muss jedoch schnell eine Entscheidungtreffen. 
106. 28. 2. David vermutet, dass Rafael etwas mit Vanessas Verschwinden zu tun hat. Er bittet Peter, sich umzuhören. Wenig später erhält er von ihm die Nachricht, dass eine tote Frau gefunden wurde, deren Beschreibung auf Vanessa passt. - Gaby bemerkt, dass Peter sehr gut gelaunt ist. Sie vermutet, dass er jemanden kennen gelernt hat, doch Peter schweigt zu dem Thema. Als sie dann Peter und Isabelle zusammen sieht, versetzt ihr die Nähe zwischen den beiden einen Stich. - Janka und Luca ziehen aufs Schloss. Luca ist erst skeptisch, fühlt sich dann aber so wohl, dass er seinen Besuch bei Tony auf den nächsten Tag verschiebt. Tony ist verletzt und vermutet, dass Janka dahinter steckt. - Als Tom ankündigt, dass seine Mutter zu Besuch kommt, ist Conny skeptisch. Tom versucht sie zu beruhigen. Toms Mutter Tine entpuppt sich dann aber tatsächlich als schwierige Person, und das Kennenlernen verläuft mehr als holperig.

Weiter zur nächsten Monatsübersicht
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 27. August 2011