Mit Schirm, Charme und Melone

10. 1. 2011

In weiteren Rollen: Julie Stevens (Venus Smith), Daphne Anderson (Betty), Ray Barrett (Strong), Julian Somers (Michael Brown), Rhoda Lewis (Jean Trevelyan)
Regie:  Kim Mills; Drehbuch:  Geoffrey Orme, Anthony Terpiloff

24. Der Tote im Spiegel
Victor Trevelyan wird tot in dem Geisterhaus eines Jahrmarkts aufgefunden. Als Chiffrierer der britischen Regierung war er mit streng geheimen internationalen Codes betraut. Geheimagent John Steed will herausfinden, ob im Zusammenhang mit dem Mord wichtige Staatsgeheimnisse verraten wurden. Er schickt seine Gehilfin, die Sängerin Venus Smith, an den Schauplatz des Verbrechens. Sie soll sich dort unauffällig umsehen und ein paar Fotos machen. Auf einem der entwickelten Bilder ist im Spiegelsaal des Geisterhauses Victor Trevelyan zu erkennen. Doch diese Aufnahmen entstanden nach dem eigentlichen Mord - aber der Tote wirkt darauf quicklebendig. Eine Geistererscheinung? Agent Steed befragt die Frau von Trevelyan, die angeblich die Leiche ihres Mannes identifiziert haben soll. Sie gesteht, dass sie zur Falschaussage gezwungen wurde. Aber von wem? Und wo ist Trevelyan? John Steed muss schnell handeln, schließlich stehen streng geheime Informationen der britischen Regierung auf dem Spiel.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 2. Januar 2011