Mit Schirm, Charme und Melone

13. 1. 2011

In weiteren Rollen: Philip Madoo (Julian Seabrook), John Wentworth (Sir Charles Reniston), Campbell Singer (George Stanley), Guy Doleman (Oliver Waldner), Edward de Souza (Brian Collier), Freda Banford (Lady Reniston), Sylvia Bidmead (Rosalind Waldner)
Regie:  Richmond Harding; Drehbuch:  Reed R. De Rouen

27. Bei Handschlag Mord
Herbert Collier, ein britischer Schiffsbauer stirbt bei einem Autounfall. Collier wollte ein nuklearbetriebenes Schiff mit Hilfe französischer Unternehmen bauen. Der Plan fand bei den britischen Schiffsbauern Oliver Waldner, George Stanley und Sir Charles Reniston von der Reniston-Gruppe kein Gefallen. Sie hatten versucht Collier davon zu überzeugen, das Schiff ohne ausländische Hilfe zu bauen und stattdessen mit ihnen zusammenzuarbeiten. Nun ist Collier tot - war es Mord? Als Brian die Pläne seines Vaters fortsetzt, wird auch er unter Druck gesetzt. Das ganze Unternehmen scheint in Gefahr, und darüber hinaus auch Brians Leben. Co-Agentin Catherine Gale befindet sich inmitten des Geschehens. Einen Tag nach Herbert Colliers Unfall nimmt sie an der Geburtstagsfeier ihrer ehemaligen Schulfreundin Rosalind Waldner teil, sie ist die Tochter des Schiffsbauers Oliver Waldner. Die Feier findet im Landhaus der Familie statt und auch Brian Collier ist zugegen. Seine Liebesbeziehung zu Rosalind macht die beruflichen Meinungsverschiedenheiten mit ihrem Vater nicht gerade einfacher. Doch Rosalind Waldner und Brian Collier sind nicht das einzige Liebespaar. Schiffsbauer Oliver Waldner ist von Cathy angetan und Cathy scheint seine Liebe zu erwidern; was es ihr schwer macht, im Mordfall Herbert Collier noch objektiv zu bleiben.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 2. Januar 2011