Mit Schirm, Charme und Melone

21. 1. 2011

In weiteren Rollen: Geoffrey Alexander (Gibbs), Kitty Atwood (Edith Wrightson), Ray Browne (Cooper), David Burke (John Wrightson), Katy Greenwood (Lady Cynthia), Philip Madoc (Eric Van Doren)
Regie:  Kim Mills; Drehbuch:  Roger Marshall

33. Ein einfacher Soldat
Geheimagent John Steed trauert um den ehemaligen Offfiziersburschen Clarence Arthur Wrightson, mit dem er während des Zweiten Weltkriegs in München stationiert war. Als nach der Beerdigung das Testament verlesen wird, bleibt ihm, wie auch allen anderen Anwesenden, der Mund offen stehen. Der Mann, der nach dem Krieg ein bescheidenes Leben als Druckereiassistent führte, hinterlässt seiner Frau 180.000 Pfund. Steed will herausfinden, wie der ehemalige Offiziersbursche an so viel Geld herankommen konnte. Seine Ermittlungen führen ihn zu Lord Teale, dem Whrightson während des Kriegs ebenfalls als Offiziersbursche zugeordnet war. Lord Tale versucht, gemeinsam mit seinem Partner Van Doren, durch Aktienspekulation die britische High-Tech-Industrie zu stärken. Doch wie kommt er an die notwendigen Insiderinformationen? Und wie soll Steed das beweisen? Natürlich mit Hilfe von Co-Agentin Catherine Gale, die in die Rolle von Teales Sekretärin schlüpft. Doch auch die hübsche Lady Cynthia könnte Steed weiterhelfen, zumal sie sich ganz schön in den Agenten verliebt hat.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 2. Januar 2011